Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Möchten Sie verkaufen?
Zur Rückseite klappen Zur Vorderseite klappen
Anhören Wird wiedergegeben... Angehalten   Sie hören eine Probe der Audible-Audioausgabe.
Weitere Informationen
Dieses Bild anzeigen

Vom Wind, von Wiesen und neun Welten Pappbilderbuch – 2012


Alle Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Pappbilderbuch, 2012
"Bitte wiederholen"
 
Derzeit nicht verfügbar. Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Jeder kann Kindle Bücher lesen — selbst ohne ein Kindle-Gerät — mit der KOSTENFREIEN Kindle App für Smartphones, Tablets und Computer.


Produktinformation

  • Pappbilderbuch: 40 Seiten
  • Verlag: kapila kommunikation (2012)
  • ISBN-10: 3981478509
  • ISBN-13: 978-3981478501
  • Größe und/oder Gewicht: 29,7 x 21 x 0,9 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 836.305 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Ein Festabend für alle Tiere der Berge und jeder soll etwas vorführen. Der Adler findet seine Idee einfach super! Und die anderen? Der Schmetterling ist vor Freude ganz aus dem Häuschen, die Maus fällt vor Schreck fast in Ohnmacht, wohingegen das schöne Wildpferd erst mal gar nicht mitmachen möchte ... Jeder von uns ist anders und das ist wichtig! "Vom Wind, von Wiesen und neun Welten" beschreibt, wie neun ganz verschiedene Tiere ein Vorhaben gemeinsam in die Tat umsetzen. Jeder versteht das Ganze etwas anders, jeder reagiert und agiert unterschiedlich auf die bevorstehende Vorstellung. Vor dem Hintergrund des Enneagramms werden die individuellen Wahrnehmungen der neun Welten und damit die Andersartigkeit eines jeden auf ganz besondere Weise beleuchtet.

Kundenrezensionen

4.0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Beide Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

Als Lehrerin einer großen Mädchenschule (Gymnasium und Realschule) ist das Buch mir ein wunderbares Hilfsmittel für den Beziehungsaufbau sowohl zu Schülerinnen als auch zu Eltern. In meiner Arbeit mit dem Buch zeigt es sich immer wieder welchen unverstellten Blick Kinder und Jugendliche auf sich selbst, Klassenkameradinnen und Familienmitglieder haben. Z.B. "Meine Mama ist die Biene, die Macht auch immer Listen und ist dann ganz glücklich, wenn sie die abhaken kann." (M. 11 Jahre) "Mir gefällt die Maus, die ist wie ich, ich habe auch immer Angst." (B. 9 Jahre)
Diesem Mädchen die Rückmeldung geben zu können, wie wertvoll und wichtig die Fähigkeit ist andere vor Gefahren warnen zu können, ließ sie ihre Angst in einem positiv bestärkenden Licht sehen. Gleichzeitig reagierte ihre Banknachbarin: "Ach dann ist das ja garnicht schlimm, wenn man manchmal Angst hat!"
Ich habe unzählige solcher Beispiele aus meiner Praxis. Dieses Buch bietet uns Lehrern viele Einsatzmöglichkeiten. Es erleichtert z.B. Mobbingpräventionsarbeit, soziales und emotionales Lernen oder das Heranführen der Kinder an ihre eigenen Stärken.
Ich würde mir wünschen, dass das Enneagram über dieses Buchkonzept Einzug in die pädagogische Arbeit fände und kann es jedem nur empfehlen. Amazon täuscht sich es ist lieferbar und erhältlich bei "kapila kommunikation" .
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Constanze von Essen VINE-PRODUKTTESTER am 9. Februar 2014
In diesem Buch wird Kindern anhand von einem Fest bei den Tieren erklärt, dass Menschen von ihrer Persönlichkeit her unterschiedlich sind.
Das Buch ist in A4-Größe und alle Zeichnungen sind so groß, dass sie sich auch zum Zeigen vor einer mittelgroßen Kindergruppe eignen. In einem Klassenraum müsste man mit einzelnen Seiten herumgehen, viele eignen sich auch, um sie vor einer Kindergartengruppe oder Klasse zu zeigen. Ich halte das Buch von der Darstellung her für Kinder im Alter zwischen 4 und 9 Jahren geeignet.
Alle Bilder sind sehr durchdachte, farbenfroh und sehr ansprechend und liebevoll gezeichnet. Dabei sind sie auf Wesentliches reduziert und gut zu überblicken.
Die Tiere und ihre Eigenschaften sind durchdacht und passend. Alle Tiere werden wertschätzend in ihren Fähigkeiten und ihrer Entwicklungsmöglichkeit betrachtet. Jedes Tier bekommt eine Doppelseite, auf der es etwas ausführlicher dargestellt wird. Eingebunden ist diese Darstellung in die Vorbereitung und Durchführung eines gemeinsamen Festes.
Aus meiner Sicht eignet sich das Buch sehr gut, Unterschiede zwischen Menschen zu erklären.
Gut ist auch, dass es eine Doppelseite gibt, auf der die verschiedenen Tiere in Bauchzentrum (handeln), Herzzentrum (fühlen) und Kopfzentrum (denken) eingeteilt werden. Leider wird diese Spur in der Einzelbetrachtung der Tiere nicht wieder aufgenommen, obwohl sie eine wesentliche Grundlage für die Ausformung der Enneagrammstrukturen darstellt.

Das Enneagramm würde ich Kindern anhand dieses Buches keinesfalls erklären. Denn leider führt die Komplexitätsreduktion zu pauschalen Eigenschaftszuschreibungen.
Lesen Sie weiter... ›
2 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Ähnliche Artikel finden