Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Wagner: Die Meistersinger von Nürnberg (Gesamtaufnahme)
 
Mehr Bilder ansehen
 

Wagner: Die Meistersinger von Nürnberg (Gesamtaufnahme) [Box-Set]

Robert Holl, Siegfried Jerusalem Audio CD
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Amazon Künstler-Shops

Sämtliche Musik, Streaming von Songs, Fotos, Video, Biografien, Diskussionen und mehr.
.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Komponist: Richard Wagner
  • Audio CD (31. Juli 2000)
  • SPARS-Code: DDD
  • Anzahl Disks/Tonträger: 4
  • Format: Box-Set
  • Label: Teldec (Warner)
  • ASIN: B00004U5AG
  • Weitere verfügbare Ausgaben: Audio CD
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 146.963 in Musik (Siehe Top 100 in Musik)

Disk: 1
1. Vorspiel
2. Da zu dir der Heiland kam (1. Aufzug, 1. Szene)
3. Verweilt! Ein Wort - ein einzig Wort!
4. Ach, David! David!
5. David! Was stehst du? (2. Szene)
Alle 15 Titel anzeigen.
Disk: 2
1. Für dich, Geliebte, sei's getan
2. Seid ihr nun fertig?
3. Halt, Meister! Nicht so geeilt!
4. Johannistag! Johannistag! (2. Aufzug, 1. Szene)
5. Laß seh'n ob Meister Sachs zu Haus? (2. Szene)
Alle 18 Titel anzeigen.
Disk: 3
1. Vorspiel (3. Aufzug)
2. Gleich, Meister! Hier! (1. Szene)
3. Am Jordan Sankt Johannes stand
4. Wahn! Wahn! Überall Wahn!
5. Grüß Gott, mein Junker (2. Szene)
Alle 16 Titel anzeigen.
Disk: 4
1. Die selige Morgentraum-Deutweise
2. Sankt Krispin, lobet ihn (5. Szene)
3. Ihr tanzt? Was werden die Meister sagen?
4. Die Meistersinger
5. Wach' auf, es nahet gen den Tag
Alle 12 Titel anzeigen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(2)

 

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von R. Hefty
Format:Audio CD
Die Bayreuther Produktion überzeugt im wesentlichen durch ihr perfektes Klanbild mit ausgezeichneter Wiedergabe der Bayreuther Festspielakustik. Daniel Barenboim leistet solide Dirigierarbeit ohne spektakuläre Einlagen, dennoch mit kapellmeisterlicher Präzision. Die Protagonisten - allen voran Andras Schmidt als seriöser Beckmesser sind tadellos in Diktion und Interpretation. Endlich ein Beckmesser ohne jeden Klamauk, sondern ein ernstzunehmender Mitstreiter im Meistersingerwettbewerb. Robert Holl als erfahrener Liedsänger ein gelungener Poet in der Rolle des Sachs, mehr Lyrik und weniger heldenbaritoneal wie die meisten seiner Vorgänger. Evchen steht mit Magee etwas hinten an , aber es tut der Sache keinen Abbruch. Peter Seifert ist zur Zeit der beste " deutsche" Heldentenor , so auch souverän in dieser Aufnahme - dennoch kommt er nur mit Stemmeinlagen durch die Partie. Wottrich ist einer der heldischsten David's mit durchaus ansprechender Interpretation. Wie immer Hölle als Pogner in souveräner Manier. Großartige Form bietet der Chor in dieser Aufnahme und wären nur er und die Aufnahmetechnik wären 4 1/2 Sterne fällig, doch das Gesamtensemble ist halt zu solide ohne wirklich meistersängerisch spektakulär zu sein.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
überzeugende Produktion 30. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Format:Audio CD
Diese Produktion der Meistersinger von Nürnberg ist wohl eine der gelungensten, die sich zur Zeit auf dem Markt befindet. Daniel Barenboim dirigiert sehr präzise, neigt jedoch teilweise zu einem etwas überhasteten Tempo, wie zum Beispiel bei der Ankunft der Meistersinger auf der Festwiese. Robert Holl als Hans Sachs liefert eine überragende Leistungmit überzeugenden Parten auf der Festwiese. Ebenso überwältigend ist Andreas Schmidt als Beckmesser, der durch eine sehr kraftvolle und klangschöne Stimme besticht. Er singt das hohe A in der Schusterstubenszene voll aus, was man selte, auch bei Aufnahmen, hört. Die Chöre sind ebenfalls in Topform und Peter Seiffert als Walther von Stolzing liefert eine überzeugende Leistung, steht aber Holl und Schmidt etwas nach. Ebenfalls gut sind auch Matthias Hölle als Pogner und Emily Magee als Eva.
Abschließend bleibt zu bemerken dass die Aufnahme sehr gut ist und zum Kauf nur zu empfehlen ist.
In die Reihe der vorliegenden Aufnahmen reiht sich diese sehr gut ein und steht nur der von herbert von Karajan in Dresden etwas nach.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:










Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar