Ich habe mir dieses Teesieb gekauft, weil das Sieb ausreichend groß und gut durchlässig ist, so dass die Teeblätter aufquellen und ihr Aroma abgeben können.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Der Griff auch wird nicht heiß, wie ich es nach der Vorrezension befürchtet hatte, sondern höchstens lauwarm (ich lasse den Tee aber auch mindestens 4-5 min ziehen).
Ein Manko ist, dass der Griff kein Loch zum Aufhängen hat. Ich habe daher mit einem Metallbohrer ein kleines Loch nachgebohrt.
Mein größter Kritikpunkt ist aber der Verschlussmechanismus. Der Mechanismus selbst ist eigentliche sehr solide, aber man bekommt den Deckel mit bloßen Händen kaum richtig zu. Das Ding ist rund und glatt und bietet keinerlei Ansatzpunkt. Mir ist aus diesem Grund schon mehrfach der Deckel im Teeweasser aufgegangen. Aus meiner Sicht fehlt es hier eindeutig an einem kleinen Anpacker o.ä. Schade eigentlich, denn sonst wäre das Produkt perfekt.
Nachtrag nach viermonatigem Gebrauch: Nachdem ich das Tee-Ei einmal nicht mit bloßen Händen aufbekommen habe (obwohl ich sonst jede Flasche und jede Konservendose problemlos öffnen kann) und eine Wasserpumpenzange benutzen musste, hat sich das Tee-Ei leicht verzogen und ist jetzt noch schwerer zu öffnen oder zu schließen. Ich werde es daher entsorgen und mir ein Bodum o.ä. kaufen. Sehr schade, aber für mich leider eine Fehlkonstruktion.