Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 69 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.11.2011 15:28:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.11.2011 15:31:31 GMT+01:00
BinaryEater meint:
Laut Squex soll es bei teilnehmenden Händlern folgende Vorbesteller-Boni geben:

1. schickes Steelbook

2. Das Download-Paket "Kämpfe mit Stil" enthält die folgenden Inhalte zum Herunterladen: Ein neues Mitglied für euren Monster-Verband: Besiegt Omega, den berühmten Endgegner aus FINAL FANTASY, und fügt ihn anschließend eurem Verband hinzu, um ihn nun an deurer Seite kämpfen zu lassen. Ein alternatives Kostüm für Serah und ein alternatives Kostüm für Noel.

3. FINAL FANTASY XIII - Episode I: Diese Novelle erzählt die Ereignisse, die zwischen FINAL FANTASY XIII und FINAL FANTASY XIII-2 stattfinden. Erlebe so diese bislang unerzählte Geschichte!

4. Drei kunstvoll bedruckte Sammelkarten, die mit Artworks zum Spiel versehen sind

(Text: spieletipps.de)

Hoffe dass Amazon diese Boni abgreifen kann. Leider habe ich keinen GS in der Nähe und es nervt wenn es bestimmte Vorbesteller Boni NUR bei einem Offline-Händler gibt (ja GS hat auch einen Online-Store, aber Ama keinen Offline). Also Amazon: GO GO GO!

Veröffentlicht am 09.11.2011 21:02:32 GMT+01:00
André S. meint:
Naja bis jetzt ist es ja noch unbekannt mit dem boni aber was solls mir reicht die Crystal Edition auch schon so ^^

Veröffentlicht am 10.11.2011 20:17:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.11.2011 20:19:22 GMT+01:00
Ich werde auf jeden Fall stornieren, wenn Amazon nicht das Pre-order Pack anbieten würde.

Wenn wir schon (im Moment) 10¤ mehr bezahlen müssen als bei amazon.fr und deutlich mehr als bei amazon.co.uk (Preis 77¤ [£66.20], als es noch verfügbar war), dann dürfen wir auch wenigstens das volle Pre-order Pack erwarten, oder nicht ;) ?

Das wäre sonst echt ne harte Schlappe für amazon.de ...

Veröffentlicht am 10.11.2011 23:31:50 GMT+01:00
Thomas Goße meint:
hoff auch das das Pre-order Pack noch mit draufgelegt wird.

Veröffentlicht am 11.11.2011 11:20:23 GMT+01:00
Zodiark meint:
Wäre jetzt schon ein bisschen blöd, wenn amazon.de keinerlei Vorbesteller - Boni drauflegt für den Preis. Ich hoffe natürlich auf das Steelbook mal sehen ob da noch was kommt ansonsten tendiere ich auch schon fast zum stornieren aber erstmal abwarten.

Veröffentlicht am 11.11.2011 12:00:32 GMT+01:00
so hab mir jetzt die crystal edition vorbestellt...werde es aber stonieren wenns nich das pre-order pack gibt....dann nochmal neu bestellen bei dem händler der das dann hat ^^
kann mir gut vorstellen das es saturn, media markt und evt. games stop sein werden^^

Veröffentlicht am 11.11.2011 14:04:41 GMT+01:00
Teldris meint:
Auf der offiziellen Seite bei "Jetzt Vorbestellen" ist Amazon als einziger Onlinehändler verlinkt es würde mich wirklich sehr stark wundern, wenn Amazon das Preorder-Paket nicht anbieten wird. Das ganze liegt aber viel mehr in der Hand des Herstellers als in der Hand von Amazon... einfach abwarten.

Veröffentlicht am 11.11.2011 14:46:55 GMT+01:00
YuiAzu meint:
1.Wenn es nach Amazon geht, würden sie das definitiv anbieten. Ich denke aber mal, dass es erst offiziell verkündet wird, bevor man darauf hingewiesen wird.

2. Das einzige am Pre-Order-Pack, das mich wirklich interessiert, ist das Steelbook. Die Novelle habe ich bereits und das DLC-Pack wird es sowieso wenig später im PSN geben.

3. Der Preis, mit dem Amazon den Artikel erstmals einstellt, ist fast immer höher als der Preis, den man dank Vorbesteller-Preisgarantie dann wirklich bezahlt.

Veröffentlicht am 11.11.2011 23:25:39 GMT+01:00
Lightning meint:
Ich hoffe doch sehr stark auf das Bonus Pack und werde meine Bestellung zur Not auch noch stornieren.

Übrigens stimmt es wohl nicht ganz, dass es in der Hand des Herstellers und nicht bei Amazon liegt - zumindest wenn man dieser Mail glauben kann:

http://uman.square-enix-europe.com/tracker.php?doc=FFXIII2POSE&code=1109&lang=de&page=email&id=VIDEO

Da steht: "Frage bei deinem Fachhändler nach der Verfügbarkeit".

Veröffentlicht am 12.11.2011 01:33:08 GMT+01:00
Habe eben über Twitter bei SE nachgefragt. Finde es auch etwas verwirrend gemacht - sowohl auf der Website von FFXIII-2 als auch hier bei Amazon.de.

Auf der FF-Website folgt man "Vorbestellen - hier klicken" und es öffnet sich eine Übersicht, welche die verschiedenen Editionen erklärt.
Rechts ist dann das "Vorbestell-Pack" abgebildet, dessen Inhalte werden darunter aufgeführt und unterhalb dieser Infobox wiederum steht dann "Im ausgewählten Fachhandel für PS3 und Xbox 360 erhältlich".

Wenn jedoch auf der offiziellen Website Amazon als Anlaufstelle für Vorbesteller ausgesucht und publiziert wurde, dann bitte ich doch mal sehr höflich SE darum, dieses Pack uns Vorbestellern auch mit auszuliefern! Oder ändert den Namen des Packs! Denn ansonsten wird meine soeben getätigte "Vorbestellung ohne Vorbestellerbonuspaket" storniert!

Veröffentlicht am 12.11.2011 08:24:58 GMT+01:00
Galaxy Players lässt anmuten, dass das Pre order pack hier erscheint (siehe link unten).

Seit kurzem ist das FF XIII-2 Steelpack seperat ohne Bild für PS3 und XBOX360 bei amazon.de gelistet .... sieht also nicht schlecht aus. Sollte nur noch mit den Editions verknüpft werden.
Amazon wird da wohl hoffentlich keinen Preis für reinsetzen. Das Pre order pack gibts bekanntlich umsonst für alle Vorbesteller ;)

Quelle: http://www.galaxy-players.de/2011/11/12/final-fantasy-xiii-2-sonderedition-nur-fur-vorbesteller/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=final-fantasy-xiii-2-sonderedition-nur-fur-vorbesteller

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.11.2011 13:18:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.11.2011 15:33:32 GMT+01:00
Dudahinten meint:
Also, laut Amazon.de-Produktinfos ist die Crystal-Edition "exklusiv bei Amazon". Sollte das stimmen, wäre es quasi unmöglich, bei anderen Händlern in Deutschland die Crystal-Edition zu bekommen (weil Amazon.de für die Crystal-Edtion DER ausgesuchte Händler wäre). Wenn also die Crystal-Edition Amazon-only sein sollte, und (laut S-E) es für jede Version das Steelbook-Preorder geben soll, müsste es ja eigentlich NUR bei Amazon.de Crystal-Edition-Vorbestellung das Steelbook dazu geben! (Amazon.de = einziger Händler für Crystal-Edition; jede Edition soll Vorbesteller-Steelbox haben --> Crystal-Edition+Steelbox somit nur bei Amazon.de möglich)

Hab diesbezüglich (und hinsichtlich des bislang seperat gelisteten Steelbox auf Amazon.de) bereits den Amazon.de-Kundendienst angeschrieben und warte nun auf eine Rückmeldung. Wenn es was neues gibt, werde ich es Euch melden!

Bei 99 Euro für die Crystal-Edition (10 Euro mehr als bei Amazon.fr) sollte ja eigentlich auch mehr Inhalt (Steelbook) geboten werden, ansonsten werde ich ohne zögern stornieren und stattdessen auf Amazon.co.uk bestellen (denn dort scheinen - im Gegensatz zu Amazon.fr - die DLCs nicht auf 6000 Stk. bei PS3 und 2000 Stk. bei Xbox beschränkt zu sein).

Hier übrigens meine (nach 3 Wochen Nachfragen, Googeln, etc. erlangten) Rechercheergebnisse hinsichtlich Crystal-Edition und Steelbook-Preorders bei anderen Händlern als Amazon.de:

- In UK gibt's das Steelbook bei Game.uk, aber nur für Kunden mit Wohnsitz in bzw. aus UK.
- Im franz. S-E Store zu FFXIII-2 konnte die Crystal-Edition mit Steelbox vorbestellt werden, allerdings immer nur für wenige Minuten, denn dann war sie immer wieder ausverkauft etc.
- Gameware.at bietet das Steelbook-Preorder (60 Euro, inkl. 2xPorto) nur für die Normale Edition an. Ob die Crystal-Edition auch mit Steelbook vorbestellbar sein wird, konnte mir nicht gesagt werden.
- Game4Game.at bietet das Steelbook-Preorder (60 bzw. 70 Euro) für die Normale und die Collector's Edition an. Eine Email-Anfrage wegen Crystal-Edition+Steelbook blieb wegen "Abwesenheit" des Kundenservice/der Kontaktperson bei Game4game bislang noch unbeantwortet.
- Gamestop hat kein Steelbook für irgendeine Version gelistet und lässt mit einer Rückmeldung auf meine Crystal-Edition- bzw. Steelbook-Nachfrage schon mehr als 14 Tage warten.

Ich hoffe wirklich, dass alle Amazon-Vorbesteller der Crystal-Edition das Steelbook bekommen - denn wenn die Angaben von Amazon.de und S-E stimmen sollten (exklusiv bei Amazon, Steelbook für Vorbesteller jeder Version, nur bei ausgesuchten Händlern) wäre es ja eigentlich gar nicht anders möglich!

Veröffentlicht am 12.11.2011 16:54:42 GMT+01:00
Dudahinten meint:
Okay, Amazon hat auf meine Anfrage wegen der Crystal-Edition und dem ja eingentlich dazu mitzuliefernden Vorbesteller-Steelbox-Set zurück geschrieben und mir als ganze Antwort bloß gemeldet, dass man die Final Fantasy XIII-2 Crystal-Edtion derzeit noch nicht vorbestellen kann - was Quatsch ist, da sowohl ich als auch ein Bekannter bereits eine Vorbestellung aufgegeben haben und eine Bestellbestätigung erhalten haben.

Mal abwarten, ob sich noch was tut - stornieren kann ich später noch immer.

Veröffentlicht am 12.11.2011 21:42:13 GMT+01:00
Thomas Goße meint:
"Final Fantasy XIII-2 Crystal-Edtion derzeit noch nicht vorbestellen kann" lol die bei amazon sind nicht up to date bei ihrer eigenen seite

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2011 12:55:01 GMT+01:00
F. Neubert meint:
Dir ist aber bewusst das es die Crystal nur bei Amazon gibt oder?

Veröffentlicht am 13.11.2011 13:31:07 GMT+01:00
hab jetzt auch mal geschaut und tatsächlich is bei amazon das vorbesteller pack gelistest...
dort steht folgendes in der prduktbeschreibung:

Final Fantasy XIII-2 Steelbox für Vorbesteller mit vielen Extras! In diesem exklusiven Steelbook für Vorbesteller sind folgende Extras enthalten:
- Das Pack "Kämpfe mit Stil" enthält die folgenden Inhalte zum Herunterladen:
+ Ein neues Mitglied für deinen Monster-Verband: Besiege Omega, den berühmten Endgegner aus FINAL FANTASY und füge ihn anschließend deinem Verband hinzu, um ihn nun an deiner Seite kämpfen zu lassen.
+ Ein alternatives Kostüm für Serah.
+ Ein alternatives Kostüm für Noel.

- FINAL FANTASY XIII -Episode I - Diese Novelle erzählt die Ereignisse, die zwischen FINAL FANTASY XIII und FINAL FANTASY XIII-2 stattfinden. Erlebe so diese bislang unerzählte Geschichte!
- Drei kunstvoll bedruckte Sammelkarten, die mit Artworks zum Spiel versehen sind.

Wichtiger Hinweis: Das Pre-Order Bonus Pack enthält nicht das Spiel FINAL FANTASY XIII-2.

hervorheben will ich besonders den ersten satz...dort steht eindeutig "FÜR VORBESTELLER"

Veröffentlicht am 13.11.2011 15:35:38 GMT+01:00
@BloodyAngelSharon: Bitte Link zum Artikel, denn ich finde ihn trotz diverser Suchvorgänge nicht. Danke ;)
Ansonsten bleibt dennoch die Frage ungeklärt, ob man sich als Vorbesteller der Crystal Edition via Amazon für ein solches Pack qualifiziert...

Veröffentlicht am 13.11.2011 15:48:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.11.2011 15:50:00 GMT+01:00
Komisch dass einige leute die sachen nicht finden Oo kA was du und andere falsch machen ^^'

für X-Box:
Final Fantasy XIII-2 Steelbook (ohne Spiel)

für PS3:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2011 15:55:25 GMT+01:00
Danke. Lag wahrscheinlich daran, dass ich immernoch nach dem "Vorbestell-Pack / Preorder / SteelBOOK" gesucht habe. Auf die Idee, nach Steelbox zu suchen, bin ich bis jetzt nicht gekommen ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2011 18:02:13 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.11.2011 18:15:06 GMT+01:00
Dudahinten meint:
Wieso das Set "Steelbox" genannt wurde ist mir auch unklar. Drinnen ist - zumindest laut den Produktbeschreibungen - ein "Steelbook" und sonst nichts aus Steel.

Bei der Soul Calibur V Collector's Edition (die ja auch wieder Amazon-exklusiv sein soll) ist auf Amazon.fr jetzt der Vorbesteller-DLC "Dampierre" ohne Bestellmöglichkeit gelistet worden - also die gleiche Situation wie bei der FFXIII-2 Crystal Edition und dem Steelbox-Set nur mit anderem Spiel und anderem Vorbesteller-Extra.

Hoffentlich packen Amazon.de und Amazon.fr die jeweiligen Vorbesteller-Extras jetzt endlich zu den jeweiligen Angeboten dazu, denn die ganze Zeit die Vorbesteller-Extras eigens gelistet zu sehen, nie aber zu wissen wann/ob/wie man sie erhalten bzw. bestellen kann ist schon irgendwie frustrierend.

Steht irgendwo etwas davon, dass es nur ein Steelbox-Set pro Vorbesteller/Kunde/Kundenkonto gibt?
(Amazon.fr gestattet z.B. nur 1 DLC pro Kunde, egal wie viel er vorbestellt)
Ich hab nämlich einem Bekannten eine Xbox-Version mitbestellt und würde diese sonst stornieren, wenn seine Crystal-Edition ohne Steelbox-Set kommen würde.

Randnotiz für FF-Figuren-Sammler:
Anscheinend wird's zum FFXIII-2 Release wieder passende PlayArts (Lightning und Serah) geben.
Ich bin schon gespannt, ob die wie damals beim FFXIII-Release auch bei Mediamarkt und Saturn erhältlich sein werden. Teurer als die FFXIII-Vorgänger scheinen sie auf jeden Fall zu sein:

Final Fantasy XIII-2 Figur Lightning

http://www.heldenshop.de/final-fantasy-xiii2-play-arts-actionfigur-lightning-p-47087.php?osCsid=39be1014b5340bc8f64895de9546a180

http://www.heldenshop.de/final-fantasy-xiii2-play-arts-actionfigur-serah-farron-p-47248.php?osCsid=39be1014b5340bc8f64895de9546a180

Veröffentlicht am 13.11.2011 18:40:42 GMT+01:00
Shamisaly meint:
Hab gerade das angegebene Erscheinungsdatum bei Amazon für das Steelcase gesehen... und jetzt bin ich noch mehr verwirrt. xD

Erscheinungsdatum: 25. November 2011

Veröffentlicht am 13.11.2011 18:54:39 GMT+01:00

ok~ da war ich zu spät XD
@dudahinten: in der steelbox ist doch alles enthalten, alles was bei se angegeben war unter der steel O_o

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2011 19:30:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.11.2011 20:09:01 GMT+01:00
Dudahinten meint:
Achso! Die packen anscheinend die Novelle mit INS Steelbook hinein und nennen es darum dann "Steelbox". Na dann kann das Buch nicht allzu umfangreich ausfallen.

Hab die Xbox-Version für meinen Bekannten jetzt aus der Bestellung rausstorniert, da es das Steelbook-Preorder möglicherweise nur 1x pro Kundenkonto geben könnte - was bedeuten würde, dass entweder ich mit der Ps3-Version oder er mit der Xbox-Version "leer" ausgehen würden (da so nur ein Steelbook ankäme und die DLC-Codes entweder auch nur für PS3 oder nur für Xbox geliefert werden würden).

Veröffentlicht am 13.11.2011 20:07:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.11.2011 20:10:49 GMT+01:00
das lustige ist man findet nirgends im inet die novelle episode 1 nur diese hier:

Final Fantasy XIII-2: Novelle
Zeitgleich zur Veröffentlichung von Final Fantasy XIII-2, veröffentlicht Square Enix eine Novelle zum Spiel. Sie trägt den Namen: Final Fantasy XIII-2 Fragments Before

In der Novelle wird erzählt über
Serah: Erinnerungen des Jahres AF0 (AF0 steht für „After Fall“. Das Jahr, an dem Cocoon fiel)
Neu Bodhum: Die Geschichte im Jahre AF3
Snow: Der Beginn der Reise
Rygdea und Bartholomew: Gründung des „Provisional Gorvernment“ und der „Secret of the Creation“ Academy
Noel: Wandern am Ende der Zeit

Das Buch wird ¥1,470 kosten und am 15. Dezember veröffentlicht.

Quelle: Andriasang

und noch ne kleine info am rande:
Wie wir bereits schon mehrmals angemerkt haben, sollte jeder von euch mindestens einen Spielstand von Final Fantasy XIII behalten. Für diejenigen die das tun, gibt es beim Spielen von Final Fantasy XIII-2 ein extra Item, so bestätigte Yoshinori Kitase.

Er wollte zwar keine genaueren Informationen dazu geben, aber das Item wird keines sein, was einen Hauptvorteil im Spiel bringt. Es ist tatsächlich mehr als ein kleines Extra gedacht.

In dem Interview gab er noch weitere Infos, die wir kurz für euch zusammenfassen:

Fragment System: Fragmente kann man eigentlich auch als Quests zusammenfassen. Es gibt über 100 von ihnen. Werden sie gelöst, gibt es zur Belohnung spezielle Items, Fertigkeiten und mehr. Sie gehören nicht zur Hauptstory.
Das Spiel hat extrem kurze Ladezeiten.
Verschiedene Zeitebenen können so oft gespielt werden, wie der Spieler möchte. So kann der Spieler zum Beispiel andere Dialoge führen, ohne das ganze Spiel neu spielen zu müssen. Dinge, die in den Zeitreisen geschehen, beeinflussen die Zukunft!
Alle Charaktere des alten Spiels werden auch im Nachfolger zu sehen sein und bestimmte Rollen spielen. Hierbei sei aber gesagt, dass Hope eine der wichtigsten Rollen spielt. Er steht in Verbinung mit dem Theme „Prayer for regeneration/rebirth"

Quelle: andriasang.com

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2011 20:32:02 GMT+01:00
Dudahinten meint:
Danke für die Info!

Bin schon gespannt, was dieses Bonus-Item sein wird. Na hoffentlich braucht man dafür nicht erst einen Nach-Endboss-Spielstand.
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  22
Beiträge insgesamt:  69
Erster Beitrag:  09.11.2011
Jüngster Beitrag:  19.02.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 8 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Final Fantasy XIII-2 - Crystal Edition (exklusiv bei Amazon.de)
Final Fantasy XIII-2 - Crystal Edition (exklusiv bei Amazon.de) von Square Enix (PlayStation 3)
4.9 von 5 Sternen   (10)