Gebraucht kaufen
Gebraucht - Gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 5,35

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Volkerkunde
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Volkerkunde [Broschiert]

Volker Pispers
3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch EUR 10,00  
Broschiert, 1996 --  

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Broschiert: 123 Seiten
  • Verlag: Con Anima (1996)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3931265048
  • ISBN-13: 978-3931265045
  • Größe und/oder Gewicht: 20,2 x 12,6 x 1,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 359.580 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Volker Pispers
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Volker Pispers auf Amazon

Produktbeschreibungen

Klappentext

Ausgewählte Texte aus sechs Soloprogrammen, die Volker Pispers seit 1985 auf die Bühne gebracht hat, haben wir für dieses Buch zusammengestellt. Das aktuelle Programm “Frisch gestrichen“ ist fast vollständig enthalten. Darüber hinaus finden sich einige Texte, die als aktuelle Glosse für Funk bzw. Fernsehen geschrieben wurden. Volker Pispers wurde 1995 mit dem renommiertesten deutschen Kabarettpreis, dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet.

Über den Autor

Volker Pispers' grundlegenden Stil hat der Kabarettist über die Jahre kaum verändert: Pispers ist der freundliche und scheinbar harmlos daherredende Conférencier geblieben, der - eben noch lächelnd - plötzlich hundsgemein werden kann. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Taschenbuch .

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(14)
(3)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

1 Rezension
5 Sterne:    (0)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:
 (1)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
3.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

25 von 53 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Zunehmend ätzend, 27. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Volkerkunde (Taschenbuch)
Gleich ein Dutzend mal fletscht uns das Konterfei von Volker Pispers auf seinem Buch „Volkerkunde" (con anima) an, und wir denken einmal mehr: „Mensch, warum war der Volker damals nicht im Cast von ‚Am Anfang war das Feuer'?" Glücklicherweise ist der Inhalt des anlässlich seines 20jährigen Bühnenjubiläums neu aufgelegten und erweiterten Werkes nicht so dumpf eitel wie die Verpackung: Pispers gibt einen Querschnitt aus seinen diversen Kabarettprogrammen der Jahre 1985-2002, wobei eines auffällt: Pispers hat sich im Laufe der Jahre gesteigert. Hat man sich durch die überraschungsarmen, witztechnisch schmalbrüstigen und mit fragwürdigen Aussagen jonglierenden Texte der 80er gequält (z.B. „Softimacho", „Demoland", „Zeit zum Schreiben"), nimmt Pispers in den 90ern allmählich Fahrt auf, um in den vergangenen Jahren zunehmend ätzend zu werden, im positiv-subversiven Sinne. Seine Texte über den Irak-Krieg, über Bush und Konsorten sind präzise, analytisch-sezierend und voller böser Anspielungen. Der reife Pispers ist ein deutscher Michael Moore, der in einer Liga mit Matthias Deutschmann, Heinrich Pachl und Gerhard Polt spielt. Da wünscht man dem Pispers eine Volkerwanderung in sein aktuelles Programm „...bis neulich"!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar