Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

VINE-PRODUKTTESTERam 22. November 2011
Lichttechnisch extra Klasse!!
Da kann man nichts aussetzen.

Bitte aber von der Lichtausbeute keine Wunder erwarten.
Beim Einsatz von 2 Stück bekommt man einen 3-meter Hintergrund ab f8 ISO 100 nicht mehr ganz weiss. Für die Ausleuchtung von Portraits ohne Blitz, Backlight usw. sind die Geräte aber sehr gut zu gebrauchen.

Die Lampen sind gruppenweise schaltbar, suuuperhell (ja nicht zu lange reinsehen!!) und flimmerfrei.
Wenig Abwärme trotz 7 mal 50 Watt.
Gut: Ersatzzsicherungen sind mit dabei.

Neutral: Platzsparender Transport nur mit Ausbau der Lampen

Nicht so gut:
Die Kanten der Spiegel sind recht scharf, man muss ein wenig vorsichtig hantieren,sonst gibts blutige Finger.

Der Front-Diffusor sitzt recht locker,weil die Spiegel nicht arretierbar sind.

Ärgerlich: Die Feststell-Schraube für das Spigot:
Das Gewinde war nicht sauber vorgebohrt, allzu lange hält so was dann nicht mehr.
Deswegen fehlt das fünfte Sternchen.

Und! Alle Lampen funktionieren nach 2 Monaten Dauer-Einsatz noch!
am 14. Juni 2014
Der Walimex Daylight 1750 ist ein einfacher, wenig rubuster Scheinwerfer.

Gehäuse, Schalter, Kabelanbringung, Reflektoren oder Aufhängung sind einfachster Art und nur für den statischen Einsatz im Studio zu gebrauchen.

Besonders empfindlich sind die Spirallampen. Es ist äußerste Vorsicht beim Hineindrehen und bei einem evtl. Transport des Scheinwerfers angebracht. Sie sitzen derart locker in ihren Sockeln, die die Elektronik beherbergt, dass sie sich von diesem lösen. Dies geschieht auch, wenn der Scheinwerfer für einen Transport mit eingeklappten Reflektoren abgelegt werden muss. Leichtester seitlicher Druck auf die Lampen lässt diese aus ihren Sockeln rutschen und die Elektronik liegt frei und nur noch dünne Kabel halten das Konstrukt zusammen. Obendrein ist der Lampenkörper nicht drehgesichert auf seinem Sockel befestigt. - Eine schlichte Fehlkonstruktion in meinen Augen.

Die angekündigte "Lichtleistung" von 1750 Watt kann ich evtl. in ca. 1m Abstand bestätigen. Die Lichtfarbe ist gut neutral nach ein paar Minuten Einleuchtzeit. Will sagen für Portraits noch benutzbar, zur Hintergrundaufhellung genügen meisst 2 der Scheinwerfer nicht. Ich setze sie daher nur noch als leichte Hilfslichter ein. Als Blitzersatz kämen sie nur in größerer Anzahl in Frage.

Fazit:
Ein Scheinwerfer mit statischen Gebrauchswerten.
Lichtausbeute ab ca. 2-3 m gering.
Gut schaltbar (1-7 Lampen können kombiniert werden)
Unglaublich pangelig konstruierte Lampen (Mich wundert, wie die ein CE Zeichen bekamen).
Sehr leichte und einfache Ausführung, die mit viel Bedacht benutzt werden will.
am 2. Oktober 2014
... habe mir jetzt schon die 2. Lampe bestellt!!! Ich liebe es mit dieser Lampe zu shooten!
Lampe reicht für Shooting mit 2-3 Personen - habe jetzt ein Shooting mit 5 Personen, daher
habe ich mir eine 2.Lampe angeschafft - ich bin sehr zufrieden und kann diese allen nur empfehlen.
Der Nachteil ist, daß ich noch nicht weiß ich diese Lampe immer transportieren soll, da ich bis dato keine passende
Tasche gefunden habe!
am 24. Juli 2014
Also für den Preis macht das Teil echt viel Licht!
Großer Vorteil: wenig Wärmeabgabe und geringer Stromverbrauch.
Wenn man mit dem Lampen umsichtig umgeht, ist alles gut.
am 3. Juni 2015
Wer "natürliche" Fotografie liebt, ist hier bestens aufgehoben. Gerade auch in Sachen Baby-/Kinderfotografie ist es perfekt, da es die Kleinen nicht so stresst wie ein Blitz. Auch weiß man direkt wo die Schatten-/Lichtsetzung ist im Gegen zu einem Blitz.

Ich gebe mein Daylight nie mehr her, da ich seitdem ausschließlich mit Dauerlicht arbeite.
am 7. Januar 2016
Klasse Kunstlicht, was nicht ZU künstlich wirkt. Vielseitig einsetzbar durch die Blenden und die zuschaltbaren Lampen. Preis - Leistung hervorragend.
am 28. Juni 2015
Ein wirklich tolles Licht der Walimex Daylight 1750! Super zum Fotografieren - Lampen kann man einzeln zu oder abschalten. Bin begeistert!!
am 13. Dezember 2012
Die Erwartung an diesen Billigscheinwerfer war nicht hoch. Dass er allerdings nur zur Aufhellung von Schatten reicht, hatte ich nicht erwartert. Technisch sehr schlicht.

1 beantwortete Frage anzeigen