Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 27. Juli 2013
Ich habe viele Jahre die Version 2.0 genutzt und mir nun die aktuelle gekauft. Ich nutzte fast ausschließlich den Trainieren-Modus. Das funktioniert sehr gut. Empfehlenswert für Theologen und Altphilologen.
am 25. November 2012
Der Vokabeltrainer 6.0 ist eine sehr gute Software, die das Lernen und Wiederholen altsprachlichen Vokabulars sehr erleichtert. Das Programm ist leicht zu installieren und zu bedienen; bei mir läuft es unter Windows 7 völlig störungsfrei.
am 4. Mai 2013
Also mich hat dieser Vokabeltrainer super gefallen.
Ich hab zwar nur die Demoversion, aber die Komplette ist bereits gekauft.
Es ist super strukturiert und macht einfach Spaß.

Ein besonderes Plus:
- zwischen durch blendet das Programm kurze Pausen zum entspannen ein
- Erstellung eigener Vokabellisten
- das vielfältige Lernprogramm (nicht nur Karteikarten, sondern man kann auch die Vokabeln spielerisch erlernen)

Besonders der letzte Punkt hat mir sehr gut gefallen.
Da ich gerne auf spielerische Art und Weise Vokabeln lerne.
Mir hat es einfach nur Spaß gemacht.
am 9. Dezember 2013
Ein gutes Programm, mit vielen Optionen. Erleichtert das Lernen der Vokabeln ungemein und eignet sich sehr gut um altgelerntes zu wiederholen.
am 2. Juli 2015
Das Programm sollte mich beim Lernen von Hebräisch unterstützen. Allerdings handelt es sich hierbei um Althebräisch und Altgriechisch, was aus der Produktbeschreibung nicht ersichtlich ist. Unter anderem steht dort: 'Hebräische und griechische Vokabeln sind nach Thema, Wortart und Häufigkeit strukturiert'. Die hier angesprochene thematische Struktur bezieht sich nicht etwa auf Basis und Aufbauwortschatz oder Themen wie 'Menschen', 'Natur', 'Alltag' ' Unter Themen werden hier die Bücher des Alten Testamentes (z. B. Genesis, Jesaia usw.) verstanden.
Es handelt sich bei dem Produkt um den 'Langenscheidt Vokabeltrainer Version 6.0' mit Althebräischem 'Bibelwortschatz', vertrieben von dem Verlag Vandenhoeck & Ruprecht.
Langenscheidt bietet kostenlose Downloads verschiedener Sprachen an (u. a. Hebräisch, Althebräisch), vorausgesetzt man besitzt den 'Langenscheidt Vokabeltrainer' bereits. Diese kostenlose Wörtersammlungen sind aber nur bedingt zu gebrauchten und in keiner Weise mit den hervorragenden, sehr empfehlenswerten Langenscheidt Vokabeltrainer Englisch, Spanisch, Französisch zu vergleichen.

Mag sein, dass der 'Vokabeltrainer 6.0 Hebräisch ' Griechisch ' Lateinisch' für Altphilologen und Theologen ein hilfreiches Arbeitsmittel ist. Für den normalen Lernenden der hebräischen Sprache ist diese Mogelpackung nur ein Ärgernis.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden