HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More

am 25. Februar 2014
Wir haben Weihnachten 2013 den Wasserkocher BUENO von WMF bekommen und möchte euch hier unsere Erfahrungen mitteilen.

Der Wasserkocher fasst 1,7 Liter. Dies ist ausreichend für eine große Kanne Tee. Leider ist der Minimal-Füllstrich bei 0,75 Litern angebracht. Wenn ich also Wasser für eine Tasse Tee benötige, muss ich jedes Mal mindestens 0,75l kochen. Da man das Restwasser ausgießen soll, verschwende ich also immer Strom für 0,5l Wasser und muss dieses dann auch noch wegschütten.

Beim Kochen des Wassers wird das Gerät von Außen sehr heiß. Für mich persönlich ist das kein Problem, irgendwo muss die Hitze ja hin. Ein Haushalt mit Kindern oder Haustieren sollte aber vielleicht lieber ein Plastikgerät kaufen. Der Griff wird nicht heiß, und man kann problemlos ausgießen.

Das Wasser wird schnell erhitzt. Leider kommt der heiße Dampf nicht nur vorn aus dem Ausgießer, sondern auch hinten aus dem Deckel, wo man ihn hoch klappt. Dies geschieht, wenn man ihn nicht nur minimal befüllt.

Das Stromkabel befindet sich nur an der Basisstation, dies ist sehr praktisch, da man ihn einfach transportieren kann.

Der Filter am Ausgießer lässt sich schlecht wieder einsetzen. Da habe ich schon bessere Geräte erlebt.

Bei Amazon wirbt WMF mit einem verdeckten Edelstahl Heizelement. Ich hatte erwartet, dass er, wie auch andere meiner Wasserkocher früher, das Heizelement sauber unter dem Boden verstaut hat. Leider läuft außerdem noch ein Metallstab hinten im Gerät hoch, an dem sich prima Kalk ablagern kann. Das war so auf den Produktfotos nicht zu sehen und hat mich sehr geärgert, weil ich genau so ein Gerät nicht haben wollte.

Er hat eine blaue LED-Beleuchtung der Wasserstandsanzeige. Dieses Feature finde ich unnötig aber es ist nunmal da und funktioniert auch noch.

Er hat außerdem einen komfortabel geformten Ausguss. Man trifft zielgenau und es fließt nichts am Wasserkocher runter. Leider ist der Ausguss nicht bedeckt und es kann sich ganz toll Staub im Filter sammeln, wenn man den Wasserkocher mal ein paar Tage nicht verwendet.

Mein Fazit:
Ich würde diesen Wasserkoche nicht kaufen. Qualitativ ist er bisher nciht besser als andere Geräte und es gibt einfach zu viele Dinge, die mir nicht so gut gefallen.
11 Kommentar50 von 53 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 100 REZENSENTam 30. September 2013
Der Wasserkocher ist nicht schlecht - vielleicht sogar sehr gut, wenn man besonders auf das Design schaut. Ich finde es allerdings nicht optimal, dass die Mess-Skala nur schlecht einsehbar ist, der Wasserkocher wirklich sehr heiss wir dim Betrieb und ausserdem auch sehr laut ist (bis 66dB in meinem Test). Die Kochzeit für einen Liter Wasser ist mit ca. 2:40 Minuten sehr gut - die Leistung stimmt mit 2400 Watt! Mein Fazit: Wer eine Designküche hat und diese mit einem weiteren gadget auststatten will, der ist hier richtig - wem die Funktion wichtiger ist als das Aussehen und wer vielleicht auch noch ein paar Euros sparen will, der findet bessere!
0Kommentar123 von 132 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. März 2013
Der Wasserkocher von WMF hält, was er verspricht. Er sieht schön aus und funktioniert einwandfrei. Es stimmt, dass er in Betrieb etwas laut ist, aber das ist nur am Anfang des Aufkochens so. Danach wird er recht schnell leiser und mich stört das auch nicht. Ich koche nachts selten Tee und werde (hoffentlich:::?) auch nicht abgehört. ;-)
Ich hatte vorher einen Wasserkocher einer anderen Firma und der war auch nicht leiser. Aber er war aus Kunststoff und nur der Boden war aus Edelstahl. Der Kocher war sogar teurer, als dieser. Also Preis und Qualität stimmen. Wasser kocht er auch, was will man mehr?
Noch ein Nachtrag: Leider war ein ganz kleiner Makel am Wasserkocher (1 Gummipuffer fehlte am Boden). WMF hat kein Interesse gehabt zu helfen, das war sehr enttäuschend. Wir wollten nur diesen Gummipuffer zugeschickt bekommen und es selbst einsetzen. Zur Antwort bekamen wir, dass wir in den Baumarkt gehen und uns dort einen kaufen sollten! Hallo? Nennt man das kundenfreundlich? Aber Amazon hat super, schnell und professionell geholfen. WMF noch einmal? Nur eventuell. Amazon noch einmal? Ja, immer wieder!!!
22 Kommentare59 von 64 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 1. Mai 2015
Unser letztes Gerät, ein Kunstoff Wasserkocher, mit offener Heizspirale machte sich eines Nachmittags - Gott sei Dank nicht in der Nacht - selbständig und schmolz quasi von Innen nach Außen. Mit viel Glück haben wir gröberes vermeiden können.

Auf der Suche nach einem neuen Wasserkocher war somit klar, dass es einer aus Metall sein muss, falls etwas Kunstoff sollte dieser bitte auch Bisphenol A frei sein.

So also beim WMF BUENO gelandet und habe diesen bestellt.

+ er kocht, je nach Wassermenge, relativ schnell
+ er sieht auch sehr edel aus
+ einen chemischen Kunstoffgeruch konnte ich nicht feststellen
+ der Ausguss gefällt mir sehr gut, da sich das Wasser optimal und kontrolliert (dosiert) ausgießen lässt

Neutral:

~ die blaue Beleuchtung der Wasserstandsanzeige, hätte ich persönlich nicht gebraucht

Kritikpunkte:

- der Wasserkocher ist wirklich SEHR laut, das sollte potenziellen Käufern bewusst sein
- er steht zwar recht stabil an der Basisstation, hat aber minimal Platz zum "wackeln" - muss nicht sein.
- Der Wasserkocher hat quasi einen Kunstoffdeckel, welcher nicht dicht zu sein scheint. Sprich der Wasserdampf kommt nicht nur da raus wo er sollte, nämlich vom Ausguss. Sondern auch an den Seiten des Deckels, welcher dann immer voller Kondenswasser ist. Mir kommt es auch sovor, dass je mehr Wasser im Kocher, desto mehr tritt dieses Problem in Erscheinung.

Da sollte man von WMF, dann doch mehr erwarten dürfen. Trotz dieser Kritikpunkte haben wir uns entschieden das GErät zu behalten. Von einer erneuten Bestellung würde ich aber definitiv absehen! Potenziellen Käufern rate ich meine Kritikpunkte sich zu Herzen zu nehmen und auch nach Alternativen ausschau zu halten.

Viele Grüße!
am 31. Dezember 2013
Der Wasserkocher sieht edel aus und ist gut verarbeitet. Er macht das was er soll. Kocht in nullkommanix. Die teilweise schlechten Kritiken kann ich nicht so ganz nachvollziehen. zb: Macht laute Geräusche beim kochen. Der ist nicht lauter als andere Geräte, und ein geräuschloser Wasserkocher ist mir noch nicht untergekommen. Mann könnte sich die Finger am Gehäuse verbrennen. Hallo, fässt man neuerdings Kochtöpfe auch nicht mehr am Griff an? Irgendwelche merkwürdigen Gerüche konnte ich auch nicht feststellen,und man staune das gute Stück ist sogar dicht und leckt nicht! Ok die Füllstandanzeige mag ein wenig ungünstig platziert sein, aber ablesen lässt sie sich dennoch. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und vergebe volle Punktzahl :-)
0Kommentar27 von 31 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. August 2013
Nach den hier vorliegenden Kundenrezensionen und bisher positiven Erfahrungen mit WMF-Produkten, habe ich mich kürzlich für den "WMF BUENO Wasserkocher 1.7 L" entschieden.

Positiv anzumerken ist sein großes Fassungsvermögen und das elegante Edelstahl-Design. Bis der Wasserkocher 1,7 Liter kaltes Leitungswasser bis zum Kochen erhitzt hat und sich selbst abschaltet vergehen vier Minuten und sechzehn Sekunden, was wie ich finde durchaus im akzeptablen Rahmen liegt.
Negativ ist jedoch die Verarbeitung des Kochers. Die Kunststoffelemente scheinen wirklich billigstes Plastik zu sein. Der Deckel beispielsweise ist nur an zwei sehr dünnen Plastikhalterungen an dem Kocher befestigt, welche bereits jetzt ein deutliches Bewegungsspiel haben und der Verschlussmechanismus besteht aus einer Mechanik mit einem winzigen Plastikstift, der den Deckel unten hält (hat alles nicht den Anschein wie auf den Bildern in der Produktbeschreibung). Auch der Ausgießer ist unsauber verarbeitet. Man sieht innen deutlich die Schweißnähte und von einer blauen Beleuchtung der Füllstandsanzeige ist bei mir keine Spur.

Fazit:
Ein auf den ersten Blick von außen optisch ansprechender Wasserkocher, an dem anscheinend bei der Verarbeitung gespart wurde. Wer sehr (!) vorsichtig damit umgeht und nichts dagegen hat, dass sich bereits ca. zwanzig Sekunden nach dem Anschalten eine Geräuschkulisse entwickelt, die nach einem startenden Düsenflugzeug klingt, wird evtl. seine Freude mit diesem Gerät haben.
am 28. Dezember 2013
anbei meine 1. Rezession.

auch ich habe wie fast immer bei Käufen über/bei Amazon mir die Kommentare von den anderen Nutzer angeschaut.

Hier mein Eindruck nach 4 Wochen bzw. bezugnehmend auf die verschiedenen Anmerkungen der anderen Kunden.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, und kann nicht klagen.

- Das Wasser wird sehr schnell heiß (im Gegensatz zu meinem alten Kocher)

- Der Wasserkocher ist etwas lauter als mein alter Wasserkocher, ist aber nach meiner Ansicht noch völlig ok.

- Der Wasserkocher wird wie jeder 1 wandige Edelstahlwasserkocher an der Aussenfläche heiß.

- Der Ausguß ist sehr tropfsicher und die Verbrühungsgefahr ist gering. (Wenn der Deckel zu ist)

- Das Kalksieb Sieb muß mit nachdruck reingschoben werden, aber wenn man es weiß...

Ich von meiner Seite kann das Produkt empfehlen
am 20. September 2015
der Wasserkocher tut wie zu erwarten zuverlässig seinen Dienst, die einzigen beiden Makos ( sehe ich allerdings keinen Sinn Sterne abzuziehen weil es logisch und ersichtlich ist) er wird nach außen hin heiß, aber völlig normal bei einem einwandigem Edelstahlgerät und die Wasserstandsanzeige ist etwas ungünstig unterm Griff angebracht
am 6. Januar 2015
Wir benutzen unseren Wasserkocher 1-2x täglich. Nach ca.6 Monaten lag nach dem vorschriftsmäßigen Entkalken ein kleine Schraube im Wasserkocher. Für mich leider nicht ersichtlich wo diese verbaut wurde? Ich möchte mir ja nicht vorstellen; wenn das jemand nicht merkt und in einem Tee etc oder Babynahrung mittrinkt oder mit Isst? Die Beleuchtung der Skala und des Einschaltgriffes fällt seitdem ab & zu aus. Vl. besteht da ein Zusammenhang.
Mein Fazit: Ein Wasserkocher von WMF für über 50,-€ verspricht auch nicht mehr, als einer vom Discounter für 19,99€ Vermutlich wurde deshalb der preis bereits deutlich gesenkt. Von mir gibt es für diesen Wasserkocher keine Kaufempfehlung. Ich bin enttäuscht.
TOP 50 REZENSENTam 4. Januar 2014
Nachdem unser Wasserkocher den Geist aufgegeben hatte suchten wir einen Ersatz. Nach längerer Studie der Angebote fiel die Wahl auf dieses Gerät von WMF.

Vom Design her ist er wirklich top. Der Kannenkörper aus Edelstahl hat nicht wie viele Andere ein tonnenförmiges Design, sondern sieht wirklich aus, wie eine Kanne. Der Griff ist gut und sicher zu halten. Unterhalb des Griffes findet man den Ein-/Ausschalter. Am Gehäuse innerhalb der Griffbefestigungen (etwas schwierig abzulesen - geht aber) befindet sich die Füllstandanzeige, die blau beleuchtet ist. Der Deckel ist im Gegensatz zum Kannenkörper aus Kunststoff und wird über eine große Drucktaste entriegelt. Der Ausguss ragt weit nach vorne. Damit kann man das heiße Wasser perfekt ohne Kleckern ausgießen.

Über irgendwelche Geräuschbelästigung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich fühle mich in keiner Weise gestört. Das Wasser ist blitzschnell auf Temperatur gebracht und unser Voriger war m.E. auch nicht leiser.

Weil wir absolut zufrieden sind, gibt es 5 wohlverdiente Sterne.