Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 150x200 cm|Ändern

am 13. April 2013
Also es gibt viele Faltrefelktoren, ich muss sagen anfangs war ich ohne große erwartungen, aber als ich den reflektor vor mir hatte war ich doch etwas beeindruckt. Die Maße 150x200cm lesen sich sehr einfach aber der Reflektor ist schon ein Trumm. Im Outdoor bereich und bei leichtem WInd von einer Person noch gerade so zu bewerkstelligen, aber wennn es stärker windet..... um zu winken wenn sie fliegt :-)
Qualtitativ macht der Reflektor einen wertigen Eindruck und durch die größe ist ersogar größer wie mancher falt Hintergrund, also kann man ihn hierzu auch gut verwenden.
Die Goldwaben seite hat mich wirklich faszineirt, denn bei einigen anderen Modellen ist das einfach Goldfolie, bei diesem Reflektor ist es jedoch gewabt (wer einen Sunbounce von California Sun schonmal hatte wird das Muster wieder erkennen). Mit den andern Bezügen war ich bisher auch zufrieden. Ich persönlich nutze gerne die Diffusionsfläche bei Outdoor aufnahmen, aufgrund der Größe hier auch für mehrere Personen oder größere Sets geeignet.
Beimw echseln der Bezüge empfiehlt es sich immer stückweise vorzugehen, damit der Reißverschluss sich nicht verabschiedet, aber das hat man auch ein Stück weit im Gefühl denke ich.
Das bei einem so großen Reflektor nimmt man auch mal leichte Falten im Stoff hin, die meiner Meinung nach nicht wirklich tragisch sind.
Das so oft kritisch beurteilte zusammenlegen dieser großen Reflektoren ist eigentlich nicht wirklich tragisch. auf Youtube findet man schnelle Hilfe. Aber ein Tipp, wenn man den Reflektor hinter sich stellt und mit den armen nach hinten greift ist das mit etwas übung in 10 sekunden erledigt.
Mein Fazit, ich würde mir den Reflektor jederzeit wieder kaufen und kann ihn auch uneingeschränkt weiterempfehlen.Für das Geld ist es auf jeden fall Lohnenswert.
am 5. September 2014
Also dieser Reflektor ist schon riesig. Durch die Größe lässt er sich aber problemlos auch als Hintergrund einsetzen. Im Ausseneinsatz sollte man aber bedenken, dass schon bei leichtem Wind er zu einem Segel wird.
Die "wavy" Reflektorfläche ähnelt der es Sunbounce. Der Walimex ist aber nicht so straff gespannt wie ein Sunbounce, kostet aber auch nur ein Bruchteil des Sunbounce.
Durch den Faltmechanismus ist er problemlos zu transportierten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Walimex.
am 21. März 2015
Der Aufheller erfüllt seinen Zeck, Größe guter Kompromiss für Transport, Handling und Ausleuchtung (Ganzkörperaufnahmen möglich). Könnte z.B. bei Wind etwas verwindungssteifer sein, aber das ist bei dieser Bauart vermutlich nicht möglich. Gut zusammenzulegen.
Material und Beschichtung ok, hatte ich bei Billigreflektor schon wesentlich schlechter erlebt.
am 27. Mai 2016
Leider knittert der Stoff stark. Fällt auf, da ich den Reflektor auch als Hintergrund verwendet habe - muss man eben die Einstellungen entsprechend ändern ...
Daher 1 Punkt Abzug
am 9. Januar 2016
Die Hülle spannt ein wenig straff um den Rahmen, sodass der Reflektor sich leicht biegt, wenn man den Reißverschluss komplett schließt. Das kann man vermeiden, indem man der Reißverschluss ein bisschen weiter offen lässt, dann bleibt der Reflektor gerade. Dafür ein Stern Abzug, das geht auch besser (ich habe auch von Walimex schon Reflektoren in der Hand gehabt, bei denen das genauer genäht war, die sich nicht biegen wenn der Reißverschluss ganz zu ist)

Ansonsten ein sehr gutes Teil - gerade noch klein genug, dass er von einer Person sehr gut gehalten werden kann und zusammengefaltet ist er noch ziemlich kompakt. Ich habe auch die große Version mit 150x200 cm, den können aber etwas kleinere Personen nicht mehr alleine halten.

Die Wavy-Gold Oberfläche ist meine Lieblingsbespannung zur Aufhellung von Personen, da sie das Licht ein bisschen aufwärmt, aber nicht zu extrem. Bei reinem Gold wirkt das Licht sehr braun, das kann man nicht immer brauchen, reines Silber ist eher hart und kalt.
Die Wavy-Gold Mischung von 2/3 Silber und 1/3 Gold ist genau richtig für eine gesunde Gesichtsfarbe, damit sieht es einfach "schön" aus.
am 8. August 2015
Ich bin wirklich über die Quallität und Stabilität sehr begeistert. Würde den Reflektor sofort weiter empfehlen und wieder kaufen. Bei Anlieferung ist einmal die Schwarze und auf der Anderen Seite die Gold/Silber Seite in Wavy also W-Form im Wechsel drauf. Der Reflektor läst sich sehr gut zusammenfalten und findet guten Platz im mitgeliefertem Beutel. Es sind noch weitere Farben wie Silber und Weiß mit im Set. habe mich für das Model 102x168cm entschieden, da ich es für Ganzkörperaufnahmen Outdoor wie indoor Nutze. Klare Kaufentscheidung und Empfehlung von mir.

P.S. Einfach bei youtube mal Wallimex 5in1 Reflektor 102x168cm eingeben, dort gibt es ein paar Videos drüber
am 25. August 2014
Macht genau das wofür es gedacht ist. Mein Haltestativ ist hinsichtlich der Gröpße an den Grenzen seiner Möglichkeiten.
Nähte und Oberflächenqualitiät kann ich nicht beanstanden. Ich bin aber auch eher ein Gelegenheitsnutzer. Im ständigen Studiogebrauch mag es seine Qualitäten eher zeigen können (oder eben nicht).
Mein persönliches Fazit: kaufe ich jederzeit (+weitere Hintergrundüberzüge) wieder.
am 4. Mai 2016
An sich bin ich mit dem Reflektor und der Durchlichtbespannung sehr zufrieden.
Den Reflektor mit dem Silber-Gold Zickzack-Muster verwende ich sehr selten und zuletzt gestern bei Outdoor Portraits.
In der 100%igen Ansicht sieht man auf einem dunkelblauen Sakko das zackige Streifenmuster, was absolut schrecklich ist!
Zum Glück benötige ich die hohe Auflösung nicht und somit habe ich keinen Schaden.
Eine Warnung hätte mit die Lästerei von Fotoclub Kollegen sein sollen, was ich damals - ich hatte den Reflektor schon - als Jammern auf hohem Niveau abtat.
Gerecht wären zwei bis drei Punkte, aber eine Ein-Punkt-Rezension wird vielleicht eher gelesen und hilft ev. dem Einen oder Anderen.
... und ich such mir jetzt einen Goldreflektor.
br.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Februar 2015
Habe viel Freude mit dem Reflektor. Es funktioniert einwandfrei. Läßt sich leicht und einfach zusammenfalten. Passt perfekt in die mitgelieferte Tasche und die Reflektoren sind top.
am 28. Juni 2015
Die einfache Handhabung des Reflektors macht ihn zu einem ständigen Begleiter bei meinen Shootings. Ob Aufhellen oder mal schnell etwas Abschatten, ohne großen Aufwand möglich.