Die hilfreichsten Kundenrezensionen
33 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Der Klassiker nun in grandioser Qualität, 4. Januar 2010
Nach der 4 DVD Disc Special Edition for ein paar Jahren konnte ich nicht glauben, dass es eine Steigerung bei eines solchen Klassiker geben kann. Aber "Vom Winde verweht" nun restauriert in Full HD zu erleben ist eine ganz neue Erfahrung für sich.
Nun kann man den Klassiker in brillianter Schärfe erleben. Und dabei kann man nun wirklich jedes Detail der Produktion sehen. Jede Stickerei der Kostüme, Gemälde an den Wänden.
Anders gesagt, man kann nun sehen, mit welcher Mühe und Detailliebe man den Film gedreht hat.
Das Bild ist einfach superscharf, als wäre der Film erst gedreht worden. Der Ton ist optimal optimiert worden.
Der Hammer ist allerdings an dieser Edition das viele Bonus-Material über die Entstehung. Und im Gegensatz zur 4-Disc DVD von 2005, gibt es noch mal ein bischen mehr. Nur schade dass von der US BluRAY Disc die 3 teilige MGM Doku nicht übernommen wurde.
Wenn nun jeder "alte" Film aus den Jahren 1930 - 1970 in solcher Qualität augespielt wird, dann macht BluRay wirklich Sinn und Spass!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
44 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Diese Blu-Ray ist eine technische Meisterleistung !, 4. Dezember 2009
Hallo,
erstmal es lohnt sich wirklich, sich dieses Meisterwerk auf Blu-Ray zu kaufen. Zwar kann das Bild nicht mit aktuellen Produktionen mithalten. Aber das kann man bei einem Film aus dem Jahre 1939 auch nicht ernsthaft erwarten. Was man jedoch aus dem vorhandenen analogen Bildmaterial herausholen konnte, hat Warner auch getan.
Besser geht es kaum noch. Naja vielleicht das 8K Master mit einem 8K Projektor auf einer großen Leinwand.
Nun aber zum eigentlichen Blu-Ray Bild.
Allein schon, wie sich zu Beginn die Titelbuchstaben fast dreidimensional vom Hintergrund abheben, zeigt den Qualitätsgewinn gegenüber der DVD Version.
Die wunderschön restaurierten Farben, lassen den Glanz der damaligen Südstaaten regelrecht wieder aufleben.
Die Detailabbildung kann selbstverständlich nicht mit aktuellen Filmen (BD,s) mithalten. Besonders gut gefällt mir, das man nicht versucht hat das leichte Flackern (z.B. beim Himmelsaufnahmen) völlig zu beseitigen. Denn das hätte das Bild einfach zu statisch und zu digital wirken lassen.
Ich glaube Warner hat hier wirklich den letzten Stand der Bildbearbeitung angewendet. Durch die Erhaltung des Orginalbildformats 1,37:1, verliert das Bild leider sehr viele Pixel. Das gilt für Flatscreens gleichermaßen, wie für alle digitalen Projektoren.
Der Sound ist zwar auch in Deutsch in 5.1 Dolby Digital aufgenommen. Doch bleibt es irgendwie beim alten Monoton. Was aber nicht wirklich schlecht bedeudet.
Aber wenigstens bleiben uns die altbekannten Synchronsprecher erhalten, die vermutlich auch schon längst, wie die meisten der Darsteller auch, verstorben sind.
Die Extras sind aufgrund der Ultimate Collectors Edition sehr umfassend. Leider wurde auch auf den schönen Pappschuber das FSK Logo mit aufgeklebt. Vermute jedoch das man es vorsichtig ablösen kann, ohne den Fotodruck zu beschädigen.
Da ich hier hauptsächlich den Film und die technische Umsetzung bewerte gebe ich diesem Meisterwerk von Warner ganze 5 Punkte.
Gruß,
Richard
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Meisterwerk im neuen Glanz, 5. Januar 2010
Ich war erst etwas skeptisch, ob ich einen so alten Schinken wirklich auf BD brauche, habe dann aber auf Grund meiner der tollen Edition mit dem vielen Bonus-Material + der schicken Aufmachung und weil es immer noch einer meiner Lieblingsfilme ist doch zugeschlagen.
Was soll ich sagen... Ich war überrascht, was man aus einem 70!!!! Jahre alten Film rausholen kann, wenn man will. Mit so intensiven Farben und Kontrasten habe ich den Film noch nie gesehen und die Schärfe + Details sind für einen derart alten Film auch mehr als okay. Natürlich ist die Qualität NICHT mit einem aktuellen Film auf BD zu vergleichen. Und das 4:3 mit schwarzen Seitenstreifen ist auf einem modernen 16:9-TV auch etwas anachronistisch, aber der Film ist nun mal vor der Erfindung von Cinemascope gedreht worden. ;)
Das umfangreiche, sehr interessante Bonus-Material sollte auch erwähnt werden und ist mehr als einen flüchtigen Blick wert!
Einziger Wehrmutstropfen, die aber mit der inhaltlichen Qualität nichts zu tun hat: Die Macher des schönen Schubers haben sogar daran gedacht, das hässliche FSK-Logo zum abziehen zu konzipieren, nur leider geht der Lack von der Box mitsamt dem Klebstoff des Aufklebers ab. Vielleicht würde ein Fön helfen?
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|