MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Größe: WMF Palma 30-teilig|Ändern

am 2. Dezember 2011
Ich habe ein Besteck Palma, 30 Teilig, seit Sept. 2010 und bin sehr zufrieden. Es wird täglich benutzt und in der Spülmaschine gewaschen. Anfänglich hatte ich auch Kalkflecken, seit ich den Reiniger gewechselt habe sind die völlig verschwunden. Form und Gewicht sind perfekt, schlicht und schön.Die Messer sind wunderbar scharf, auch zum Brötchen aufschneiden. Es bekommt zwar sofort Flecke, wenn man es mit bloßen Fingern anfaßt, das stört mich aber nicht. Ich benutze einfach ein Küchenhandtuch zum anfassen. Weil ich so zufrieden bin, habe ich heute ein 2. Besteck bestellt.
am 5. August 2013
Wir haben das Besteck erst mal getestet! Spülmaschine, Schärfe, Design und Handlichkeit!
Und waren direkt überzeugt! Sodass wir direkt das gleiche nochmal bestellt haben!
Nun haben wir ein wunderschönes Set zu einem guten Preis!
am 28. August 2014
Über Amazon bekam ich das Besteck weit günstiger als im Handel. 40% sind schon ein Wort, auch wenn ich den Einzelhandel gerne unterstütze.
Die Qualiät von dem Besteck reicht mir vollkommen aus, auch wenn ich weiß, dass es bei WMF noch eine bessere gibt. Wenn das Besteck nach ein paar Jahren Kratzer hat, nun dann ist das eben so.
Seit einigen Monaten habe ich das Besteck in Gebrauch, reinige in der Spülmaschine, und es sieht trotzdem noch so aus wie neu. Die Messer schneiden gut, die restlichen Bestecke liegen sehr gut in der Hand. Also ich bin zufrieden.
am 29. Oktober 2015
Der Kauf dieses Besteck-Sets hat sich sehr gelohnt. Das Design ist super und das Besteck ist auch qualitativ sehr hochwertig.
Für jeden Haushalt eine geeignete Investition.
am 10. Dezember 2013
Wenn es darum gegangen wäre, ein möglichst dünnes Besteck zu designen oder einen geringen cw-Wert zu erzielen,
dann hätte das Set wohl eine gute Figur gemacht. Aber von einem Essbesteck erwarte ich sowohl von der Optik
als auch Haptik deutlich mehr. Das heilt dann auch der durchaus attraktive Preis im Weihnachtskalender nicht.
Dass es darüber hinaus auch nicht im entferntesten so matt aussieht wie auf den abgebildeten (Katalog-)Fotos,
ist dann nur noch der letzte Rest obendrauf.
Da kann ich nur sagen, Schein und Wirklichkeit liegen sehr auseinander (werde gleich ein paar Schnappschüsse einstellen).
Dann doch lieber im Werksverkauf günstige Preise erhalten und sehen & fühlen, was man kauft.
Zugegeben ist das Empfinden und Gefallen eine Geschmacksfrage, nur meinen trifft es nicht und daher geht es nun postwendend zurück.
review image review image review image review image
am 4. Mai 2014
Schönes, elegantes Besteck von WMF mit großen Schwächen. Nach 2 Monaten sind die ersten Messer bereits stumpf und fangen auch leicht an zu rosten (Spühlmaschine). Von einer Marke wie WMF hätte ich mehr erwartet.
am 4. April 2016
Bin sehr enttäuscht das WMF seinen Namen für dieses Besteck hergegeben hat.
Oder sind viele Artikel von WMF so schlechter Qualität?

Schon nach dem ersten Spülgang hatte bereits ein Messer einen Rost / Korrosions Fleck.
Nach dem 3-4 Spülgang hatten dann weitere 5 Messer Roststellen / Lochfrass.

Ich habe das Besteck am 16.3.2016 online im Angebot gekauft.
Das das Besteck "Hauch" dünn ist und sich anfühlt wie ein billiges "Zeltlager" Besteck, hätte ich
noch verkraften können. Aber das nach nur wenigen Spülgängen die Messer so stark rosten, das die
betroffenen Messer mit einem roten Rostschleier und Korrosionslöcher versehrt sind ist nicht akzeptabel.

Das Besteck ist wieder Retour gegangen und ich habe mein altes Ikea Besteck wieder raus geholt. Das was nach über
5 Jahren in Gebrauch und unzähligen Spülmaschinenreinigungen nicht so aussieht.
Im Anhang finden Sie ein Foto von dem ersten Messer mit Rost nach dem ersten Spülmaschinengang.

Schade das WMF so minderwertiges Besteck, für dann doch soviel Geld, an den "Kunden" bringen will.
review image
am 16. April 2016
grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem set.
besonders positiv zu erwähnen ist, das die messer gut scharf sind. das set ist optisch eher glänzend als matt und ansprechend zeitlos designed.
das besteck fasst sich gut und wertig an ist dabei aber trotzdem überraschend leicht und relativ dünn.
die materialstärke und stabilität ist mein einziger kritikpunkt. fürs "grobe" wie z.b. gefrorenes eis portionieren ist das besteck leider nichts.
hier habe ich nach etwas stärkerem (aber trotzdem vorsichtigen) druck sofort den ersten löffel verbogen, was unser altes justinus besteck 100fach weggesteckt hat.

fazit:
wertig und optisch ansprechend für den normalen einsatz am esstisch, auf rustikaleren einsatz als küchenhelfer reagiert das (ess)besteck allerdings beleidigt.
am 24. Juli 2013
Ein sehr gutes Produkt was man in jeder Hinsicht nur weiter empfehlen kann! Sehr gute Schärfe der Messer,gutes Handling u.lässt sich gut reinigen!
am 26. Oktober 2013
Das Besteck hat eine schöne schlichte Form und ist für den täglichen Bedarf bestens geeignet. Der erste Eindruck war, das Messer ist im Vergleich zu dem restlichen Besteck ziemlich schwer oder besser gesagt wirkt die Gabel und der Löffel fast wie aus Blech wenn man im Vergleich das Messer in der Hand hällt. Nach mehrmaligen Gebrauch habe ich mich aber daran gewönt und bin zufrieden.