Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Voormann (CD/LP) wirklich limitiert?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 10.08.2009 23:15:56 GMT+02:00
M-man meint:
Mich verwundert etwas das sowohl die normale CD als auch die LP immer noch erhältlich sind. Sind die beiden Veröffentlichungen doch nicht auf vierzig- bzw. fünftausend Exemplare limitiert oder besteht tatsächlich so wenig Interesse daran?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2009 23:31:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.08.2009 00:06:13 GMT+02:00
J. Lange meint:
Tja, die Nachfrage nach einem solchen Produkt ist natürlich beschränkt und auch der Anreiz, ein limitiertes Produkt zu erwerben, zieht nur bei Sammlern. Für den deutschen Raum ist mit einer maximal niedrigen 5-stelligen Verkaufszahl zu rechnen, Engländer erwärmen sich selten an aufgewärmten Oldies (warum touren so viele englische Altstars durch das Festland-Europa?) und in den USA ist das Album derzeit noch gar nicht veröffentlicht, - man schaue sich auch mal den Preis auf amazon.com an.

Zusätzlich soltest Du auch bedenken, dass Du zu einer aussterbenden Spezies gehörst, die meint, beim Kauf von Musik auch etwas handfestes in der Hand haben zu müssen, die in einem Booklet schmökert, bevor die CD/LP/Audio-DVD überhaupt im Player bzw. auf dem Plattenteller liegt, - für die Generation Download gibt es keine Limitierung!

Veröffentlicht am 12.08.2009 12:17:58 GMT+02:00
M-man meint:
Scheint mir tatsächlich so das du mit der aussterbenden Spezies recht hast. ;) Eigentlich schade. Nach dem der Markt von der Musikindustrie über Jahre hinweg mit billig(st) produzierten Werken überschwemmt wurde wundert es mich allerdings gar nicht so sehr das die Entwicklung so verläuft.

Veröffentlicht am 16.08.2009 23:53:48 GMT+02:00
O. Günther meint:
Das Album ist seit 3 Verkaufswochen um Platz 30 herum notiert , gar nicht so schlecht. Ich vermute, dass Amazon einen beträchtlichen Teil der für Deutschland gedachten CD's verkauft oder liegt die CD auch in jedem Großmarkt (Saturn, Müller, Mediamarkt, Medi-Max) herum?
Komme da leider viel zu selten hin.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  10.08.2009
Jüngster Beitrag:  16.08.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
A Sideman's Journey (Limited Edition)
A Sideman's Journey (Limited Edition) von Klaus Voormann (Audio CD - 2009)
4.3 von 5 Sternen (42)