Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Ändern

am 3. Januar 2013
Das Produkt entspricht meinen Erwartungen und das Äußere ist ansprechend. Meine beiden Kritik Punkte sind in meinen Augen, das beim Befüllen an den Öffnungen (das Produkt lässt sich von Unten befüllen) Salz bzw. Pfeffer heraus rieselt. Auch die Füllhöhe ist nur nach Wissen und abschätzen der Perforierungsöffnungen möglich, das nichts mehr herausrieselt, wenn die beiden Streuer befüllt sind und man diese in die Halterung stellt. Man hätte vielleicht neben dem netten Trichter der dem Produkt bei liegt noch eine Füllhilfe, wie bei einem Waschmittel (:)) beilegen sollen.
am 6. November 2012
Habe mir das WMF Salz- und Pfefferstreuer-Set eigentlich nur aufgrund des interessanten Designs gekauft, das ich bis jetzt noch nirgends gesehen habe. Wie sich herausgestellt hat war das eine gute Entscheidung, da ich mit dem Set mehr als zufrieden bin.

Mal abgesehen vom interessanten Design bekommt man hier gewohnte WMF-Qualität zu einem fairen Preis. Die Streuer schauen sehr edel aus, und haben genug Füllraum um sie nicht alle zwei Wochen nachfüllen zu müssen. Obendrein bekommt man einen kleinen Metalltrichter zum Nachfüllen geliefert, den ich bis jetzt auch schon zu einem Multifunktionstool umgewandelt habe (z.B. Trichter für den Flachmann).

Alles in Allem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden und würde das Set Jedem weiterempfehlen.
am 17. August 2012
Ich war auf der Suche nach nicht alltäglichen Streuern und habe sie nach langem Suchen auch gefunden.
Bin sehr zufrieden! Das Fassungsvermögen ist grösser, als man zunächst denkt und ist jedesmal ein Hingucker für meine Gäste!
Der Streuer ist hübsch anzusehen und die Idee "punktgenaues Streuen" gut. Aber leider bleibt es bei der Idee. In der Praxis rieselt das Salz schon zwischen Glas und Schraubaufsatz heraus. Das Salz landet überall und nicht da wo es hin soll. Ich bin sehr enttäuscht. WMF stand mal für Qualität, jetzt ist nicht mal dieser Salzstreuer funktionell. Trotzdem gibt es aber noch zwei Punkte fürs gute Aussehen.

Edit: Einfach einen kleinen Gummi in den genannten Hohlraum spannen, quasi als Dichtung. Schon ist der Streuer fast dicht! --> 2 Punkte mehr.

Eine Bitte zum Schluss:
Hat Ihnen meine Erfahrung weiter geholfen? Dann würde ich mich über das Drücken des entsprechenden Knopfes freuen. Falls Sie anderer Meinung sind, hinterlassen Sie doch bitte einen Kommentar, was ich hätte besser machen können. Somit helfen Sie nicht nur mir, sondern allen Interessenten und Lesern. Vielen Dank.
am 27. November 2015
Das Design ist natürlich unschlagbar und war für mich auch das einzige Kauf-Kriterium, leider ist die Benutzung im Alltag ein wenig umständlich, weil entweder gar nichts oder viel zu viel aus den Streuern kommt. Wir benutzen dieses Streuer-Set daher so gut wie nie. Ich würde es nicht noch einmal kaufen.
am 10. Juni 2016
Sieht sehr schick aus und ist auch durchaus praktikabel. Leider passt nicht wirklich viel rein.
Der Aufdruck beim ersten Paar war schlecht. Amazon hat das umgehend durch ein Ersatzpaar korrigiert.
am 19. März 2013
Leider kann ich mich den guten Rezensionen nicht anschließen. Ok, sie sehen ganz nett aus, aber hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker. Sie sind sehr zierlich und filigran in den Händen zu halten, der Gebrauch der Streuer fühlt sich eigenartig an. Irgendwie so pseudo-königlich ;D
Aber das Wichtigste ist, dass sie ihre Funktion leider nur bedingt erfüllen. Es kommt mehr Salz beim Aufrichten in die Senkrechte heraus, als beim Salzen selbst. Ständig hat man den halben Tisch voller Salz. Wir mögen die Streuer leider gar nicht. Wir haben uns wieder richtige Streuer besorgt. Etwas was sich richtig in die Hand nehmen und benutzen lässt und vor allem das Salz dahin streut wo es hin soll ;)
am 23. Februar 2015
Die Qualität ist super. Es sieht toll aus und macht besonders bei Gästen etwas her. Leider sind die Löcher zu groß bzw. zu viele. Deshalb kommt sehr viel raus. Wenn man weiß, wie man es portionieren muss, geht es dann.
am 31. Oktober 2014
Dieses sehr stylische Set gefällt mir sehr gut. Verarbeitung in Ordnung. Der Holzklotz könnte wertiger sein und die Befüllung der Streuer ist etwas fummelig, da man nicht sieht wie weit diese zu befüllen sind. Man muss die Höhe des Gummiverschlusses berücksichtigen...
am 21. Februar 2016
Habe das Set als Geschenk für Freunde gekauft, die gerade umgezogen sind. Ausschlaggebend war das sehr elegant anmutende Design des Sets, die Mischung aus Edelstahl und Holz macht einfach wirklich etwas her.

Die Streuer wirken auf den ersten Blick etwas fragil, stehen aber standsicher in der Halterung aus Akazienholz.
Einfüllen bzw. Auffüllen ist Dank dem mitgelieferten Trichter kein Problem. Soweit ich das beurteilen konnte, rieselte auch nichts heraus.