Kunden diskutieren > Forum: Arcania: Gothic 4

XBox Vollversion halbwegs ruckelfrei oder wenigstens besser als die Demo?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-16 von 16 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 10.10.2010 07:34:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.10.2010 07:35:25 GMT+02:00
A. Pätzold meint:
Hi,

wer hält denn schon die XBox 360 Vollersion von Gothic 4 in den Händen und kann was zum Thema Framerate der Vollversion sagen?

ich fand die Demo btw klasse, wäre da nicht die in meinem Augen katastrophal miese Framerate!

ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Demo recht alt war (GamesCom Version) und an der Framerate noch gearbeitet würde. Ich trau dem Braten aber nicht!

wäre also klasse wenn einer, der es eventuell schon früher bekommen hat, was zu Thema schreiben könnte.

Veröffentlicht am 11.10.2010 09:31:58 GMT+02:00
ich denk nicht, dass die vollversion maßlos flüssiger läuft... (hoffen tu ichs allerdings auch ;))

Veröffentlicht am 11.10.2010 17:21:12 GMT+02:00
A. Anhuth meint:
ich gehe eigentlich nicht davon aus das die Vollversion flüssiger laufen wird, gute Grafik lässt sich auf Konsole mittlerweile nur noch mit einer niedrigen Framerate vereinbaren, Die Konsolen Generation kommt langsam aber sicher an ihre grenzen, zu wenig luft nach oben.

Ps: jetzt kommt mir nicht mit modern warfare oder nem anderen Ego Shooter als grafik vergleich^^

Veröffentlicht am 11.10.2010 18:49:39 GMT+02:00
A. Pätzold meint:
ich komm dir aber mit Fable, welches deutlich besser aussieht als Arcania, eine ähnlich weitläufige Welt besitzt und sogar vom Kampfsystem her ein wenig an Arcania erinnert.
zudem gibt es auf Konsolen "größere" Spiele die wenigstens flüssiger laufen als Arcania (z.B. Fallout 3 und Oblivion)
ich hab ja nichtmal was gegen das Setting/die Grafik des Spiels, ich hab nur was gegen die viel zu niedrige Framerate.

...und ich bin mir ziemlich sicher, dass die 360 mehr drauf hat als das was wir bei Arcania Gothic 4 bisher zu sehen bekamen.

Veröffentlicht am 11.10.2010 19:39:46 GMT+02:00
Fischy meint:
Also habe im Menü die Stickempfindlichkeit geändert. Also da ruckelt nix, das ist ne akurate bewegung die zügig is kein tearing oder zuppeln.

Veröffentlicht am 12.10.2010 10:25:29 GMT+02:00
A. Pätzold meint:
@ Fischy

kannst du ein Video davon machen und es bei youtube hochladen?
ich kann es kaum glauben, zumal sogar die PC Version in der Vollversion performancetechnisch schlechter ist als die Demo.

Veröffentlicht am 12.10.2010 20:43:58 GMT+02:00
das würde mich aber auch mal interessieren... inwieweit geändert?!?

Veröffentlicht am 13.10.2010 07:01:15 GMT+02:00
A. Pätzold meint:
ihr könnt Euch das geschreibe bezüglich Eurer Eindrücke nun [leider] sparen.
es gibt inzwischen genügent Test die Aussagen dass die Framerate nach wie vor auf dem selben schlechtem Niveau ist wie in der Demo.

so, von mir aus kann JoWood nun pleite gehen! (...die ihr weiterleben angeblich am Erfolg von Arcania fest machen)
Sorry, aber wer so einen Müll abliefert sollte definitiv keine Spiele programmieren, denn es ist schlicht verschwendete Zeit und vorallem verschwendetes Geld!

Schade um die Gothic-Lizenz!

Veröffentlicht am 13.10.2010 10:06:51 GMT+02:00
M. Hofmann meint:
Hatte eigentlich auch vor (PC-Problem bedingt) es mir für die Box zu holen, doch nach den ganzen schlechten PC Rezessionen und den negativen Xbox Tests ist mir die Lust vergangen.
Siehe z.B.:
http://www.videogameszone.de/Arcania-Gothic-4-Xbox360-233026/Tests/Arcania-Gothic-4-fuer-Xbox-360-im-Test-Schwache-Technik-geringer-Wiederspielwert-793766/

Veröffentlicht am 13.10.2010 22:11:53 GMT+02:00
plip meint:
Ich kann auch nur jedem beipflichten Arcania nicht zu kaufen. Das Spiel ist der größte Müll der in den letzten Jahrzehnten erschienen ist. Die Ki ist schlecht, die Grafik ist schlecht(auf 360), es ist stink langweilig, der Held ist eine Witzfigur,......4players gibt 30% als Bewertung und auch andere Magazine lassen kein gutes Wort an dem Spiel. Vergeudet euer Geld nicht....

Veröffentlicht am 13.10.2010 22:37:19 GMT+02:00
Hy, also ich hab seit heute die Collectors Edition für Xbox und ich muss sagn wenn ich da schon höre nur sch+++ das game, da muss ich schon dazu sagen das meiner meinung nach das spiel ein gutes rollenspiel geworden ist soweit mein eindruck ist bis jetzt nach 4 stunden gespielt, und ich spiele nur rollenspiele zwar bin ich eher liebhaber von tales of, final fantasy und co, aber gothic hab ich alle bis jetzt auf pc auch gespielt da musste ich es probieren. Zur Technick, ich sag mal so es gibt besseres aber auch schlechteres um einiges schlechteres, es liegt im guten mittelfeld meiner meinung nach, ruckler hab ich bis jetzt keine ( anm. habs auf festplatte auch installiert) hi und da merkt man leicht das es ne an der grenze zum ruckeln framerate ist, aber nicht störend gewirkt, bis jetzt. Einstieg is nett gemacht und man wird schön an die materie herangeführt also meiner meinung nach kann es sich jeder mal anschaun der westliche rollenspiele mag, ich finds klasse.

Veröffentlicht am 14.10.2010 09:00:03 GMT+02:00
A. Pätzold meint:
@ Rupert

schreib bitte nochmal was zur Framerate der XBox Version wenn du von der ersten Insel runter bist.
denn die PC Version soll da nochmal ordentlich zulegen was das ruckeln angeht.

Veröffentlicht am 14.10.2010 09:06:54 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.10.2010 09:07:18 GMT+02:00
Metalizer meint:
Hab es auch seit gestern für die XBox, und bis spät Abends gespielt. Also die Framerate bewegt sich gerade in belebteren Gegenden nur wenig oberhalb der Grenze zum ruckeln, aber für meinen Geschmack geht es noch vollkommen ok. Werde es heute auch mal auf die Festplatte werfen, bringt evtl. noch bissel mehr performance.
Ansonsten hat mir das Spiel gestern echt Spaß gemacht. Ok es hat nicht die Inszenierung eines Bioware RPGs und hat mit dem berühmten Gothic 2 auch ehr wenig gemein, aber es ist trotzdem ein solides Spiel geworden mit dem man durchaus viel Spaß haben kann.
Hier Kaufwarnungen auszugeben und von Totalausfall zu reden finde ich vollkommen übertrieben.

Veröffentlicht am 14.10.2010 09:44:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.10.2010 09:45:05 GMT+02:00
bezüglich der framerate auf da hauptinsel wäre mir auch noch nichts schlimmeres aufgefallen bis jetzt, nur hab ich da erst die ersten paar quests gemacht, aber es hat schon geregnet, der wind is gegangen, und es hat sich eigentlich nicht negativ auf die frame ausgewirkt, bis jetzt wäre mir kein gebiet aufgefallen wo es mehr probleme gab.

Veröffentlicht am 14.03.2011 16:32:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.03.2011 10:58:19 GMT+01:00
A. Pätzold meint:
gab es inzwischen eigentlich eine Patch der die Performance eventuell ein wenig verbessert hat?

hab inzwischen echten West RPG Mangel und keine Lust auf das Light RPG Dragon Age 2, also denke ich nun an einen Arcania kauf.

Veröffentlicht am 19.06.2011 23:24:33 GMT+02:00
Dawid Owsiany meint:
Nein gab keinen Patch der was gebessert hat zumindest nicht die Framerate. Spiel läuft durchwegs bei gefühlten 25-29 Frames seltener 30 Frames. Woran ich das Merke. Habe ewig WOW etc. gespielt und konnte allein nach Gefühl sagen wieviel Frames gerade laufen. Trotzdem kann man es relativ gut Spielen wobei ich Two Worlds 2 etwas mehr empfehlen würde, trotz einiger Bugs.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  10
Beiträge insgesamt:  16
Erster Beitrag:  10.10.2010
Jüngster Beitrag:  19.06.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Arcania: Gothic 4
Arcania: Gothic 4 von EuroVideo Medien GmbH (Xbox 360)
3.1 von 5 Sternen   (70)