wintersale15_finalsale Hier klicken Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madeinitaly Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 14. Februar 2012
Für die Optik und die Stapelmöglichkeit würde die Brottrommel 5 Sterne bekommen - genial durchdacht!
Wären da nicht folgende negative Punkte:
Schneidebrett verzieht sich sich nach einiger Zeit, somit unbrauchbar (habe wegen der Stapelfunktion 2 Stück - bei beiden das selbe Problem!!).
Die Reinigung gestaltet sich sehr mühsam! Im Innenraum ist eine Bodeneinlage, welche kleiner ist als der Trommeldurchmesser. Die Einlage kann man nicht heraus nehmen!! Somit sammeln sich unvermeidlich am Rand rundherum Brösel an, welche nur sehr schwer zu entfernen sind! Die Führungsschienen des Schiebefensters sind auch sehr beliebte Bröselverstecke - Reinigung nur mit Pinsel und Staubsauger möglich. Reinigung mit feuchtem Tuch ist nicht zu empfehlen, sonst verkleben die Brösel noch mehr.
Die Seitenelemente der Brottrommel sind doppelwandig ausgeführt. Somit läuft das Schiebefenster beim "aufmachen" zwischen den Seitenelementen (Sandwitch). Wer dann die Innenseite des Schiebefensters reinigen will, steht vor einem Problem. Wie reinigt man das Schiebefenster innen??
Fazit: Optisch - TOP , Zweckmäßig - FLOP
0Kommentar30 von 31 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. November 2012
Die Brottrommel von WMF sieht ja Schick aus. Nur so schnell wie das Brot darin Schimmelt kann man sich nicht vorstellen. Grauenhaft. Was hat WMF da nur falsch gemacht?
am 6. Dezember 2014
Ich habe mir diese Brottrommel bereits 2 mal schicken lassen und möchte sie auch beim 2. mal am liebsten wieder zurück geben. Für WMF und für 75€ hätte ich mir eine viel bessere Verarbeitung gewünscht. Bei der 1. Trommel gabs Macken vorne auf dem schwarzen Material,die Schnittkanten waren so unsauber verarbeitet! Bei der 2. Brottrommel gabs das gleiche Problem nur nicht in solchem Ausmaß. Jetzt scheuert das Plexiglas am schwarzen Material und ist schon unten zerkratzt.
2 Sterne gibt's nur für das außergewöhnliche Design.
am 24. Januar 2013
wie immer eine tolle qualität von wmf! der preis ist zwar nicht gerade niedrig, aber ich habe den kauf nicht bereut. kuchen bleibt wunderbar saftig und brot hält sehr lang ohne steinhart zu werden. wobei brot dann fast schon zu "saftig" bleibt. ich lasse die türe meistens einen spalt offen, weil mir das brot sonst zu feucht ist. da ich mich vor schimmel gefürchtet habe, wollte ich einmal ausprobieren wie das denn ist. 2 wochen lang hat das brot ausgehalten..aber solange will ich es im normalfall ja nicht aufheben ;-)
am 25. September 2015
Die Form ist super, der Durchmesser vielleicht etwas zu üppig (aber dadurch passt natürlich auch etwas mehr hinein). Der absolute Vorteil ist, dass man auf diesen Brotkorb auch etwas stellen kann und die Fläche nicht "verschenkt".

Wichtiger Tipp: Das frische Brot am Besten in ein Küchenhandtuch einwickeln (auch wenn es schon angeschnitten ist) und so in den Brotkorb legen. Die Schiebetür ein kleines bißchen offen stehen lassen. So bleibt das Brot locker eine Woche frisch, es sammelt sich keine Feuchtigkeit und man spart sich das Putzen! :-)
am 16. Februar 2014
Ein lange gehegter Wunsch. Eine Brotaufbewahrung zu diesem Preis, daß muß man erst mal begründen. Aber ich bereue nichts. Die Trommel ist ein Hingucker. Der Materialmix ist gut gewählt. Ich liebe das Holz, Metall... Brot bleibt frisch, Brötchen auch. Natürlich nicht für die Ewigkeit. Mit Reinigung habe ich mich noch nicht befaßt. Wenn man sie nicht zu sehr einsaut ist das vielleicht auch nicht so oft nötig. Und wenn, dan findet der Hausmann Mittel und Wege. Für mich mit meiner WMF-Macke ein Muß. Ich freue mich jeden Tag.
am 12. November 2014
Das ist mit Abstand die schönste Brottrommel/-box die ich bisher gesehen habe, deshalb musste ich sie auch haben!
Die hat Noppen unten drunter, daher rutschfest. Das letzte Stück von der "Tür" geht ETWAS schwieriger rein hat aber auch sein Vorteile, mich stört es absolut nicht.
Das Brot oben drauf ist robust und macht einen guten Eindruck.

Definitiv ein Kaufempfehlung!

PS. Habe die Brottrommel bei Amazon Warehouse Deals und sie ist in absolut super Zustand - gespart und glücklich.
am 12. März 2013
Super Brotbehälter, hält das Brot deutlich länger frisch. Neben dem praktischen und gut verarbeiteten Schneidebrett ist das ganze Teil auch noch stylisch und eine Abwechslung zu den üblichen Brotbehältern.
Der einize Nachteil ist, dass der Boden aus der Trommel nicht herausgenommen werden kann, um gereinigt zu werden, aber man bekommt die Krümmel dennoch raus.
Alles in einem ist die Brottrommel ihren Preis wert.
am 10. März 2012
Ganz schicke Brottrommel! Sowas gibt es kein 2tes Mal! Ich bin begeistert und werde mir noch eine weitere Trommel wünschen. Dann ist Platz für alle Brot-und Kuchenwaren.
Nur der Preis ist leider auch nicht von schlechten Eltern. Naja, man gönnt sich ja sonst nichts...
am 12. September 2013
Die Brottrommel sieht sehr schick aus.
Einen Stern habe ich abgezogen, weil die Schiebtüre nur sehr zäh
in den Schienen läuft und sich die letzten 2 cm dadurch nicht schließen lassen.
Der Druck wird dann so groß, dass ich Angst habe den Griff abzureißen.

1 beantwortete Frage anzeigen