Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: DVD|Ändern

am 4. Oktober 2011
Nochmal eins vorweg: Dante's Peak war von der Realität her besser als Volcano gewesen aber dennoch ist Volcano einer der besten Katastrophenfilme die jemals herausgekommen sind.Zudem sind ja ein paar Details des Films wahr.In mancher Hinsicht ist der Film auch übertrieben aber was die Special Effects angeht,die sind einfach nur sensationell.Dass Dante's Peak in Deutschland als Blu-Ray zu haben ist,ist zwar toll aber dass Volcano dies allem Anschein nach verwehrt bleibt,ist mehr als eine Katastrophe.Ich habe lange genug gewartet aber irgendwann ist Schluss.Da Volcano zu meinen absoluten Favoriten zählt,habe ich mir die amerikanische Blu-Ray zugelegt.Wie wir ja alle wissen machen Blu-Ray und DVD mancher Filme nicht immer den Unterschied.Schon als ich bei Dante's Peak das Blu-Ray Upgrade sah,war ich wahrhaft beeindruckt.Als ich aber die Blu-Ray von Volcano zum ersten Mal sah,konnte ich es einfach nicht glauben.Ein wirklich meisterhaftes überarbeitetes Bild und der Ton war auch bei weitem besser als auf der DVD.Ich kann verstehen dass Volcano nicht jedermanns Fall ist,aber das muss ja nicht heißen,dass der Film schlecht ist.Anstatt gute Filme wie hier Volcano auf Blu-Ray herauszubringen,kommen stattdessen billige B oder C-Movies von sinnlosen Vulkanhandlungen auf den Markt.Beispiele sind "Pompeji Apokalypse" oder "Miami Magma" der dann auch noch den Namen "Volcano 2" erhalten hat.Und dieser Titel hat den hierigen Volcano einfach nur beleidigt.Auch wenn ich mir denken kann nichts damit erreichen zu können sag ich es trotzdem nochmal:Lasst diese billigen Vulkanmovies wo sie sind und rüstet die Filme die es wert sind wie hir Volcano mit dem Blu-Ray Upgrade aus.
am 25. November 2004
Wie bei jedem Action- bzw. Katastrophenfilm wird einem hier nicht ganz so anspruchsvolles Kino geboten, sondern vielmehr ein spannender Film für Zwischendruch, zum Zurücklehnen, Abschalten und natürlich Mitfiebern. Die Story läßt sich recht kurz zusammenfassen: mitten in L.A. bricht ein Vulkan aus. Was aber so einfach klingt, ist im Film wirklich perfekt umgesetzt. Spannung von der ersten Minute, denn es geht gleich in die Vollen und man muß nicht ewig lange warten bis endlich etwas passiert, wie es bei doch vielen anderen Filmen dieser Machart der Fall ist. Das Hauptgeschehen am Ende liefert dann noch einmal den absoluten Showdown und so kann man wirklich sagen, dass der Film durchweg sehenswert bleibt und keine Sekunde langweilig wird.
Dazu gibt es stellenweise eine wirklich geniale Kameraführung zu bewundern, einen ganz ordentlichen Soundtrack und natürlich so hochkarätige Schauspieler wie Tommy Lee Jones und Anne Heche. Was will man also von einem Action-Film noch mehr? An Action fehlt es diesem hier ganz gewiss nicht...mit Sicherheit kein Fehlgriff!
am 18. November 2015
Volcano ist ein wirklich ein sehr guter Katastrophen Film. Perfekt für einen gemütlichen Dvd Abend. Würd ich mir immer wieder kaufen. Spannung ohne Ende.
am 22. April 2016
Es war mein erster Katastrophenfilm den ich gesehen habe. Und ich kann nur eins sagen:

Volcano ist ein Film den man gesehen haben muss!

Egal wie oft man sich den Film auch anguckt es ist immer wieder spannen zu sehen wie die Menschen in Los Angeles den Kampf gegen den Vulkan mit all seiner gewaltigen Kraft aufnimmt. Die ganzen Menschen in L.A. schließen sich zu einer Gemeinschaft zusammen und tuen alles um ihn zu stoppen.

Dazu mit Hauptdarsteller Tommy Lee Jones.

Das einzige worüber ich mich allerdings wundere ist warum gibt es diesen großartigen Film noch nicht auf Blu-ray.
am 25. April 2015
Dieser Film hat alles. Spannung ohne Ende. menschliche Gefühle. Super Tricks und einen tollen Sound und Graphik auf der DVD.
Kann man weiter Empfehlen.
am 18. September 2005
I have always suspected the tar pits of being a hot bed of adversity. And who knows what those nasty faults are planning for us. All in all this is as good as any other disaster movie with the exception that it brings the disaster home to you and not in some remote location. The acting is as good as any disaster movie. Tommy Lee Jones is a good selection and carries of his character to a tee. With the lava creeping around you have plenty of time to say "watch out" and "stay in the car." --This text refers to the VHS Tape edition
am 26. März 2016
Da ich den Film schon lange nicht mehr gesehen habe, habe ich ihn mir hier einfach mal wieder ausgeliehen. Leider gibt es ihn bisher noch nicht auf Bluray, was ich nicht verstehen kann.
Das "Konkurrenzprodukt" ist ja Dante's Peak, den ich mir auch vor einem Jahr wieder mal angeschaut habe und feststellte, dass er doch nicht so langweilig ist, wie ich ihn in Erinnerung hatte.
Trotzdem mußte ich mal wieder feststellen, dass mir Volcano irgendwie mehr zusagt.
Klar, dass scheinbar noch nie jemand etwas von "Magma" gehört hat und Leute Lava sehen aber "Nicht erklären können, was sie da gerade sehen" ist schon mehr als Komisch. Auch die Tatsache, dass sicherlich niemand einen Vulkanausbruch in einer Stadt haben möchte, aber trotzdem nicht abwegig sein sollte ist für mich unverständlich. Auch der Zeitliche Rahmen ist etwas unrealistisch.
Und trotzdem: Der Film verschwendet kaum Zeit auf eine Umfangreiche Vorgeschichte, langweilt nicht großartig mit irgendwelchen Einzelschicksalen, sondern konzentriert sich einfach um den Ausbruch und der Eindämmung des Vulkans. Kleine Anti-Rassismus-Kampagne eingeschoben und das wars auch schon.
So endet der Film genauso abrupt wie er angefangen hat. Ein Korridor wurde geschaffen, schon wird es hell und die Sonne scheint wieder.

Aber was solls. Der Film gefällt so wie er ist, denn er ist spannend erzählt und die Effekte sind auch OK.

Die DVD ist allerdings spärlich ausgestattet. Lediglich ein Trailer hat man dem Film spendiert. Schade eigentlich. War der Film denn so ein Misserfolg?
am 14. Juni 2015
Wenn es um katastrophen Filme geht ist vulcano einfach ein top film...kann man sich immer wieder anschauen.. klasse Besetzung und gute story
TOP 500 REZENSENTam 25. Mai 2015
Leider gibt es Volcano ja hierzulande nicht auf Bluray. Also hab ich ihn mir über Prime angeschaut, und wusste warum es ihn hier nicht gibt... Die HD-Fassung lohnt sich überhaupt nicht, das Bild war zum Großteil identisch mit der "normalen" Fassung.

Also Film top, HD Flop! Also wenn ihr ihn über Prime schauen wollt, die SD-Fassung reicht völlig
am 12. Dezember 2008
Ein wirklich glungener Katastrophenfilm mit Thommy Lee Jones in der Hauptrolle der mit Anne Heche das perfekte gespann darstellt. Die Effekte sind große Klasse und wirken nicht überladen, wer wie ich solch Art von Filmen mag und gerne zittert bis zur letzten Minute ist hier gut bedient!!