Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 08.03.2011 01:14:16 GMT+01:00
ASTON7VILLA meint:
Gibt's hier einen Vorbesteller-Bonus oder erhält man genau das gleiche, als wenn man es sich im Handel kauft (z.B. Media Markt,...)?

Veröffentlicht am 08.03.2011 07:54:25 GMT+01:00
Indiana Jones meint:
Naja, wie dort schon steht "Vorbesteller Preisgarantie" halt, wer es bereits vor einiger Zeit vorbestellt hätte, hätte es für 64,99 bekommen.

Veröffentlicht am 08.03.2011 08:43:51 GMT+01:00
shopper meint:
Die Frage bezog sich nicht auf den Preis oder irgendwelche Garantien, sondern, ob man die gleiche Ware bekommt
oder irgendeinen Extra-Bonus dazu, wenn man vorbestellt. Da lautet die Antwort natürlich klar: Nein.

Egal ob man bei Amazon, bei Media-Markt, jetzt gleich oder in 4 Wochen bestellt,
der Umfang wird nicht mehr oder weniger.

Veröffentlicht am 09.03.2011 21:07:03 GMT+01:00
V. Fritsche meint:
Habe ich das richtig verstanden?
Wenn ich die Serie jetzt vorbestelle und der Preis dann bis Mitte April noch einmal kurz sinkt, erhalte ich dann eine Gutschrift ?
Und das dann auch erst nach dem Tag der Veröffentlichung?
Oder wie läuft das ab?

Veröffentlicht am 11.03.2011 10:30:22 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.03.2011 10:35:42 GMT+01:00
Amazon-Fan meint:
Das läuft so ab (Beispiel):

Du bestellst einen Artikel mit Vorbestellerpreisgarantie (ist beschränkt auf ein paar Warengruppen, i.d.R. gilt diese für DVDs, BluRays, Computer und Konsolengames, englische Bücher und ein paar andere). Dieser Artikel kostet bei deiner Bestellung 50 Euro und erscheint erst in drei Monaten.

1.) Sollte der Preis in diesen drei Monaten irgendwann sinken (beispielsweise um 5 Euro auf 45 Euro), dann wird das nach ca. 24 Stunden auch bei deiner Bestellung automatisch gemacht.
2.) Sollte der Preis danach irgendwann wieder steigen (oder sogar höher liegen als zum Zeitpunkt deiner Bestellung), dann zahlst du nur den günstigsten Preis, entweder den zu welchem du bestellt hast (falls dieser nicht billiger sondern seitdem nur teurer wurde) oder eben den günstigeren Preis bis zur Veröffentlichung.
3.) Manchmal - eigentlich sogar recht häufig - kommt es vor, dass Amazon am Veröffentlichungstag noch einmal mit dem Preis runter geht, besonders als Reaktion auf Mitbewerber (beispielsweise wenn MediaMarkt einen Film am Veröffentlichungsdatum für 10 Euro anbietet, bei Amazon selbst er jedoch 20 Euro kostet und ihn dann ebenfalls für 10 Euro anbietet). Amazon verschickt den Artikel jedoch i.d.R ein bis zwei Tage vor Veröffentlichungsdatum, damit der Kunde ihn auch am Tag der Veröffentlichung hat. Die Vorbestellerpreisgarantie gilt jedoch bis einschl. zum Erscheinungstag. Da die Ware jedoch schon verschickt wurde und dein Konto mit dem Wert belastet wurde (in unserem Beispielfall 20 Euro), greift hier automatisch ebenfalls die Vorbestellerpreisgarantie, da diese wie gesagt bis zum Erscheinungstag gilt. Nach ein bis zwei Tagen bekommt man dann automatisch eine Mail von Amazon, in der steht, dass man davon profitiert, und das sie einem das Geld zurück überweisen (in unserem Fall die 10 Euro, die der Film am Veröffentlichungstag günstiger geworden ist).

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Vorbestellen lohnt eigentlich immer. Manchmal kann es jedoch auch vorkommen, dass Filme oder andere Artikel kurz nach Veröffentlichung erst bei einem Mitbewerber im Angebot sind und Amazon dann ebenfalls mitzieht (beispielsweise ein Film erscheint montags, das neue MediaMarkt-Prospekt erscheint jedoch erst in der gleichen Woche donnerstags und die Angebote gelten dann für an Freitag). Dann senkt Amazon an dem Freitag ebenfalls den Preis, da der Film jedoch erst nach Veröffentlichungsdatum reduziert wurde, erhält man den Film nicht günstiger.

Viele ärgern sich darüber und meckern rum, dass Vorbestellen bei Amazon deswegen nicht lohnt. Ich fahre jedoch damit besser, da die preislichen Schwankungen zusammen genommen bei all meinen Bestellungen mehr ausmachen, als wenn mal ein Film erst nachträglich reduziert wird.

Veröffentlicht am 11.03.2011 14:44:06 GMT+01:00
V. Fritsche meint:
Vielen Dank für deine umfassende Antwort. Sie hat mir sehr weitergeholfen :)
Dann bestell ich mal vor und hoffe das ich noch Glück haben werde kleine Preissenkungen zu erwischen ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2011 14:47:04 GMT+01:00
Amazon-Fan meint:
Büdde :-)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  08.03.2011
Jüngster Beitrag:  11.03.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Scrubs - Die Anfänger (Die komplette Serie + exklusive Bonus Disc) [32 DVDs]
Scrubs - Die Anfänger (Die komplette Serie + exklusive Bonus Disc) [32 DVDs] von Zach Braff (DVD - 2011)
4.5 von 5 Sternen   (85)