Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. April 2014
Zusammen mit der Photecs Superklemme Universalklemme Studio-Klemme 3/8" habe ich den Arm an meinem Einbeinstativ befestigt. Den Arm kann man durch lösen der Stellschraube in jede Position bringen. Alle Gelenke sind bombenfest, sobald man die Stellschraube wieder anzieht. Bei mir hängt dann eine D300s dran.
Wer macht seine Kamera am Einbeinstativ mit ner Klemme fest?
Kurze Erklärung:
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich mich schlecht bücken und suchte nach einer Möglichkeit, die Perspektive ca 30cm über dem Boden zu erreichen. Das erlaubt mit diese Konstruktion und ist dabei halt sehr variabel, da verstellbar. Ausgelöst wird die Geschichte mittels Tablet und Freeware App. Das Tablet sitzt dabei in einer Halterung die ich auch bei Amazon erworben habe. Besser gehts nicht ;)
am 20. März 2016
Der Gelenkarm ist sehr hochwertig ausgeführt und wirkt sehr stabil, die Klemmung des Arms funktioniert sehr gut. Die Belastbarkeit von 2 kg wirkt glaubwürdig. Wie gut die Mutter/ Gegenmutterkombination beim zerlegbaren Sockel hält, wage ich noch nicht zu beurteilen, hier würde ich notfalls zur Verwendung einer Zange raten. Die möglichen Kombinationen des Sockels (Blitzschuh, sowie zB der Zapfen für Superclamp oder Stativ: http://www.amazon.de/Manfrotto-013-Adapter-Zapfen-16-mm/dp/B000CHO58Y) sind sehr praktisch.
Obwohl ich normalerweise nur Manfrotto kaufe, bin ich von der Qualität dieses Arms überzeugt und kann ihn weiterempfehlen.
am 30. Juli 2013
Ich nutze zwei Arme für die Makrofotografie (zwei Systemblitze inkl. Lichformer). Die Arme tragen Systemblitze ausreichend stabil. Mehr würde ich allerdings nicht dranschrauben. Von Manfrotto gibt es ähnliche, die aber etwas massiver und teurer (etwa 5x) sind (wenn Schwingungen eine Rolle spielen).
am 2. August 2015
Der Arm war erst ein wenig kompliziert ihn zu handhaben. Erst auf den zweiten Blick und in gedrehter Benutzung war er für mich als Rollifahrer zu verwenden. Dank dem Arm kann ich nun an einem normalen Stativ, aus dem Rollstuhl heraus, meine Systemkamera mit 14-150mm Objektiv benutzen.

Ich würde den Gelenkar jeden empfehlen der so einen Gelenkarm benötigt. Ideal wäre es wenn es den Gelenkarn 8-10cm grlänger geben würde.
am 4. August 2014
Verwende den MagicArm im Set mit dem Walimex Aptaris Käfig und einem LED-Kopflicht. Der Arm lässt sich gut am Käfig befestigen und man kann zwischen der Befestigung am Blitzschuh oder einem 1/4" Gewinde wählen (ein 1/4" Gewinde um das LED Licht zu befestigen und auf der anderen Seite wahlweise Gewinde oder Blitzschuh-Befestigung). Für ein LED-Kopflicht ist die Länge des Arms sehr gut und kompakt für einen externen Monitor ist der Arm aber zu kurz und man sollte die längere Variante wählen.
am 28. April 2014
Der Walimex Arm ist gut und ab&zu im Einsatz. Nur ist mir beim auspacken und ersten Einsatz aufgefallen, dass die Aufnahme des Mittenkontakt nicht gleich verarbeitet ist und somit nicht fest sitzt. Mit leichtem Nacharbeiten habe ich das problem schnell lösen können. Andere Hersteller wie Nogaarme sind eine Alternative aber viel teuerer.
am 30. Mai 2016
ich habe den Walimex Swivel Arm schon länger in Verwendung und habe jetzt einen zweiten bestellt.

Im direkten Vergleich mit einem von der Länge ziemlich identischen Magic Arm von Manfrotto kann ich sagen, dass der Manfrotto zwar ein bisschen edler aussieht und die Dämpfung der Schraube sich zwar ein wenig "gediegener" anfühlt, aber in der Funktion unterscheiden sich beide Arme absolut nicht. Außerdem sieht der Walimex auch nicht schlecht oder billig aus, der Manfrotto ist nur einen Tick "schöner"
Allerdings hat der Manfrotto ca. 130 € gekostet, der Walimex dagegen nur 35,90 € - da brauche ich nicht weiter zu überlegen, was in Zukunft gekauft wird :)
Ehrlich, so einen krassen Preisunterschied bei zwei Geräten, die wirklich die identische Funktion beide gleich gut erfüllen, habe ich glaube ich noch nie erlebt.
Absolute Empfehlung für den Walimex Swivel Arm - der hält bombenfest und lässt sich sehr gut einstellen, der Preis ist spitze!

P.S. ich verwende die Arme (den Walimex und den Manfrotto) an einer Manfrotto Superclamp und damit werden dann entweder kleine Akku-LED-Leuchten oder auch mal ein kleiner Camcorder oder GoPro irgendwo befestigt. Auch Video-Monitore kann man damit schön an Kameras oder am Stativ anbringen.
am 12. August 2015
The build quality is pretty solid. But it doesn't hold tight on the turn screws. Meaning the arm remains rigid but the thing has a tendency to swing side to side. Trying to support an /inch EVF and it works but not really well. ANd having a 600 Euro monitor swing loose every once and awhile is not great.
am 21. März 2013
Dieser Arm und seine großen Brüder möchte sind wirklich super.
Ob Monitore, Licht oder Mikrofon alles kann einfach und sicher damit an ein Rig oder einen Stativkopf angebracht werden.
Hier bei Amazon oder bei anderen Portalen gibt es die weiteren wichtigen 1/4 auf 1/3 Gewinde-Adater die man sicherlich dringlich benötigt und die ich jedem rate gleich mit zu bestellen. Der Arm ist stabil und macht seine Arbeit. Ich empfehle aber jedem diverse Größen und auch gleich 2 oder 3 von jeder Größe zu bestellen, da man (so war es bei mir und einem Freund) beim Einsatz oder Testen merkt was die für Vorteile bringen.
TOP Erfindung und das Geld wert!!
am 11. Mai 2016
stabiler kleiner Gelenkarm, handlich und praktisch, ich benutze ihn unter einem Gimbel um das Handy daran zu befestigen!
Hält sehr gut!

1 beantwortete Frage anzeigen