Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 27. November 2009
Das mit dem Backpulver ist nachvollziehbar (siehe kroetenfieber), aber ansonsten finde ich, ist das eine wunderbare Zusammstellung, die mich dazu gebracht hat, immer mehr mit Vollkorn zu arbeiten und selbst ein wenig mit den Zutaten zu spielen.
Am Anfang hab ich nur halb weißes, halb Vollkornmehl genommen. So hab ich mich herangestastet. Honig ersetze ich teilweise durch Agavendicksaft, der kaum Eigengeschmack hat.
Und so weiter ...
Mittlerweile hab ich die ganze Familie, die vorher streng Einfachkohlehydrate (Weißmehl, raff. Zucker, usw.) verzehrt hat und Honig nicht ausstehen konnte, überzeugt.
Mich hat dieses Buch der gesunden Ernährung einen großen Schritt näher gebracht.
am 7. Juli 2009
Meine Familie war bisher allen Vollkornkuchen recht abgeneigt. Endlich konnte ich mit Hilfe dieses Buches Kuchen backen, die selbst die abgeneigtesten überzeugten, meine Schwägerin wollte sogar schon ein Rezept.
Die besten Backergebnisse erzielte ich mit Akazienhonig, der wenig Eigengeschmack entwickelt und es erscheint mir auch besser, wegen dem Honig niedrigere Backtemperaturen (bei Umluft etwa 140 Grad) zu nehmen und dafür gegebenenfalls etwas länger zu backen, ansonsten wird der Kuchen schnell etwas bitter. Backpulver lässt sich im Übrigen leicht durch Weinsteinsäurepulver 1:1 ersetzen.
am 27. Oktober 2013
Ich bin begeistert von den vielen tollen Rezepten in diesem Backbuch! Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Fruchtkuchen, Sandkuchen, Blechkuchen, Torten und alles mit Vollkornmehl und Honig gebacken. Auch die Rezepte sind sehr leicht zu verstehen und man braucht für die einzelnen Kuchen nicht tausende von besonderen Zutaten. Somit lassen sich die Kuchen schnell und unkompliziert backen. Ich habe nun schon viele Kuchen aus diesem Buch gebacken und war von jedem einzelnen begeistert.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.
am 3. August 2015
Das Backbuch ist toll. Die Zutaten sind einfach und man muss nicht das halbe Reformhaus dafür plündern. Nur wenige Exoten (z.B. AgarAgar oder Weinsteinbackpulver) dabei. Die Kuchen schmecken sehr gut und die Zubereitung ist idiotensicher geschrieben.
Insgesamt: Sehr zu empfehlen.
am 15. Juli 2013
Es gibt wenige Bücher, die zu einem solchen Preis gute Vollkornkuchen bieten. Alleine die Behandlung einzelner Kuchensorten ist das schmale Geld wert. Wir werden uns noch das eine oder andere Buch von Frau Danner kaufen.