Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Volkswagen Modellgeschichte, Bd.1, Von Käfern, Nasenbären und Transportern [Gebundene Ausgabe]

Joachim Kuch
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kurzbeschreibung

1998
Das Evangelium der automobilen Schlichtheit ging hinaus in alle Welt, und VW-Chef Heinrich Nordhoff verkündete mit heiligem Eifer die frohe Botschaft, die da hieß: 'Mehr Auto braucht kein Mensch'. Jeder VW-Eigner wurde zum Kreuzfahrer für die Idee des Heckmotors, die jetzt ihren Siegeszug antrat. Dazu erhielten die Wolfsburger Heerscharen noch weiteren Beistand. Zum Käfer kam der Transporter, dann folgten Karmann-Cabrio und Karmann-Ghia, der Stufenheck-Typ 3 und der Nasenbär Typ 4: Ihr Kofferraum war zwar klein und teilweise nur mühselig zu beladen, doch sie machten viele selig. Auch Joachim Kuch gehört zu den Bekehrten, wie der erste Band seiner VW-Modellgeschichte beweist. Diese übersichtlich gegliederte Dokumentation zeichnet mit leichter Feder, aber hoher Kompetenz die farbige Geshichte der Marke VW und der Modelle mit dem luftgekühlten Boxermotor im Heck.

Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
  • Verlag: Motorbuch Verlag (1998)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3613018810
  • ISBN-13: 978-3613018815
  • Größe und/oder Gewicht: 24 x 17,2 x 2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.378.236 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Über den Autor

Joachim Kuch, Jahrgang 1961, hat 1990 sein erstes Buch veröffentlicht: einen Titel über "Japanische Autos in Deutschland". Diverse andere Buchveröffentlichungen folgten, doch ist er "seinem" Thema treu geblieben: Kein anderer (westlicher) Autor hat so viele Bücher verfasst, die sich mit Autos und Motorrädern aus Fernost beschäftigen.

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
4.0 von 5 Sternen
4.0 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Doch brauchbar 7. August 2006
Schon wieder ein VW-Käfer-Buch. das war auch meine Reaktion, als dieses Buch auf meinem Schreibtisch landete. Bei genauerem Studium mussten ich aber meine Meinung ändern. In dem kleinen, dicken Buch (256 Seiten im Format 17 x 24) haben es Autor und Verlag geschafft eine unglaubliche Fülle von Information zu packen.

Anhand 228 Abbildungen, einigen Tabellen und umfangreichem Text wird der Bereich "luftgekühltes von VW" - Käfer, Typ 181 Kübelwagen, Typ 147 Fridolin, Bus, Transporter und Karmann, aber auch VW-Porsche 914 - abgehandelt. Revolutionär neue Informationen über das meistgebaute Auto der Welt waren nicht zu erwarten, aber eine gute Zusammenfassung ist allemal ihr Geld wert. Vielleicht hat uns dieses VW-Käfer-Buch doch noch gefehlt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar