1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Juli 2013
Dieses Programm setze ich sehr gerne und ausgesprochen häufig in der Sprachtherapie ein.

Das Spiel vermittelt auf eine für Kinder nachvollziehbare Weise zunächst das Konzept der jeweiligen Präposition. Die Symbole und Handzeichen sind eindeutig und schnell erlernt.

Das Programm beinhaltet zunächst rezeptive Übungen, in denen das Kind die Präposition noch nicht produzieren, aber schon korrekt verstehen können muss. Klappt das gut, sollen schließlich kurze Bildszenen beschrieben werden.

Durch das Therapeuten-Auswahlmenü lassen sich der linguistische Schwierigkeitsgrad und die Auswahl der einzelnen Präpositionen individuell an das jeweilige Kind anpassen.

Die Kinder arbeiten sehr gerne mit diesem Programm. Besonders beliebt ist auch der „Schlaue Fuchs“, der die Übungen erklärt. Er wird von den Kindern regelrecht eingefordert, auch wenn sie schon wissen, wie das Spiel funktioniert ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juni 2013
Der Produktbeschreibung ist kaum noch etwas hinzuzufügen.

Bei der exemplarischen Vermittlung des Einsatzes und der Differenzierung von Präpositionen greife ich bei meiner logopädischen Arbeit immer wieder gerne auf dieses Arbeitsmaterial zurück.

Es ist mit seinem schrittweisen Aufbau klar strukturiert und für die Kinder ansprechend gestaltet. Durch das Verdeutlichen über grafische sowie Handsymbole, werden Präpositionen besonders anschaulich und verständlich aufbereitet.

Den Kindern machts Spaß und ich freue mich über die Lernerfolge.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juli 2013
Wohin Damit ist ein sehr hilfreiches, gut strukturiertes Übungsprogramm, um Lokalpräpositionen zu veranschaulichen und zu erlernen.

Die im Programm angewandten Handsymbole lassen sich, wenn sie erst einmal erlernt wurden, sehr gut in der Therapie und auch im Alltag einsetzen.

Für die Praxis, aber auch als strukturiertes Übungsprogramm für zu Hause, kann ich Wohin Damit wärmstens empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Oktober 2013
Dieses Computerspiel ist wahrlich eine Erleichterung und Bereicherung für die logopädische Therapie sowie das Üben der Präpositionen zu Hause! Über die Gesten erlernen die Kinder die Ortsangaben sehr schnell, die Übungen sind leicht zu bedienen und die Kinder sind durch die Bank begeistert.
Ein tolles Spiel für jede Logopädiepraxis sowie zum Üben daheim!