weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 13. Juli 2012
Bei meinem VW T5 liess sich die Fernbedienung für die ZV nicht mehr betätigen, da eine der Tasten nicht mehr nach aussen "ploppte". Der freundliche Vertragshändler bot einen Austauschschlüssel für 60.-€ an.

Wir entschieden uns daher zu einem Reparaturversuch unter Verwendung dieses Gehäuses:
Der Umbau der Elektronik war in 3 min erledigt und es funktioniert alles wieder bestens!

Einen Stern Abzug, da die Gehäuseschalen keine Gummidichtung haben wie das Original. Da aber alles sehr stramm sitzt, sollte es dennoch recht dicht sein.

Für den Preis auf alle Fälle zu empfehlen, wenn die Elektronik noch in Ordnung ist und nur die Tasten Probleme bereiten.
am 24. September 2012
leicht auszutauschen, optisch fast kein Unterschied zum Orginal, Preis Leistung stimmt hier. Jederzeit wieder ! Sehr gute alternative zum Original! Kann ich nur weiterempfehlen.
am 8. Februar 2015
Habe mir 2 Gehäuse für meine beiden Funkschlüssel bestellt und schnell bekommen.

Die Demontage der alten und Montage der neuen Gehäuse ging schnell und einfach (besonders dank des T4-Wikis).

Die mir zugesandten Artikel funktionieren soweit auch ohne große Probleme. Lediglich bei einem Schlüssel ist der Schlüsselbart zu lang für den Ausschnitt im Gehäuse, so dass ich dort etwa 2mm "herausfeilen" musste.

Trotzallem eine gute und funktionelle Alternative zum deutlich teureren Original aus dem Zubehör des großen Automobilherstellers.
am 24. August 2012
Das Gehäuse lässt sich problemlos aufrüsten, die fehlende Gummidichtung habe ich aus dem Original übernommen.Kinderleicht und funktioniert tadellos.Günstiger geht es nicht.
am 1. Juli 2013
Wie bei den meisten, welche diese Produkt bestellen werden ist auch bei unserem Original der obere Bügel weggebrochen.
Der Austausch ist kinderleicht (hierzu gibt es auch Anleitungen auf youtube).
Lediglich hätte die Passung etwas besser sein können. Die Platine mit den Tasten hat sich nur mit etwas Gefummel einsetzen lassen und auch beim Zusammenstecken der Beiden Hälften war einiges an Kraft nötig. Dennoch hat es letztendlich geklappt und zumindest der halbe Schlüssel sieht aus wie neu.
Interessant dürfte es allerdings werden wenn die Batterie des Senders mal wieder getauscht werden muss und man dazu die beiden Hälften wieder trennen. Ich hoffe bis dahin hat er sich durch das ständige Mitschleppen soweit angepasst das die Hälften leichter auseinander gehen als beim Zusammenbau. Daher nur 4 von 5 Sternen.
am 17. Januar 2016
Technisch ist der Artikel einwandfrei und funktioniert tadellos.

Die Unterschiede zum Original sind jedoch beträchtlich. Das Ersatzteil unterscheidet sich in der Materialwahl und daher auch deutlich sichtbar in der Farbe. Das verwendete Material zerkratzt auch sehr schnell und wird schnell unansehnlich. Zudem fehlt dem Ersatzteil ein Gummiring der den Schlüssel vor Wassereindringen schützen soll völlig.

(Mein alter funktionierte danke dieser Dichtung selbst nach einer Rutschpartie in der Rutsche eines Schwimmbades (~10 Minuten) noch einwandfrei).
am 3. Februar 2016
Nachdem bei meinem Schlüssel (VW-Sharan) der Bügel abgebrochen ist, wollte VW 130,- Euro für die Reparatur haben. Also habe ich trotz großer Skepsis das Gehäuse gekauft und mich im Internet schlau über den Wechsel schlau gemacht. In 5 Minuten war der Umbau abgeschlossen. Das Gehäuse passt ohne Modifikatinen auf das Originalteil, der Klappschlüssel funktioniert ebenfalls ohne Modifikationen.
am 8. Mai 2014
Produkt wurde schnell geliefert und der Umbau ging auch recht einfach. Obwohl es einen minimalen (nur bei genauem hinsehen) Farbunterschied zum oberen Teil gibt und die Kanten etwas scharf sind gebe ich dennoch 5 Sterne weil es für den Preis einfach super ist. Die kanten habe ich einfach mit feinem Schleifpapier gebrochen und den Farbunterschied sehe ich schon nicht mehr :)
am 20. Juli 2013
Hat echt super geklappt mit dem "NACHBAU". Nach dem Umbau wollte die ZV noch nicht schalten, habe dann einmal den Schlüssel über die Fahrertür per Hand geöffnet. Danach . . . . warum auch immer (?), hat sich das System wohl aneinander wieder angepasst. Klappt super !!!
am 25. Juli 2013
Endlich habe ich die Alternative zum teuren VW - Original Produkt gefunden und bin nicht enttäuscht wurden. Der wechsel geliegt spielend leicht und war bei meinen bei VW Schlüsseln in ca 8 min erledigt. Ich habe die richtige Wahl getroffen.

1 beantwortete Frage anzeigen