Irgendwie isst das Auge mit, und somit legten wir uns ein weiteres Küchenutensil zu, auch, um mit gleichmäßiger Portionierung Streit am Tisch zu vermeiden :-) oder unseren Designerambitionen gerecht zu werden.
Anfangs nahmen wir den Erstbesten, der uns unter die Hände fiel, aber auch bei nicht so häufiger Nutzung hat Qualität seinen Preis. Mit WMF meistens gut beraten, machten wir nicht ein zweites Mal den gleichen Fehler.
+ qualitativ sehr gute Ausführung
+ sichere Portionierung (auch wenn ein wenig abhängig von Konsistenz und Temperatur des Eis, so sollte man vor jeder neuen Kugel den Portionierer kurz in lauwarmes Wasser tauchen und einmal "Ratschen"; dann klemmt das Ding auch nicht ;-)
+ leicht zu reinigen
+ wartungsfrei
+ verträgt auch die Spülmaschine ohne frostige Miene
NB
Dieses Teil macht auch wunderschöne ca. Ø 5cm Obst-, Reis-, Couscous- oder Burgholkugeln ... der Fantasie sind da wenig Grenzen gesetzt ;)... und das kann so richtig elegant aussehen !-) - auch hier ggf. immer mal wieder kurz im warmen Wasser spülen.