am 5. März 2014
Ich war schon länger auf der Suche nach einem mobilen Lautsprecher, der mir die Abende im Hotel ein bisschen erträglicher macht als immer mit diesen nervigen Kopfhörern dazusitzen.
Im Auge hatte ich eigentlich den "Bose Mobile Speaker II"..der aber mit seinen 280€ nicht gerade ein Schnäppchen ist.

Vor einigen Tage hat mir dann eine Arbeitskollegin ihre Variante gezeigt: Der WHD Soundwaver.
Ich war total erstaunt, wie viel Power in diesem kleinen Ding steckt! Angenehme Tiefen und Höhen!

Es ist sicherlich kein Heimkinosystem aber wer mit so einer Erwartung dieses Produkt ansieht ist hier so oder so falsch.

Als Akkulaufzeit wurde hier von 3 bis 4 Stunden gesprochen. Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir hält er ca. 6 Stunden über Bluetooth-Wiedergabe und ca. 50% Lautstärke, was durch die Befestigung an der Scheibe schon so einige Hotelnachbarn an meine Tür hat klopfen lassen!
Klase Kaufempfehlung. Preis stimmt, Leistung stimmt, Versand zügig und ohne Probleme!
am 4. April 2014
Tolles Teil

Wer keinen HiFi-Stereo-Sound erwartet, sondern eher Tafelmusik (im wahrsten Sinne des Wortes), kommt hier voll auf seine Kosten. Mit den Unterlagen muss man ein wenig experimentieren. Je flexibler sie sind, umso deutlicher kommen die Bässe. An einer großen Fensterscheibe angebracht, produziert der Soundwaver einen durchaus beeindruckenden Bass.

Ansonsten ist der Soundwaver besonders geeignet für Bar-Piano-Musik und auch Klassik, sofern die Dynamik des Stücks nicht zu umfangreich ist.

Das Gerät wartet mit ansprechendem Design auf und ist super verarbeitet. Es erregt bei jedem Besucher optisch Aufsehen und lässt akustisch aufhorchen! Viele wollen sich spontan den Soundwaver auch zulegen.

Fazit: Sehr empfehlenswert, und zu diesem angemessenen Preis erst recht.
am 6. Januar 2014
Gerät erfüllt absolut den Erwartungen.
Einzigstes Manko. Je nach Lautstärke kann sich der Saugknopf vom Fenster lösen, sofern man den Soundwaver an die scheibe macht. Ansonsten super Qualität. Verpackung & Lieferung war auch alles gut.
am 17. November 2014
Da ich mir schon diverse Videos zum Artikel auf Youtube angesehen habe wusste ich, was mich hier klangtechnisch erwartet.
Der Soundwaver ist kein HIFI-Laufsprecher, kann aber für eine gute Beschallung sorgen, wenn diese gebraucht wird.
Kleines Manko: der erste bestellte Lautsprecher war defekt, der Bluetooth.Modus ließ sich nicht einschalten, und musste zurückgeschickt werden. Die zweite Lieferung war einwandfrei.
am 3. Dezember 2015
Habe heute endlich den

Huber+Söhne WHD SOUNDWAVER Bluetooth Receiver..

erhalten. :)
Ansich echt ein gutes Gerät, werde mich jetzt nach einer Höheren Preisklasse mit hoffnung auf besseren Ton umgucken.

a.) viel zu Bass lastig

b.) Wird nicht richtig laut

geht leider zurück trotz der großen vorfreude....
neu ist Bestellt.
am 4. Dezember 2014
Zunächst einmal....
habe ich einen Soundwaver bekommen, der nach 3 Wochen schon nicht mehr richtig funktionierte. Durch das an und abschrauben an den Saugfuß beschädigte sich das Blättchen am Boden,sodass ein Wackler entstand. Der Saugfuß war sehr sehr schwer an ein Fenster anzubringen. Ich konnte ihn ohne Probleme umtauschen und erhielt einen neuen, bei dem allerdings der Saugfuß sehr leicht dran zu machen war,aber leider ab und an zu locker das er von der Scheibe gefallen ist.

Nun zum Sound:
Ich benutze den Soundwaver für mein Auto, da meine Autoboxen kaputt sind und sich ein Neueinbau nicht mehr lohnt. Der Sound ist top und laut genug. Bass ist auch sehr gut.

Nun zur Akkulaufzeit:
Bei dem ersten Soundwaver war die Akkulaufzeit katastrophal! 45 Minuten hat der Akku gehalten, noch keine Stunde! Sehr sehr ärgerlich dafür das ich ihn im Auto habe und kein Kabel für ihn im Auto zu laden.
Der zweite Soundwaver und somit der aktuelle, hält etwas länger. Mit ihm komme ich auf ca. 80 Minuten. Schade trotzdem das er die beschriebenen 3 Stunden nicht erreicht...habe mir da echt mehr erhofft.

Aus diesem Grund gibts nur drei Sterne da es ziemlich nervt den Soundwaver immer wieder abzumachen und neu zu laden. Für welche die ihn z.B. auf Maitouren mitnehmen wollen,würde ich von abraten! Allerdings ist der Sound sehr gut,sowie der Bass weswegen ich ihn schließlich doch behalten habe.
am 25. April 2014
Sehr solide und gute Verarbeitung, des Lautsprechers mit einem überzeugenden Klang, der stark von seinem Resonanzkörper abhängig ist. Optimale Stellplätze sind zum einen Fenster und zum anderen Holztische bzw. Glastische.
am 10. September 2014
Design und Materialqualität sind wirklich klasse von dem Teil.
Die Soundqualitätä hat mich jedoch nicht ausreichend überzeugt gehabt und deshalb habe ich die Box wieder zurück geschickt.
am 22. Juli 2014
Der Sound ist Geschmackssache, aber die Funktion viele Untergründe als Lautsprecher gebrauchen zu können ist schon eine Coole Sache.

Bei der Akku Laufzeit habe ich nicht nachgemessen, schätze diese aber im Bereich 3-4h. Um sich mal hinzusetzen und ein bischen Hintergrund Musik zu haben ist das Ding Spitze! Man muss nur damit Leben können, dass der Sound je nach Untergrund mal etwas besser und mal etwas schlechter ist. HIFI wird es trotzdem nie.

Auch für den Laptop und Beamer ist das Ding eine feine Sache, da an einem Beamer oft keine Lautsprecher vorhanden sind, ist der Soundwaver hier genau richtig! So kann man auch mal ein kurzes Video mit Ton an die Wand werfen, ohne gleich die Sound Anlage für ein paar Leute auspacken zu müssen. Den Soundwaver kann man bequem in der Laptop Tasche mitschleppen.

Also ich find die Idee Klasse und bereue den Kauf nicht.
am 1. Dezember 2015
Was der Soundwaver kann ist im ersten Moment beeindruckend und macht viel Spass. Die verschiedenen Oberflächen (Tische, Bänke, Fensterscheiben) des Hauses mit dem Soundwaver in der Hand auszuprobieren macht wirklich Spass. Das Gesicht der Gäste die die Quelle der Musik auf der Terrasse suchen, wenn der Soundwaver am Glas der Terrassentür hängt ist auch wirklich viel Wert. Aber auf Dauer ist genau das der Knackpunkt. Der Klang hängt zu sehr von der Oberfläche ab. Und wenn ich nicht meine Nachbarn täglich mit Musik beschallen will, dann sind Fensterscheiben tabu. Der Holztisch klingt zu dumpf, der Glastisch zu hell, das Sideboard scheppert. Und so kommt es, dass der Soundwaver nach einer gewissen Zeit ein Dasein im Bücherregal fristet. In der Regel ungenutzt. Schade drum! Denn billig war er ja nicht...