Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Vorlesebücher für 5 - 7 jährige Jungs (auch für Mädchen)

Bücherfreundin
 
Das Piratenschwein
Das Piratenschwein
"Witziges Buch mit wunderbaren Illustrationen. Durch die Sonderseiten lernen Kinder auch Fischarten kennen und Fachbegriffe für den Schiffsaufbau. Die weiteren Bücher der Autorin sind ebenso gut."
Das große Buch vom Räuber Grapsch
Das große Buch vom Räuber Grapsch
"Spannende Räubergeschichte, die zugleich aber zeigt, dass das Räuberleben kein Zuckerschlecken ist/war. Eines der Lieblingsbücher eines Sohnes"
Oma und Frieder -  3 Bände
Oma und Frieder - 3 Bände
"Sehr witzige kurze Geschichten, die Kindern viel Spaß bereiten; wenn auch die Pädagogik nicht immer nachvollziehbar ist."
Ich und meine Schwester Klara: Die schönsten Geschichten zum Vorlesen (Grosse Vorlesebücher)
Ich und meine Schwester Klara: Die schönsten Geschichten zum Vorlesen (Grosse Vorlesebücher)
"Besonders für kleine Brüder geeignet. Die Geschichten liebte schon mein kleiner Bruder. Alle Bücher aus der Reihe sind für das Alter geeignet. Aus "harmlosen" Ideen werden Streiche - völlig unerwartet"
Die Brüder Löwenherz
Die Brüder Löwenherz
"Kinder empfinden diese Geschichte nicht als traurig, sondern freuen sich an den Ritterabenteuern. Andere Geschichten von Astrid Lindgren sind ebenso empfehlenswert."
Der Räuber Hotzenplotz
Der Räuber Hotzenplotz
"Ein weiterer Klassiker, den jedes Kind kennen sollte. Schon allein die Wortverdrehungen führen dazu, dass Kinder sich aufs Lesen freuen."
Der kleine Ritter Trenk
Der kleine Ritter Trenk
"Schöne Rittergeschichte"
Brüder Grimm: Kinder- und Hausmärchen. Gesamtausgabe in 3 Bänden mit den Originalanmerkungen der Brüder Grimm.
Brüder Grimm: Kinder- und Hausmärchen. Gesamtausgabe in 3 Bänden mit den Originalanmerkungen der Brüder Grimm.
"Auf die Ausgabe kommt es nicht an, aber Kinder müssen die Märchen einfach kennen."
Michel aus Lönneberga
Michel aus Lönneberga
"Eines der lustigsten Bücher von Astrid Lindgren. Wie alle anderen Bücher sehr empfehlenswert."
Kommt ein Löwe geflogen
Kommt ein Löwe geflogen
"Schöne Geschichte, eigentlich ein Märchen"
Eine Woche voller Samstage
Eine Woche voller Samstage
"Gilt für alle Bücher der Reihe: Das ist inzwischen schon ein Klassiker. Kinder identifizieren sich gerne mit dem Sams"
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.
"Nicht nur als Puppenspiel der Augsburger Puppenkiste sehenswert, sondern auch gut zu lesen."
Was denkt die Maus am Donnerstag?: 121 Gedichte für Kinder (dtv junior)
Was denkt die Maus am Donnerstag?: 121 Gedichte für Kinder (dtv junior)
"Damit Gedichte nicht zu kurz kommen, hier eine schöne Sammlung für Kinder."
Dinosaurier und Vorgeschichte (Hors Collection)
Dinosaurier und Vorgeschichte (Hors Collection)
"Da Jungs Sachbücher lieben, ist die ganze Reihe sehr empfehlenswert."
Frag doch mal ... die Maus! - Ritter und Burgen (Die Sachbuchreihe, Band 1)
Frag doch mal ... die Maus! - Ritter und Burgen (Die Sachbuchreihe, Band 1)
"Die Bücher der gesamten Reihe sind sehr schön gestaltet und gerade Ritter interessieren die meisten Jungs."
Leserabe. Feuerwehrgeschichten. 1. Lesestufe, ab 1. Klasse
Leserabe. Feuerwehrgeschichten. 1. Lesestufe, ab 1. Klasse
"Erst vorlesen und dann selber lesen (lassen)"
Kleine Wikinger halten zusammen
Kleine Wikinger halten zusammen
"Ein schönes Buch über Freundschaft und gegenseitige Hilfe. Auch das Buch können Schulkinder bald selbst lesen."
Das magische Baumhaus, Im Reich der Mammuts
Das magische Baumhaus, Im Reich der Mammuts
"Die Bücher sind noch lange spannend, zwischen Roman und Sachbuch, damit lernt man auch noch was (auch die Erwachsenen)"
Die Spiderwick Geheimnisse, Bd. 1 Eine unglaubliche Entdeckung
Die Spiderwick Geheimnisse, Bd. 1 Eine unglaubliche Entdeckung
"Fantastische Reihe über Elfen. Lässt sich auch bald gut selbst lesen."
Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse. SZ Junge Bibliothek Band 4
Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse. SZ Junge Bibliothek Band 4
"Auch Chr. Nöstlinger darf natürlich nicht fehlen. Über dieses Buch haben wir uns schon als Kinder sehr gefreut."
Das war der Hirbel: Wie der Hirbel ins Heim kam, warum er anders ist als andere und ob ihm zu helfen ist (Gulliver)
Das war der Hirbel: Wie der Hirbel ins Heim kam, warum er anders ist als andere und ob ihm zu helfen ist (Gulliver)
"Hauptperson ist ein behinderter Junge, das ist einfach fantastisch, evtl. eher für etwas größere Kinder"
Charlie und die Schokoladenfabrik
Charlie und die Schokoladenfabrik
"Im englischsprachigen Raum ein Klassiker. Den Film kenne ich nicht, aber das Buch ist lesenswert."