Größe: WMF Perfect 6,5lÄndern

am 12. April 2009
Dieser Schnellkochtopf ist in üblicher WMF-Qualität gefertigt. Sieht sehr gut aus, ist sehr einfach bedienbar, schnell und unkompliziert zu reinigen und erbringt sehr gute Ergebnisse.
Der abnehmbare Griff mit dem Ventil ist ganz schnell unter fliessend Wasser zu reinigen, und auch sonst sind die Einzelteile sehr schnell auseinander- und auch wieder zusammen zu bauen.
Das Ventil ist beim Abdampfen sehr narrensicher. Spritzen usw. kann man ohne Mühe leicht verhindern, indem man die Düse bei Beginn entsprechend einstellt. Weiteres Überwachen ist nicht notwendig.
Bin sehr zufrieden mit dem Topf und würde ihn nicht mehr hergeben.
0Kommentar28 von 30 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2013
In der Zwischenzeit habe ich schon den 3. WMF-Schnellkochtopf Perfect. Angefangen hatte ich mit dem 4,5 l und war sofort begeistert. Da ich immer sehr große Portionen koche und anschließend einfriere (z.B. Gulasch, Rindsrouladen, Krautwickel, etc.) habe ich mir bald darauf den 6.5 l gekauft..... und nun habe ich gemerkt, dass der 8.5 l nicht länger in meiner Küche fehlen darf.
Endlich habe ich genügend Schnellkochtöpfe, damit ich für meine Gerichte in der Masse auch viel Soße habe. Im 8.5 l Topf kann man auch genügend Kartoffeln für eine riesengroße Schüssel Kartoffelsalat für eine Party kochen. Kartoffeln (festkochende) koche ich auf dem 2. orangen Ring 7 Minuten (egal wie viel Liter der Topf hat). Danach schalte ich die Herdplatte aus und lasse den Topf auf der abgeschalteten Herdplatte stehen bis der Schnellkochtopf abgedampft ist. Dann sind die Kartoffeln gerade richtig. Spart natürlich auf Dauer auch Engergie. Wenn mein Mann erkältet ist mag er eine richtig gute Hühnersuppe. Da hat das Huhn richtig Platz zum Schwimmen mit viel Suppengemüse drin, die Suppe ist ein Traum. Aber für den fast täglichen Gebrauch benutze ich meistens den 6.5 l Topf

Ich hatte auch schon mal einen Schnellkochtopf einer anderen Marke. Und ich sage nur dazu, es lohnt sich wirklich nicht aufs Geld zu schauen. Qualität kostet in Regel ein wenig mehr, aber es lohnt sich bei dem Schnellkochtopf wirklich. Bei diesem Schnellkochtopf kann man den Griff komplett abnehmen und unter heißem Wasser abspülen, der Deckel kann dann wie der Topf in den Geschirrspüler, das ist sehr angenehm. Ich bin begeistert und würde diese Töpfe jederzeit wieder kaufen.
am 10. Februar 2014
ich habe diesen und den vitavit premium von Fissler bestellt.
Diesen hier habe ich zurückgesand. Warum?
Beim Fissler läßt sich die Druckstufe voreinstellen. Das geht hier leider gar nicht.
Man muss also dabei bleiben und dann die Kochplatte runterregeln, damit nicht zuviel Druck drauf ist.
Der Fissler hat demgegenüber 3 Stufen - eine fürs Dampfgaren ohne Druck, eine für leichteren Druck bei Gemüse und Hülsenfrüchten und eine für hohen Druck bei Fleisch. Wenn für die jeweilige Stufe zuviel Druck da ist, entläßt er diesen sonst.
Ein zweiter wesentlicher Vorteil: der Fissler hat den gelochten Einsatz mit Dreifuß schon dabei, den muss man beim WMF extra kaufen.
Wer das alles nicht braucht, der kann aber auch den WMF kaufen, denn die Verarbeitung ist sehr gut und wie ich beim meiner Freundin testen konnte, funktioniert er auch hervorragend.
22 Kommentare20 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. März 2012
Habe nach langem Überlegen diesen Schnellkochtopf bestellt - und muss sagen, bin restlos überzeugt. Ein toller Helfer. Funktioniert einwandfrei, hat eine sehr gute Bedienungsanleitung. Man kann den Topf sehr einfach und leicht reinigen und auch wieder schnell zusammenbauen. Die Verarbeitung ist sehr gut und der Topf sieht auch noch schick aus, wie ich finde. Kann ich problemlos weiterempfehlen!
0Kommentar19 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Februar 2014
Die Qualität von WMF ist ja bekannt und ein Hauptkriterium eines solchen Einkaufs. Deswegen ist mein absoluter Pluspunkt bei diesem Schnellkochtopf die Lautstärke: es gibt nämlich keine wie bei minderwertigeren Töpfen, die den Dampf rauspressen und einen Höllen Lärm dabei machen! Beim Sachgemäßen Gebrauch ist er leise und sauber, da der Dampf die Dunstabzugshaube nicht einsaut!
Eben Perfect!
am 19. September 2014
Habe schon seit Jahren einen WMF Schnellkochtopf, er wurde auch fast täglich benutzt und war auch immer sehr zufrieden damit,doch nun habe ich einen neuen Herd (Induktion),
also brauchte ich auch einen neuen induktionsfähigen Schnellkochtopf, da habe ich nicht lange überlegt. Der Alte ist noch voll in Ordnung den habe ich weitervererbt.
am 30. Dezember 2012
Dieses Produkt bzw.diese Schnellkochtopf ist einfach toll ich kann ihn ohne wenn und aber weiter empfehlen das stimmt einfach alles
am 17. Juli 2010
Nach ca. 30 Jahren habe ich meinen ersten Schnellkochtopf ausgetauscht. WMF, das ist für's Leben, hieß es unter Hausfrauen! Schon damals etwas teuerer, aber eben für's Leben!
Neue Töpfe sind aufgrund des heute verwendeten Materials und des technischen Fortschritts in allen Bereichen besser, also einfachere Handhabung (Gewicht) und Bedienbarkeit, Stromeinsparung durch Thermoboden, leichtere Reinigung auch angebrannter Speisen usw. Damit zu kochen macht richtig Spaß!
In Verbindung mit meinem neuen Herd, den ich letztes Weihnachten bekam, ist auch dieser WMF-Topf das Nonplusultra - und sicherlich für den Rest meines Lebens!
0Kommentar16 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2014
HALLO, der Artikel ist täglich im Gebrauch, wuerde es 100%ig weiterempfehlen., Ich bin ein grosser Fan von diesen Kochtöpfen Hab noch einen weiteren noch etwas größer.
TOP 500 REZENSENTam 12. Februar 2013
Größe: WMF Perfect 4,5lVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Als Schnellkochtopfneuling und zweimaligem Gebrauch des WMF Schnellkopchtopf, sieht meine Bewertung unseres " Küchenneulings ""mehr als positiv aus.
Der Topf macht einen stabilen und hochwertigen Eindruck und ist meiner Meinung nach kinderleicht zu bedienen. Er fasst 4,5 l, was für einen Fünfpersonenhaushalt gerade mal ausreichend ist. Da bei uns aber nicht immer alle Kinder anwesend sind, reicht die Füllmenge für uns.
Der Deckel schließt leicht und fest.Der Griff, auf dem auch die Druckanzeige angebracht ist, lässt sich überraschend leicht abnehmen und wieder anbringen, was für das Reinigen des Topfes von Vorteil ist.Fleisch , Gemüse und Kartoffeln werden in einem Garvorgang zubereitet und dies in überraschen kurzer Zeit, was uns Energiefüchsen sehr entgegen kommt. Der Topf ist, dank seines TranTherm Allherdboden ,auf allen Herdarten anwendbar.

Wer also Zeit und vor allem Energie sparen will, sollte sich diesen Schnellkopftopf zulegen. Ich glaube, es wird keiner bereuen.