Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: WMF Perfect Pro 4,5l & 3,0l stapelbar|Ändern

am 8. März 2013
Wir waren auf der Suche nach einem Normalen Schnellkochtopf für einen zwei Personen Haushalt mit baldigem Nachwuchs.
Eigentlich hatten wir uns auch schon für das WMF Set "Perfect" entschieden, doch dann ist der Preis für das Set "Perfect Pro" auf
das gleiche Nivau gefallen und somit haben wir uns für letzteres entschieden.
Die Lieferung erfolgte Amazon typisch schnell.
Dazu gab es auch noch eine WMF Aktion in der es eine 28cm Schmorpfanne kostenlos dazu gab!

Die Verarbeitung, sowohl auch die Schwere, der Töpfe hat uns sofort überzeugt.
Obwohl wir die Bedienungsanleitung durchgelesen haben, war dies nicht wirklich von nöten.
Die Bedienung erklärt sich unsere Meinung nach von selbst.

Leider hatten wir aber ein Problem mit dem Griff. Am Ende ist das zentrale Bedienelement welches aus Metall gefertigt ist angebracht.
Dieses dient zur Auswahl der Stufen (nach links drehen erste Stufe, nach rechts drehen zweite Stufe) sowie zum öffnen und schliessen des Schnellkochtopfes.
Schliessen ging super einfach, öffnen leider nicht.
Bei unserem Schnellkochtopf konnte man den Dreher zwar nach hinten ziehen und er dampft da auch ab,
doch dann kam ein schwerer wiederstand wo man wirklich kraft brauchte um diesen zu überwinden
bis man den Schnellkochtopf dann nach rechts zum öffnen drehen konnte.
Meine Partnerin hat es überhaupt nicht geschafft den Schnellkochtopf zu öffnen und selbst ich hatte damit grosse Mühe.
Bei dem Schnellkochtopf einer Bekannten geht der Dreher Butterweich nach hinten, ohne Wiederstand, oder ein "Klack". Somit ging das Set zurück.
Das neu gelieferte Schnellkochtopfset funktioniert einwandfrei. So wie es sein soll! Deshalb gibt es:
5 Sterne für die schnelle Amazon Lieferung und den unschlagbaren Preis.
5 Sterne ebenfalls für das Schnellkochtopfset selbst welches im zeiten Anlauf auch richtig funktioniert.
TOP 500 REZENSENTam 2. September 2014
Nachdem ich alle 4 Schnellkochtöpfe von WMF einmal in der Hand hatte, habe ich mich für den WMF Perfect Pro entschieden. Wichtig war mir, dass sich der Topf einfach bedienen lässt. Der Perfect Pro als auch der Perfect Ultra lassen sich durch einfaches Drehen am Griff regeln und öffnen. Sehr simpel, sehr handlich! Den Perfect und Perfect Plus fand ich im Vergleich dazu etwas unhandlicher. Die Töpfe an sich sind alle von gleich hervorragender Qualität und auch für Induktion geeignet. Der Perfect Plus verfügt im Vergleich zu diesem Perfect Pro über eine Zeitschaltuhr, die den Topf nach der voreingestellten Zeit selbsttätig abschaltet. Diese Zusatzfunktion brauche ich nicht, da ich einen Herd habe, der über eine Timerfunktion verfügt und die Platte ausschaltet. Meine Wahl fiel somit auf den Perfect Pro und nach den ersten Kochversuchen bin ich sehr zufrieden.
Anfangs hatte ich den Topf mit zu viel Power betrieben und mich gewundert, dass ständig Dampf austrat. Man sollte beachten, dass der Topf vor allem bei Induktionsherden sehr schnell die Temperatur erreicht und der zweite Ring nur in der Aussparung zu sehen ist und nicht komplett aus dem Deckel treten sollte.
Die Gulaschsuppe war innerhalb 20 Minuten gar. Die Reinigung des Topfes ist denkbar einfach: Den Griff kann man abschrauben und reinigen während Deckel und Topf in die Spülmaschine wandern.
Der 4,5-Liter-Topf ist genau die richtige Größe für einen hungrigen 4-Personen-Haushalt, wenn es um Gulaschsuppe, Erbsensuppe usw. geht. Für Rouladen reicht der kleine Topf.
Man sollte beachten, dass die Töpfe IMMER mit mind. 0,25 l Flüssigkeit betrieben und max. zu 3/4 befüllt werden.

MEIN FAZIT:
Die Größe ist für einen 4-Personen-Haushalt perfekt - die Garzeit wird enorm verkürzt - Bedienung leicht und handlich -Reinigung einfach. Ich bin überaus zufrieden!
am 30. Oktober 2015
Einfach witzig wie viele Menschen dieses Produkt hier mit ,,Super,, bewerten.
Dieses System von WMF ist völlig am Kunden vorbei. Ich kann das sagen da ich sehr viele Produkte von WMF besitze , wie seit 3 Jahren das Topfset WMF Perfect Plus (Vorgänger).Warum?
1. Dieses Set Perfect Pro lässt schon beim ankochen ständig Dampf ab wie alle 3 getesteten Perfect pro Sets.
Hallo, Wmf schlaft aus! Hier werden Abdampftöpfe verkauft.Und das als Nachfolger.Das haben eigentlich nur Billiganbieter.
2. Jetzt kommts: Fasst man im Kochprozess den Deckelgriff an um den Topf zu bewegen bläßt der Topf noch stärker ab- da beim beim anfassenden der Deckelgriff und Topfgriff (in dem der Deckelgriff beim Kochen eingerastet ist) minimal zusammengepresst wird,aber dabei durch die entstehende Hebelwirkung vorn am Dampfablass die Dichtung zwischen Deckelgriff und Deckel nach oben gedrückt wird und undicht wird.Lässt man den Griff wieder los ist der Effekt verschwunden.Bei allen 3 Sets!
Danke . WMF ist seit seiner Umstrukturierung keine Nr.1 mehr.Ist ja klar wenn mann sieht wohin WMF jetzt gehört. Schade!
Deshalb kann ich keinerlei WMF Schnellkochtöpfe mit dieser Deckelvariante empfehlen.Es sei denn, es stört nicht wenn beim Eintopf kochen ständig die Gemüsebrühe durch das Abdampfen oben in der Deckelnut vor sich her köchelt und einbrennt.
Also: Zischen,ständiges Abdampfen,Putzen. - Setzen Note 5. Komisch nur: beim Alten Vorgänger Perfect Plus ist nicht mal ein Hauch von Dampf oder zischen vernehmbar. Es sei denn die Temparatur ist zu hoch eingestellt. aber das weiß ja mittlerweile jeder.
am 21. Februar 2015
Wir wollten unseren alten "Billgischnellkochtopf" durch einen neuen ersetzen. Weil das Perfect-Pro Set von WMF günstig zu haben war, haben wir uns dafür entschieden. Gerade was das Material und den Boden angeht, merkt man den Unterschied zu günstigen Töpfen. Das ist auch bei diesem Top so.
Das Design war für uns nicht ausschlaggebend. Man kann es als modern bezeichnen.
Der Griff ist komfortabel und erleichtert die Arbeit mit dem Topf. Wobei das Kochen mit Schnellkochtöpfen nicht so schwer ist, dass man nicht auch mit einfacheren Töpfen kochen könnte.
Allein wegen des guten Materials und dem günstigen Preis gibt es aber keinen Grund auf Qualität und Komfort zu verzichten.
am 11. Februar 2014
Wir hatten schon lange den 6,5l Schnellkochtopf von WMF. Leider war er meist zu groß und wurde so gut wie nie benutzt. Daher kam die Überlegung einen kleineren Untertopf zu kaufen. Als ich beim Stöbern auf dieses Set gestoßen bin, hab ich es gleich bestellt. Gleich zwei Töpfe und noch ein Deckel, perfekt! Und ich muss sagen wir sind super zufrieden! Jetzt kochen wir sehr viel im Schnellkochtopf. Ob nur schnell die Kartoffeln oder , mit den separat erhältlichen Einsätzen, in Etagen das ganze Gericht. Es dauert nur ca. ein viertel der normalen Zeit und schmeckt super lecker. ZB bei Gulasch wird das Fleisch sehr zart in 15 Minuten. Danach alles in die Geschirrspülmaschine und weiter gehts. Einfacher kann schnelles, leichtes und vor allem gesundes Kochen nicht sein! Nicht zu vergleichen mit Omas altem Schnellkochtopf! Klare Kaufempfehlung!
am 10. Juni 2015
Ein gutes, ausgereiftes und durchdachtes Produkt.

Seitan lässt sich sehr gut damit in der Gemüsbrühe druckkochen, so dass Geschmack bis in die tiefsten Poren dringt. Dabei quellt der Seitan schön auf.
Auch sonst lässt sich alles mögliche sehr fix weichkriegen, angefangen von Kichererbsen über Bohnen bis hin zu Kartoffeln.

Einen Stern Abzug gibt es für die Schweinerei, wenn zu Beginn bei zu hoher Temperatur der Schaum vorne weg raussprüht und die Wand komplett zugesaut wird bzw. die Brühe dann am Topf runter auf den Herd läuft. Passiert nicht immer, ist abhängig von dem, was (schäumendes) und bei welcher Hitze gekocht wird.
am 7. Juli 2014
Ich habe bereits seit 25 Jahren einen Schnellkochtopf von WMF und bin sehr zufrieden damit. Da er nun ein wenig ins Alter gekommen ist, aber trotzdem noch super, nur der Dichtungsring müßte erneuert werden, aber da hab ich mich gleich zu dem Doppelpack entschlossen. Ich kann jedenfalls die WMF Schnellkochtöpfe uneingeschränkt empfehlen. Ich würde mir jederzeit wieder dieses Produkt kaufen.
am 2. November 2014
Bin total begeistert, nicht nur die Lieferung ging mit 2 Tagen super schnell, da die Töpfe stapelber sind, kann man sie auch in einer kleinen Küche gut unterbringen. Auch die Handhabung mit den Töpfen ist super einfach, davon abgesehen ist es eine sehr gute Qualität.
am 15. Februar 2015
Vor einem halben Jahr habe ich das Set Perfect Pro gekauft und hatte gleich beim ersten Kochversuch Probleme beim Öffnen. Zusätzlich verlor der Topf erhebliche Mengen Flüssigkeit. Als dann auch noch die Kugel vom Sicherheitsventil im Essen landete, habe ich das Set eingeschickt. Zurück kam ein reparierter Deckel ( neuer Dichtungsring, neues Sicherheitsventil, neue Kochsignaldichtung ). Der Wasserverlust ist jetzt geringer, doch er beträgt immer noch 200 ml bei einer Stunde Kochzeit. Da ich keine Lust habe, beim Kochen ständig das Ceranfeld trocken zu wischen, steht das Set jetzt im Keller und ich habe mich nach einer Alternative umgesehen, die einwandfrei funktioniert, und gefunden!
am 5. November 2014
…dem kann ich dieses Kochwunder nur wärmstens empfehlen! Auf der Suche nach einer Möglichkeit schnell Essen für unseren Kleinen zu zaubern, bin ich durch Empfehlung einer Freundin, auf dieses Produkt gestoßen und habe mich, trotz des relativ hohen Anschaffungspreises, für den Kauf entschieden und bin so glücklich darüber!!! :) Endlich vitaminschonend Essen zubereiten und das in Windeseile…wow…kannte ich nicht und möchte es nie mehr missen :) Klare Kaufempfehlung!