wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Karnevals-Shop UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Stil: AGröße: 1 - PackÄndern

am 15. Dezember 2010
Gesalzt und gepfeffert wird normalerweise in der Küche, und doch ist das Nachwürzen für die spezielle individuelle Note zu Tisch die Norm, ganz abgesehen von einem Frühstücksei. Und da sollte es doch etwas Neutrales und Kleines sein, welches nicht dominant allem in die Quere kommt, und welches auch deutlich den Befüllungsgrad kundtut.

Es ist ein wunderschönes und niedliches Set, von dem mehrere einfach Sinn machen, sodass jeder sein eigenes hat, um die rhetorischen Übertischlaute wie "Gib mir mal Salz und Pfeffer rüber" zu verhindern :-)

TIPP: Falls Sie sich die Größe (H 5 cm, ø 2, 5 cm) nicht vorstellen können, ein Maßband / Lineal kann Ihnen da helfen ;-)

+ solide und qualitativ hochwertige Ausführung in zeitlosem Design
+ Deckel mattiert, dadurch auch keine hässlichen Fingerabdrücke.
Anm.: Da sich der Gewinde- besser Verschlussgang im Glas befindet, sollte man beim Ab- und Aufschrauben der Deckel doch etwas zärtlich sein!
+ gute Streufunktion (na, die bekannten Reiskörner zu Feuchtigkeitsregulierung sollte man in beiden nicht vergessen)
+ Befüllungsgrad zu sehen
+ gut zu befüllen
+ leicht zu reinigen (natürlich auch spülmaschinenfest)

+ Preis / Leistung sehr gut

sehr empfehlenswert, nicht nur für eine gediegene Tafel
am 2. April 2013
Also diese Streuer eignen sich zum Beispiel beim "Einsatz" am Frühstückstisch oder dergleichen. Gute Qualität wie man sie von WMF gewohnt ist. Die Streuer sind spülmaschinenfest und sehr gut verarbeitet.
Sehen in Wirklichkeit auch sehr gut aus!
Klare Kaufempfehlung. Habe selber 6-8 Stück im Einsatz.

Ich habe die Streuer nun seit über 5 Jahren fast täglich im Gebrauch und alle funktionieren tadellos.
Man darf den Deckel allerdings nicht "überziehen".
am 28. Februar 2015
Super kleine Salz- und Pfefferstreuer! Sie sehen gut aus. Das Volumen reicht locker aus für einige Wochen bei mir. Aber ich esse auch nciht sooo oft zu Hause. Die Qualität würde ich als gut bezeichnen. Die Deckel sind manchmal etwas schief nach dem Aufschrauben was an der Klemmung liegt. Aber man kann sie dann etwas lösen udn wieder festziehen und schon ist alles ok.

Würde ich mir wieder kaufen.
am 6. April 2013
Ich habe für das Frühstücksei einen kleinen Pfeffer- und Salzstreuer gesucht. Die große Mühle ist da doch etwas zu "grob" und streut zu breit. Diese beiden Streuer sind in der Verarbeitung einwandfrei. Das Streuen erfolgt aus beiden wirklich optimal. Ideal für das Frühstücksei am Morgen. Produkt kann ich wirklich weiterempfehlen.
am 21. Mai 2009
Klein kommen die Winzlinge daher, sie sind praktisch und stehen jetzt immer beim Essen dabei. Mehr kann man nicht sagen: einfach praktisch und elegant
Jörg Wernicke, Berlin
0Kommentar10 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. November 2009
Ich war auf der Suche nach kleinen Salz- und Pfefferstreuer für das Frühstücksei.

Die Streuer sollten gut (edel, modern) aussehen, handlich sein(nicht zu leicht!), einfach zu befüllen und nicht viel Platz auf dem Tisch benötigen.

Und ich muss sagen, dieses WMF Ministreu Set erfüllt alles ! Sogar der Preis stimmt.
0Kommentar9 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2011
von den bestellten 8 Set's waren insgesamt 6 Streuer (d.h. 3 kompl. Set's) nicht brauchbar, weil der Deckel nicht zu verschließen war, bzw. die Gewinde der Gläschen nicht ok waren. Schade - die Streuer sind super, die Qualität war es in meinem Falle leider nicht.
Wer kennt das nicht, da ist man unterwegs u. das Essen ist mal wieder zu schwach gesalzen bzw. gepfeffert. Doch ein passables Salz-u.Pfefferstreuerset für unterwegs zu finden ist gar nicht so einfach.
Entweder sind die Sets zu groß, zu teuer oder ganz einfach zu häßlich, irgendwas ist immer.
Doch nicht bei dem hier vorliegenden "WMF Ministreuer Set Bel Gusto", das ist genauso wie ich es mir vorgestellt hatte, schön handlich klein u. optisch ansprechend in seiner Schlichtheit.
Die Unterteile bestehen aus Glas u. die Schraubdeckelchen aus gebürstetem Cromargan.
Die Größe ist 5cm Höhe u. 2,5cm Durchmesser.
Steckt in einem kleinen Pappschächtelchen bei Lieferung, so kann man es auch gut mit auf Tour nehmen, dann fällt nichts in die Tasche.
Von mir eine ganz klare Empfehlung zumal auch für den günstigen Preis. Echt super !!!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. April 2015
Sie sehen gut aus und sind aus höherwertigem Material (echtes Glas, kein Plastikdeckel), haben auch einen stattlichen Preis. An sich könnte ich damit leben.
Zwei Sterne Abzug gibt es aber, da man die Naht im Glas sieht, was ich bei dem hohen Preis nicht erwarten würde.

Was außerdem nicht so toll ist: Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die Deckel glänzen würden. Sie sind aber komplett matt.

Man sollte zudem die Größe beachten. Sie sind relativ klein mit 5cm Höhe.

Es wurde sich in vergangenen Kommentaren oft beschwert, dass das Gewinde nicht hält. Es ist kein gewöhnliches Drehgewinde. Leider sieht man auf den Produktbildern die zwei seitlichen Einkerbungen im Deckel nicht so gut.
Für mich sieht es nicht so aus, als würde es nicht halten oder schnell kaputtgehen, wenn man nicht gerade mit Gewalt daran geht. Man muss es richtig einrasten lassen, dann hält es auch ohne Probleme.

Die Streulöcher sind nicht zu klein oder zu groß meiner Meinung nach.

Alles in Allem finde ich das Produkt in Ordnung, aber zu teuer.
am 8. Januar 2016
Als WMF-Fan habt mir dieses Set in meiner "Sammlung" noch gefehlt, leider habe ich mir die Beschreibung nicht so genau durchgelesen und somit war ich etwas über die Größe überrascht als ich das Paket ausgepackt habe.
Da sie mir aber trotzdem gefallen haben und gut verarbeitet sind, hab ich sie doch behalten.
Eigentlich reichen sie auch absolut für einen normalen Gebrauch aus und passen gut auf einen schön gedeckten Esstisch.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden