Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. November 2013
.., denn die Wacken Open Air Full Metal Collection kusiert im Web in 3 verschiedenen Versionen
- 4er Box
- 6er Box
- 8er Box
Mit Sicherheit gibt es die 4er- und 6er-Variante, ob die 8er auch erhältlich ist entzieht sich meiner Kenntnis.

In meiner Sammlung befindet sich eine 6er-Box. Diese enthält die Interpreten/Titel
- CD 1: Rulers Of The Planet/Disco boogie for death rockers
- CD 2: Passionworks/Blue play
- CD 3: Various Artists/W.O.A. Full metal juke box Vol. 2 (Disc 1)
- CD 4: Various Artists/W.O.A. Full metal juke box Vol. 2 (Disc 2)
- CD 5: Various Artists/Live at Wacken 2010 - 21 years faster harder louder(Disc 1)
- CD 6: Various Artists/Live at Wacken 2010 - 21 years faster harder louder(Disc 2)

CD 3 und 4 sind dieses Set: http://www.amazon.de/Wacken-Open-Full-Metal-Juke/dp/B000QJLR8Y/ref=sr_1_sc_8?ie=UTF8&qid=1384846426&sr=8-8-spell&keywords=waken+open+air
CD 5 und 6 sind dieses Set: http://www.amazon.de/Wacken-2010-Live-Open-Air/dp/B005CYLT68/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1384846514&sr=8-4&keywords=Live+at+Wacken+2010

Eine weitere angebotene 6er-Variante enthält lt. Web anstatt der oben genannten CDs 1 und 2 eine Zusammenstellung verschiedener Interpreten (Blind Guardian, Iced Earth, Masterplan, Saxon, Metal Church, Hammerfall, Primal Fear usw.). CD 4-6 entsprechen der obigen Liste.

In der mir bekannte 4er-Version sind die oben gelisteten CDs 1, 2, 5 und 6 enthalten. Sicher ist, dass meine 6er-Box und die 4er-Version identische Bestellnummern haben. Ob es eine 8er-Box überhaupt gibt bezweifle ich mal, denn davon gibt es nur Bilder des Covers. Ein Backcover der verschiedenen Ausgaben habe bisher nirgends gefunden.

Aus meiner Sicht kauft man bei dieser Box die Katze im Sack. Nirgends ist erkenntlich, was diese Box(en) tatsächliche enthalten. Aus meiner Sicht wurden bereits veröffentlichte DoCDs relativ lieblos zusammengeworfen (und dann auch noch in verschiedenen Versionen mit gleicher Bestellnummer).

Ach ja, was "Rulers Of The Planet" und "Passionworks" mit Wacken zu tun haben entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe gerade noch mal im Wacken-Forum nach diesen Bands gesucht und nirgends einen Eintrag dazu gefunden. Ich bezweilfe mal, ob die jemals auf dem W:O:A gespielt haben.
am 31. August 2013
Das Produktbild stimmt mit 8cds zwar nicht, sind nur 6 cds aber bei dem Preis kann man auch da nichts sagen. Die Cds an sich kommen im Handlichen Case, was für mich ein Pluspunkt ist da ich sie im Auto aufbewahren möchte. Die Musik zusammenstelung ist Genial und macht Spaß. Für mich als eher neuling in dieser Musikrichtung der noch nach guten Bands sucht ist diese Zusammenstellung Top.
am 27. Dezember 2013
Die CD enthält leider nicht die auf dem Cover aufgedruckten Bands. 2 CD's sind komplette Studioalben unbekannterer Bands.
Für mich ist die CD ein "Etikettenschwindel".
am 14. August 2013
8 CDs für knapp 12 Euro, dabei alles was Rang und Namen hat von In Flames über Motörhead bis zu Napalm Death. Grade jetzt unmittelbar nach Wacken tut die Box gut um das nächste Jahr vorbei gehen zu lassen. Besonders gut finde ich dass sowohl altes als auch neues Zeug etwa gleichmäßig vertreten ist.
am 15. April 2014
Sehr viele Songs auf vielen CD's, leider für meinen Geschmack etwas zu viel Death Metal drauf, aber sonst ganz gut.
am 17. Oktober 2013
Hab's verschenkt und ist gut angekommen.
Für diese Bewertung aber eine Mindestanzahl Wörter schreiben zu müssen, finde ich aber albern werte Verantwortliche von Amazon.