am 7. Dezember 2012
Wir haben schon seit vielen Jahren eine baugleiche Mühle für Pfeffer im Einsatz. Da diese so tadellos funktioniert haben wir uns noch eine für Salz bestellt. Die Mühlen sind perfekt und absolut robust.
am 9. Februar 2013
Die Salzmühle liegt gut in der Hand und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Wer mit seiner Mühle jedoch sein Salz sehr fein (also Konsistenz Salzstreuer bis Puder) mahlen will ist mit der WMF Gewürzmühle besser beraten. Meine Erwarungen und Vorstellungen einer Qualitätsmühle entsprichst dieses Produkt voll und ganz.
am 6. August 2013
Genau was man von einer guten Mühle erwarten würde.
Sie ist schön optisch, sie mahlt sehr wirkungsvoll und durch die Position der Mühle und dem Deckel ist sie immer schön sauber.
am 30. September 2015
Ich war auf der Suche nach einer dezenten, schönen, stabilen Gewürzmühle, die man schnell und unkompliziert in einer Menage auf den Tisch stellen kann. Die Gewürzmühle(n) von WMF (vor allem die DeLuxe Line) trifft absolut meine Vorstellung :-)

+ wirkt dezent
+ nicht allzu "sterile" Optik
+ stabile Verarbeitung
+ einfaches einfüllen (wurde übrigens via Prime befüllt geliefert)
+ liegt gut in der Hand (nicht zu groß und Plump)

Einzig den Mahlgrad möchte ich bemängeln. Selbst auf niedrigster Stufe würde mir ein pulvrigerer Zustand besser gefallen.

F A Z I T: Tolle Mühle für den Tischeinsatz, insbesondere in Kombination in einer Menage :) sehr ansehnlich!
VINE-PRODUKTTESTERam 25. Juni 2014
Ich habe schon mehrere Gewürzmühlen von WMF. Diese besticht jedoch zum einen durch ihr edles Design und liegt auch wesentlich schwerer in der Hand. Was jedoch kein Nachteil ist, denn richtig schwer ist sie nicht. Aber man hat das Gefühl , das sie stabiler, fester ist. Der Metallic Look kommt sehr nobel rüber. In dieser Salzmühle habe ich mein Rauchsalz und der Mahlgrad ist wirklich sehr einfach einzustellen (wie auch bei meinen anderen Gewürzmühlen) und der Mahlgrad kann auch sehr fein eingestellt werden. Die Mühle lässt sich ganz ganz einfach bedienen von daher weiss ich gar nicht, warum viele eine elektrische Mühle benötigen. Volle Zufriedenheit mit dieser Mühle zu einem sehr guten Preis.
am 19. Juli 2014
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit WMF gemacht, leider nicht bei dieser Salzmühle.

Etwas größere Salzstücke bleiben hängen, werden nicht gemahlen und blockieren das Mahlwerk. Ich musste die Stückchen mit einem Löfellstiel nach unten drücken. Sehr aufwendig, somit für mich eine schlechte Funktion.

Von außen sieht die Mühle nach einer guten Verarbeitung und Qualität aus. Innen wurde viel Plastik verarbeitet. Was für mich ein absolutes no go ist, im Mahlergebnis hatte ich kleine Plastikstückchen.

Leider habe ich sie bereits benutzt sonst würde ich die Mühle sofort zurücksenden. Kann diese Salzmühle nicht weiterempfehlen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Mai 2015
sehr schöne Gewürzmühle, wie erwartet. Hatte meine alte leider zerdeppert und über Amazon ein "Schnäppchen" gemacht, da billiger als im Einzelhandel...
am 7. Februar 2013
Schlicht im Bau und einfach in der Handhabung und edel im Aussehen.
Ich wollte es zum verschenken und es ist gut angekommen.
am 2. Oktober 2014
Mühle gefällt mir.Noch keine Rechnung.,aber Mahnung!Niicht in Ordnung!Keine Kundenwerbung.Bin mistrauisch,weil ich vor einiger Zet eine ominöse Zahlungsauforderung bekommen habe ,danke.