Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 6-teilig|Stil: Whiskey|Ändern
Preis:37,57 €+ Versandkostenfrei

am 5. April 2005
Mit diesen Gläsern kann man nichts falsch machen. Wie in der Beschreibung angegeben passen sie perfekt in den Geschirrspüler und kommen auch nach vielen Spülgängen wie neu wieder heraus. Sie sind zeitlos elegant und liegen sehr gut in der Hand. Ich habe schon einige Gläser dieser Serie und werde mir den Rest auf jeden Fall noch zulegen. Im Versand kommen sie super verpackt an die Tür. Da kann nichts kaputt gehen. Für diesen Preis kenne ich keine besseren Gläser!
am 26. Juli 2004
...ist die Bewertung für den WMF Weisweinkelch. Fünf Punkte für meine neuen Weissweingläser für die Spülmaschine. Absolut kratzfest und kein Verbleichen nach bisher ca. 50 Maschinengängen.
am 31. Januar 2005
Habe die WMF-easy-Becher seit ein paar Wochen in Gebrauch und wasche sie regelmäßig in der Spülmaschine. Dort machen sie sich wirklich tadellos. Sie stehen sicher und kommen absolut streifen- und tropfenfrei aus der Maschine.
Darüber hinaus sind sie wirklich formschön und schlichte Schmuckstücke für jeden Tisch.
am 6. Dezember 2012
Ich habe dieses Gläser-Set bei einer "Cyber-Monday 2012" Aktion für 49,99 € gekauft. Das schreibe ich nicht, weil ich Ihnen das auf die Nase binden möchte, sondern weil ich einen Stern von meiner Wertung abziehen musste und der Begriff "Montagsprodukt" hier eventuell eine mehrfache Bedeutung hat.

Design:
Das Design der Gläser kann man als "klassisch schlicht, aber schön" bezeichnen und kommen auch in einer Glasvitrine gut zur Geltung.

Allgemein:
Das Glas ist nicht zu dick, aber auch nicht so dünn, dass man beim Anfassen Angst haben muss, dass das Glas zerbricht.

Die Stiehle sind nicht zu lang, so dass die Gläser allgemein gut in der Hand liegen.

Wer Gläser gerne klingen lässt, der wird hier seine helle Freude haben, denn der Klang der Gläser ist spitze!

Spülmaschinenfest sind die Gläser (soweit ich das bisher beurteilen kann) auf alle Fälle. Sauber wurden die Gläser bisher immer und Probleme gab es dabei auch noch nie. Ganz so "problemlos" passen die Gläser übrigens nicht in "alle handelsüblichen Spülmaschinen". Wenn Ihre Spülmaschine zum Beispiel zuletzt noch einen Besteckkorb hat, könnte es bei den 18cm Gläsern knapp werden. Ich schreibe bewusst "könnte", denn ich habe so eine Spülmaschine und lege die Gläser einfach etwas schräger in den Korb; sauber werden die Gläser dennoch.

Einen Negativpunkt habe ich dann trotzdem, wodurch ich leider nur 4 Sterne geben kann:
bei einem Weißweinglas ist irgendeine Verschmutzung in das Glas eingelassen, was besonders für Gäste irritierend sein kann, weil es ausschaut, als würde Dreck o.ä. im Glas sein. Bei Gläsern von WMF sollte so ein Glas eigentlich nicht die Qualitätskontrolle passieren dürfen. Wie ich allerdings oben einleitete, kaufte ich das Gläser-Set bei einem Aktionsangebot, wodurch ich nicht ausschließen kann, dass man es in dem Fall (vielleicht) nicht ganz so genau mit der Kontrolle nahm.

Für mich sind die Gläser trotz der "nur" 4 Sterne ihr Geld wert. Wer ordentliche Gläser sucht und einen schönen Klang liebt, wird mit diesen Gläsern zufrieden sein.

Randnotiz:
wer, wie ich, gerne ein mal einen Wein trinkt, aber sonst eher Laie in Sachen Wein ist, dem empfehle ich den "Einkaufsführer Weingläser" von Amazon:
am 9. März 2014
Die Gläser sehen wertig aus, sind schwer und liegen gut in der Hand. Hatte gerade eine Party und alle Gäste fanden die Gläser sehr schön. Ich habe sie gekauft, weil sie besonders spülmaschinengeeignet sind, von der Stiftung Warentest bestätigt, und sich vor allem nachkaufen lassen. Die Serie gibt es auch schon ein paar Jahre. Ich wollte endlich auch mehrere Gläser von einer Sorte haben und nicht das übliche Sammelsurium an Einzelgläsern. Ist doch einfach schöner. Wie sie im Dauertest sind, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen, aber bisher halten sie ihr Versprechen. Amazon verpackt die Gläser sehr gut, alle sind heil angekommen. Achtung nicht verwechseln: es gibt zwei Serien von WMF, easy und easy plus. Easy ist die Serie für die Spülmaschine.
am 15. Februar 2015
Diese Trinkgläser von WMF sehen gut aus. Allerdings sind Wände und Böden etwas gewölbt, sodass in unserer Spülmaschine immer mal wieder schmutziges Wasser in den Böden stehen bleibt. Beim Trocknen verdunstet zwar das Wasser, aber feine Schwebstoffe bleiben zurück und sorgen für verschmutzte Gläser.

Falls Sie diese Rezension als nützlich empfunden haben, freue ich mich über Ihre Kommentare und/oder die Nutzung des Abstimmungs-Buttons!
am 12. Dezember 2011
Wie oft ist man auf der Suche nach dem richtigen Weinglass?
Die Einen sind zu groß, die Anderen zu klein, gehen leicht kaputt oder werden durch die Spülmachine schnellstens ruiniert.

Das ist genau bei diesen Gläsern eben nicht der Fall.
Wir finden sie perfekt für den Alltag, nutzen sie schon viele Jahre. Irgendwie ist die Größe klasse für das Weintrinken "zwischendurch" dabei sind sie kurz genug das sie in der Spülmachine nicht den Korb blockieren. Das Glass leidet auch erstaunlich wenig dabei. Auch sind sie stabil genug um nicht bei der kleinsten Berührung das Zeitliche zu segnen.
Da die Größe irgendwie zw. Rot und Weiß ist, nutzen wir sie in der Folge für beides. "Unwissenden" Gästen fällt das gar nicht auf.
Im Ergebnis haben wir diese Gläser wirklich lieb gewonnen und nutzen sie vorzugsweise, wobei beim Fest schon mal das Kristallglass ran darf.

Für uns eine echte Empfehlung.
am 30. Mai 2011
Diese Gläser habe ich gekauft, weil alle meine großen Wassergläser im Lauf der Zeit hässlich geworden sind: Schlieren drauf, trüb, weiße Ablagerungen, und weil ich den Bewertungen nach erhofft hatte, dass die neuen Gläser klar bleiben.
Wir haben sie jetzt schon oft benutzt und im Geschirrspüler gehabt, und tatsächlich: sie sind klar geblieben!
Juhu!
Außerdem sind sie standfest und sehen gut aus.
Ich würde sie wieder kaufen und werde sie vielleicht nochmal als Ergänzung kaufen.

Nachtrag Dezember 2012
Die Gläser sind immer noch gut und klar, keines ist kaputt gegangen, weil sie einen guten Stand haben. Kaufempfehlung!
am 3. Januar 2011
Nach dem Kauf habe ich den Glanz dieser Gläser mit meinen alten verglichen, indem man von oben hineinschaut: Die WMF-Gläser sind kristallklar, die alten Gläser von mir (eher günstige aus einem Möbelhaus) waren richtig grünlich und hatten außen einige Spuren von der Spülmaschine.
Diesen Gläser sieht man bis jetzt (nach einigen Monaten) noch absolut nichts an. Das Glas ist wirklich sehr hart und Widerstandsfähig, sie fassen sich schwer und wertig an.
Ich würde sie wieder kaufen.
Nachtrag: Ich habe die Gläser jetzt ein Jahr -sie werden täglich benutzt- und sie gerade noch mal genau unter die Lupe genommen: Es sind nur minimalste Gebrauchsspuren zu sehen. Ich habe sie mit einer Schale aus "normalem" Glas verglichen, welche deutlich seltener genutzt wird: An der Schale sind lauter feine Kratzer, an den Kristallgläsern nur ganz kleine Punkte und auch nur sehr wenige.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden.
am 17. Dezember 2014
Ungleicher Boden Abschluss - heißt der Stand bei drei von sechs Gläsern ist wackelig. Vlt B-Ware ?
Ansonsten schöne Gläser.