holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

...und nicht ganz billig, aber vor dem Hintergrund, dass ich im Geschäft für genau dieses Set gut 10 Euro mehr gezahlt habe, muss man hier bei Amazon fast von einem Schnäppchen sprechen.

Im Gegensatz zu so manchem WMF-Artikel aus der Elektroabteilung, wo das WMF-Logo offenbar auf zugelieferte Artikel gesetzt wurde, die dem hohen Anspruch an WMF Artikel nicht ganz gerecht werden (Toaster Linea) überzeugt die Salz- und Pfeffermühle in dieser Hinsicht jedoch absolut.

Rein optisch, für meinen Geschmack, ein Knaller. Dezent, aber doch edel auf jedem gedeckten Tisch.
Die Funktion ist einwandfrei. Der Mahlgrad lässt sich leicht verändern und exakt bestimmen. Wir haben die beiden Mühlen erst seit Kurzem in Gebrauch, deshalb lässt sich noch keine Aussage zur Langzeitqualität treffen, aber ich wäre sehr überrascht, wenn die Mühlen zeitnah den Geist aufgäben.
Die Verarbeitung ist astrein. Wie aus einem Stück gefräst.
55 Kommentare|9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2014
Das Mühlenset ist wirklich gut.
Eigentlich sollten es welche aus Kunststoff werden, erst beim auspacken festgestellt das es doch nur lackiert ist und die Grundkörper aus Holz sind. Bin aber sehr zufrieden mit diesem Produkt. Funktion ist auch einwandfrei.
am 7. Februar 2014
Nach langem Hin und Her haben wir uns für dieses Set von WMF entschieden, da das Keramikmahlwerk gerade auch für Meersalz geeignet ist. Die Mühlen mahlen hervorragend. Einen Abzug gibt es, da die Mühlen durch das glänzende Metall oben und unten etwas minderwertig wirken. Hier wäre gebürsteter Stahl meiner Meinung nach schöner gewesen.
am 24. Oktober 2014
Dieses Set war ein Geschenk für meinen Mann zu Weihnachten. Er hat sich riesig gefreut und seitdem sind die Mühlen bei uns täglich im Einsatz. Die Qualität der Ware ist unumstritten. Wahrscheinlich gibt es nichts besseres. Kann den Kauf nur empfehlen, wenn man lange Zeit Freude an einem guten Produkt haben will.
am 18. Februar 2014
WMF war schon immer eine Marke die für Design und Qualität steht, das haben sie bei diesem Mühlenset auch wieder bewiesen. Das Set ist sehr hochwertig, gut zu bedienen und zu verstellen. Das Einfüllen ist sehr praktikabel gestaltet. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 8. November 2014
Sehr schönes und edles Matierial. Das Mahlwerk ist sehr leichtgängig. Das Ergebnis ist sehr gut. Es gibt leider einen Nachteil. Schöner wäre es, wenn das Mahlwerk im Aufbewahrungsmodus nach oben zeigen würde. Dann wäre der Tisch immer sauber.
am 20. Februar 2014
Sehen Klasse aus und tun was sie sollen. Das Mahlwerk kann super leicht eingestellt werden und sie mahlen beide wirklich klasse.
1 Stern weniger nur weil bei der Salzmühle der Deckel arg locker sitzt.
am 12. Februar 2015
Optik: edel
Funktionsweise: nach wie vor super
Kochspaß: absolut gefördert

einziger Wermutstropfen: die Hälse sind nicht sehr voluminös (die Mühlen müssen häufig nachgefüllt werden)
am 3. Dezember 2014
Die Mühlen lassen sich leichtgängig bedienen, sehen prima aus und mahlen wie gewünscht in wählbarer Körnung. Sehr zu empfehlen, Batterien braucht es nicht, da fein dosierbarer Handbetrieb!
am 11. Februar 2014
Hab mich für WMF entschiedeen und nicht bereut. Perfektes mahlen mit Pfeffer und Salz. Gut in der Handhabung. Das Mahlwerk läßt sich unten gut einstellen. Außen lackiert und innen Holz.