Ein GU-Ratgeber zum Thema Waffeln, zu einem recht akzeptablen Preis.
Schön aufgemacht, mit netten Bildern ( nicht zu jeder Waffel ) und praktischen Koch-, und Zubereitungstipps.
Inhaltlich beginnt das Büchlein mit einigen Einführungstexten rund um die Zutaten des Waffelbackens ( Waffeleisen, Teig, andere Zutaten ), sowie mit einer "Teigkunde", die über die Herstellung des idealen Waffelteigs informiert, sowie über die Form der gebackenen Waffel und die optimale Herstellung bzw. den Backvorgang, das Haltbarmachen und Verwenden von fertigen Waffeln.
Grundrezepte folgen, sowie einige Ideen und Anregungen zum Verfeinern und Verbessern des Waffelteigs ( z.B. mit Kräutern, Ingwer usw. )
Dann folgen insgesamt ca. 45 Waffelrezepte, von den "Süßen Klassikern", über die "Neuen süßen Ideen" bis hin zu den "Pikanten Waffeln".
Rezepte hier z.B. sind: Mandelwaffeln, Belgischen Waffeln, Vanille-Möhren-Waffeln, Mohnwaffeln, Zwiebelwaffeln, Speckwaffeln, Pizzawallen aller Art usw.
Die Rezepte sind allesamt verständlich aufgebaut und der Einleitungsteil wird sogar den unfähigsten Laien in die Kunst des Waffelbackens einführen. Auch die abschließenden Beilagen-, und Getränkerezepte zu den Waffeln sind gelungen und machen das kleine Büchlein komplett.
Gut zu nutzen, übersichtlich, verständlich, mit den geläufigsten Waffelrezepten und schönen, neuen Ideen! Sehr zu empfehlen!