Vollmacht bei GTA Lieferung??

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-22 von 22 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.05.2008 08:57:06 GMT+02:00
Hallo,

habe mal eine Frage. Bekomme heute das Spiel GTA geliefert. Leider muss ich arbeiten (warscheinlich einer der einzigsten *snief*)

Jetzt habe ich meiner Mutter eine Vollmacht geschrieben, damit sie das Spiel annehmen kann.

Weiß einer von euch, ob das klappt? Oder sind die da soooo streng?!

Danke für.. und grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2008 09:58:07 GMT+02:00
Haishi meint:
wieso braucht deine mutter eine vollmacht, um ein paket anzunehmen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2008 10:03:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.05.2008 10:04:46 GMT+02:00
Also, bestellt habe ich das Spiel. Das Spiel wird aber nur demjenigen übergeben, der 18 Jahre alt ist und dessen Name im Personalausweis steht. Versand über DHL Identity! Das bedeutet, keiner ausser mir kann das Spiel ja dann annehmen. Egal ob 18 oder 60. Da ich ja arbeiten bin, habe ich meiner Mutter eine Vollmacht gegeben. Das sie das Paket annehmen kann.

Jetzt verstanden?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2008 10:06:13 GMT+02:00
Haishi meint:
aso, & die bei dhl achten da auch so drauf?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2008 10:09:32 GMT+02:00
P.J. meint:
du kannst das mit ner vollmacht machen, hab ich mit meinem bruder auch gemacht, der is 16, der hat dann das spiel für mich angenommen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2008 10:16:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.05.2008 10:18:15 GMT+02:00
Chipsy meint:
allerdings wird gta IV per express ident geschickt.
und da geht KEINE vollmacht.....steht auch so auf dem abholzettel von dhl.
der dhl mensch schreibt auch ausweiss-nr etc auf.

zitat von der rückseite mit dem vollmacht-ausfüll-dings:
"für express ident sendungen können keine Vollmachten ausgestellt werden."

ident soll ja das alter+identität des empfängers bestätigen...und das würde man mit ner vollmacht umgehen!
das beispiel mit den 16jährigen bruder:
16 jähriger bestellt kontent ab 18+. macht ne vollmacht auf seine mutter. würde jetzt ne vollmacht bei ident sachen akzeptiert werden, könnte ja keiner nach vollziehen, was im paket drin is..da ja nit draufsteht "18+".... und schön könnte man amazon z.b. in die karre fahren "ihr verkauft sachen an jugendliche!" .......

gta IV = nur eigenhändig, 18+ ... keine vollmacht

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2008 10:25:49 GMT+02:00
Haishi meint:
was n mist, wo steht das denn? :(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2008 10:27:07 GMT+02:00
ich habe aber der Vollmacht meinen Personalausweis im Original beigelegt. Da steht mein Alter meine Nummer etc.

Das müsste doch gehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2008 10:27:12 GMT+02:00
Roman R meint:
hey
als ich war auch nicht da wo da sSpiel geliefert worden ist.
Ich habe eine Vollmacht und den Perso da gelassen.
Da der DHL Mann die Personalausweisnummer in sein gerät eingeben muss....also OHNE PERSONALAUSWEIS geht schonmal garnichts....
Der DHL Mann hat das Paket nach langer Diskussion da gelassen....wollte es aber nicht...also kommt das alles immer auf den DHL Mann an..
MFG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2008 10:30:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.05.2008 10:31:09 GMT+02:00
Haha, habe gerade erfahren das Päckchen ist angekommen!!

Also ging mit Vollmacht doch! Cool!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2008 10:40:56 GMT+02:00
Haishi meint:
aber wenn die bei mir nachher das paket nicht da lassen, kann ich später doch einfach zur post fahren und es da mit perso abholen oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2008 10:56:03 GMT+02:00
gamer08 meint:
Ich finde diesen Lieferservice lächerlich. Ich war an diesem Tag auch nicht da. Meine Mutter hat dann das Paket angenommen. Die Postbotin wollte keine Unterschrift oder einen Personalausweis. Das war eine ganz normale Lieferung. Ich finde es lächerlich, dass einem dafür dann 5 Euro abgeknöpft werden...
Ist übrigens schon das 3. Mal, dass es so läuft. Erst einmal wollten sie einen Personalausweis sehen. Da war ich auch nicht zu Hause und das Paket wurde trotzdem meiner Mutter überlassen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2008 11:10:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.05.2008 11:15:44 GMT+02:00
Andi meint:
Normalerweise kann man das Paket nur selbst mit dem Personalausweis annehmen und diese Sendung auch nicht an der Post abholen. Die Versandbestimmungen sind genau bei Amazon beschrieben. Ich brauchte dieses mal auch meinen Ausweis nicht vorzeigen, habe das Amazon gemeldet, dass der Versand wie bei normalen Sendungen war. Acht Stunden später Bescheid bekommen, dass ich die 5,00 ¤ zurück bekomme. Das Geld war am gleichen Tag schon wieder auf meinem Konto.
Ich vermute, dass die von DHL dieses mal total überfordert sind. Haben die Games ja sogar gestern ausgeliefert.

Preissenkung heute bei Amazon GTA nur noch 54,95 ¤, holt euch das Geld auch wieder über die Tiefpreisgarantie

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2008 11:33:13 GMT+02:00
Slim Shady meint:
die von dhl kontrollieren gar nichts, bei gta wollte der nicht mal meinen ausweis sehen, ein anderes mal lag das spiel ab 18 sogar im briefkasten und dafür zahlt man noch extra versand...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2008 12:01:09 GMT+02:00
Jepp so wars bei mir auch. Vollmacht umsonst geschrieben.

Aber Ausweis wollten sie schon haben. Wegen der Nummer.
Aber echt lächerlich!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2008 12:19:43 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.05.2008 12:20:29 GMT+02:00
elano meint:
Also allgemein kann man eigentlich sagen:

Wenn jemand nicht am Auslieferungsdatum anwesend sein kann, aber ein anderes Familienmitglied (oder Freund/in), dann immer unbedingt seinen Personalausweis da lassen.

Vollmacht ist eigentlich nicht so wichtig, geht auch ohne, wie gesagt, Personalausweis ist das wichtigste!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2008 14:09:29 GMT+02:00
D. Müller meint:
da ich berufsmäßig sehr selten zu hause bin und meist erst ab 20uhr, habe ich meinem vater meinen personalausweis und eine vollmacht dagelassen, mit der bitte das paket entgegenzunehmen.
als der dhl mann geklingelt hat, wollte er es partout nicht rausrücken, da nur der empfänger des päckchens es persönlich entgegennehmen muss (o-ton)
also wie man sieht, war es bei den anderen "glück". kommt wohl tatsächlich auf den fahrer drauf an, denn als ich bei dhl anrief, sagte man mir , ich muss das paket persönlich entgegennehmen, da hilft auch keine vollmacht oder ausweis.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2008 14:23:46 GMT+02:00
Pfiffi meint:
Ja das kommt wohl auf die Connections an.^^ Also wir kennen unseren DHL-Fahrer schon ne Weile (Wir dutzen ihn mittlerweile schon) und der hat GTA einfach bei den Nachbarn gelassen weil bei uns keiner anwesend war.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2008 18:03:45 GMT+02:00
HD-Joe meint:
Worüber beschwert ihr euch jetzt eigentlich? Ich finde es super dass DHL das nicht so eng sieht. Der Jugendschutz ist in Deutschland einfach nur lächerlich überzogen und deshalb muss Amazon auch diesen Quatsch machen damit sie 18er Sachen überhaupt anbieten dürfen. Und der 18 jährige gibt das Spiel dann seinem 14 jährigen Bruder, oder Eltern bestellen für ihre Kinder, toller Schutz. Wer an so einen Artikel rankommen will der schafft das auch, die blöden sind wie immer die Erwachsenen die einfach nur frei und mündig Ware bestellen wollen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2008 18:39:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.05.2008 18:41:03 GMT+02:00
tetaro meint:
Die Handhabung bei Amazon finde ich ein wenig *sehr* umständlich. Selbst bei Online-Videotheken muss man sich für das Ü18 Sortiment nur *einmal* authentifizieren (mits Post-Ident oder so) - bei anderen Versendern ist es auch so, damit sind dann eidestattliche Versicherungen verbunden und das war's dann für zukünftige Lieferungen. Jedesmal 5 Euro für die Lieferung zu berechnen, finde ich überzogen, aber ich rechne das eben auf den Preis rauf und überlege mir dann, wo's inkl. Versand am günstigsten ist, bei Amazon oder woanders. Das umständliche Abholverfahren (ich bin berufstätig, also ein extra Gang + 1 Tag Lieferfrist) würde ich allerdings zusätzlich mit 5 Euro Preisnachteil berechnen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2008 18:56:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.05.2008 19:01:46 GMT+02:00
Chipsy meint:
gute idee tetaro..nur unterscheidet sich amazon von vielen anderen anbietern...und zwar in der möglichkeit, bei lieferadresse x-belibige personen anzugeben. also auch leute unter 18...
wenn deine lieferaddy mit dem account verbunden wäre, würde eine einmalige authentifizierung sicher das sinnvollste sein.

und das bei einigen der dhl mensch die ident sendungen entweder x-beliebigen aushändigt bzw. gar in dne briefkasten schmeisst, ist nicht schuld von amazon.
amazon ist verpflichtet alles zutun, damit Ü18 sachen nicht an minderjährige verschickt werden. wenn der dhl-mensch aber kein bock hat nen zettel auszufüllen bzw. gegebenfalls eine kostenfreie zweitzustellung aufkosten dhl am nächsten tag zu "riskieren", ist es nen klares fehlverhalten von den dhl-mitarbeitern.

mich nervt es auch tierisch an, aber wnen man(n) mal sich 1-2 minuten gedanken drüber macht, ist es schon okay.
zudem war ich positiv überrascht über die schnelligkeit des versandes....am 28.04 um 21:30 versandmail bekommen und am 29.04 war der dhl mensch um 10:30 am morgen da .... sonen service kostet nunmal seine 5¤

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.05.2012 23:52:22 GMT+02:00
Dongez95 meint:
Robert,
Eine Frage,
wie hast du das gemacht?
Hast du einfach hinten Unterschreiben, dann jemanden abholen lassen?
Ausweiß ich ein MUSS ODER?
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  14
Beiträge insgesamt:  22
Erster Beitrag:  02.05.2008
Jüngster Beitrag:  18.05.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Grand Theft Auto IV - [PlayStation 3]
Grand Theft Auto IV - [PlayStation 3] von Rockstar Games (PlayStation 3)
4.1 von 5 Sternen   (382)