weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 6. Oktober 2012
Ich brauchte noch eine Sim Karte für mein Gelegenheitshandy. Sollte wenig bis nichts Kosten und möglichst über Guthaben verfügen.
Ich war erst Skeptisch ob bei einem Preis von 4,25€ wirklich ein verwertbares Guthaben von 10 Euro vorhanden ist.
Karte Ausgepackt ins Handy gesteckt und Ausprobiert *100# Gewählt und die 10 Euro waren tatsächlich da.
Irgendwo musste es doch noch einen Haken geben, dachte ich. Also jemanden Angerufen und anschließend wieder mit *100# nachgeguckt. Da war es dann ganz deutlich zu sehen: 9,91 Euro Guthaben stand auf dem Display.
Also stimmt das mit den 9 cent auch. Bis jetzt scheint alles so wie Beschrieben zu sein.
Aufladen geht halt erst ab 15 Euro. Mir würde weniger reichen, ist aber ok. Die vergebene Rufnummer ist auch soweit ok. Ist ne 7 stellige mit 0174 Vorwahl.
Sollte sich doch noch irgendwas Negatives bemerkbar machen, melde ich mich wieder.
55 Kommentare|75 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2012
Auch bei mir hat das meiste relativ gut funktioniert.

Die Karte war bereits auf meinen bei Amazon hinterlegten Namen aktiviert, die 10€ Guthaben standen zur Verfügung. Die Nummer (0174 XXXXXXX) ist erfreulicherweise kurz, nicht wie die (gefühlt) zwanzigstelligen Nummern anderer Anbieter.
Der vorgewählte 5/15er Tarif kann ohne Probleme in alternative Tarife umgewandelt werden (in meinem Fall Smartphone Fun S).

Ein kleiner Wehrmuthstropfen (daher ein Punkt Abzug) ist, dass bei der Aktivierung der CallYa-Karte in Nichtkenntniss meines Geburtsdatums vom Verkäufer irgend ein Datum eingegeben wurde, das mir erst nach Anfrage genannt wurde. Dieses unbekannte falsche Geburtsdatum würde eine Rufnummernportierung der Nummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter unmöglich machen. Hier sollte der Lieferant nachbessern und den Käufer nach dem richtigen Geburtsdatum fragen, anstatt ein Fantasiedatum einzutragen.
am 3. Juli 2013
Für ein Zweithandy war das für mich nicht die richtige Wahl. SMS und Voice ist zwar OK, aber fürs Internet ist weniger drin als draufsteht, zumindest in der Angebotsbeschreibung hier bei Amazon.

Die 99-cent "Tagesflat" ist für mich ihr Geld nicht wert. Ich dachte mir, wenn ich mal, was gelegentlich vorkommt, im t-mobile Funkloch bin, kann ich mein Zweithandy über Vodafone zum Surfen benutzen. 99cent/Tag sind zwar, im Vergleich mit einer Monats-Flat, nicht sonderlich günstig, aber ab und zu, wenn ichs wirklich brauche, leiste ich mir das. Dachte ich.

Doch bereits nach 5 MB wird für den Rest des Tages auf Schneckentempo, 64 kbit/s, (*) runter gebremst. Wer also ab und zu - aber dann richtig - auch mal schnelles Internet braucht, hat hier nicht wirklich eine brauchbare Alternative.

(*) Auf der Packung steht das, in winziger Schrift, pink auf rot, gekonnt designed für schlechte Lesbarkeit. Hier bei Amazon steht nichts davon.
am 24. Oktober 2015
Hallo,

habe die Karte für eine Freundin meiner Mutter gekauft. Hatte die Daten zur Kartenfreischaltung der Firma zukommen lassen und seit dem NICHTS mehr von Ihnen gehört. Etliche Anrufe sowie Mail - Nachrichten wurden seitens der Firma nicht angenommen bzw. Angerufen ( KEIN Kontakt zum Verkäufer möglich). Bestellt diese Karte lieber bei Vodafone als beim Fremdanbieter, da die Karten ja noch eine Freischaltung bedürfen.
am 6. Dezember 2012
Lieferung sehr schnell, jedoch etwas einfach verpackt. 10,00 Euro Startguthaben war auch von Anfang an wie angegeben drauf. Konnte sofort ins Handy eingelegt und verwendet werden. Der Tarif lohnt sich auf jeden Fall, wenn es um sparsamen Einsatz geht. Bin wiklich sehr zufrieden.
am 21. September 2013
Achtung! für die Leute die den Begriff "Provider Karte" noch nicht wissen.

Ich habe ein Debitel CallYa SIM-Karte erhalten, was Vodafone Netz benutzt. Das heißt, man bekommt nicht umbedingt original Vodafone Karte.

In meinem Fall war die SIM-Karte=Debitel, mit Provider=Vodafone. Anscheinend hat der Händer alles legal und richtig getan. Aber ich finde es nicht so richtig transparent mit dem Wort "Provider", da hier ein Bild von Vodafone Verpackung gezeigt ist, und überhaupt kein Hinweis, dass es um Debitel oder eine SIM-Karte aus irgend eine andere Firma sich handelt.
am 7. März 2014
Laut der Beschreibung ist die Nutzung des mobilen Internets für 0,99 Euro pro 24h möglich.
In Wirklichkeit gibt es diese Möglichkeit gar nicht, man kann nur für 1,49 Euro einen Tag lang von 0 bis 24 Uhr surfen.

Ich habe die Option um 13:00 gebucht, und in der SMS stand, dass die Buchung nur für den aktuellen Tag gilt, also nicht für 24h.
Damit man für 1,49 Euro 24h lang surfen kann, muss man anscheinend um 0 Uhr die Flatrate buchen.

Es gibt Anbieter mit besseren Optionen (z.B. T-Mobile), die das liefern, was in der Werbung versprochen wird.
am 29. März 2015
War in einem Vodfone-Laden. Dort sagte man mir in unfreundlichem Ton, sie würden nur 30 Euro Startersets verkaufen. Daraufhin habe ich diese Karte hier bestellt und es nicht bereut. Die Karte funktioniert in meinem für Notfälle gedachten simlockfreien Handy einwandfrei. Allerdings frage ich mich, warum ich sie nicht registrieren musste - Daten wurden von Amazon übernommen? Die Handy-Nr. befindet sich unscheinbar und nicht eindeutig beschriftet unter einem der Strichcodes.
am 6. September 2013
Schnelle Lieferung
Funktioniert einwandfrei einfach eingelegt und sofort bereit.
Guthaben von 10 Euro war drauf die auf dem Produkt angegeben.
Kauf es bei bedarf wieder.
Info zur Sim:
Es ist eine normal große Sim also keine mikro oder nano wie man sie für aktuelle Smartphones wie iPhone oder HTC one benötigt.
am 21. August 2014
Die Karte kam gut verpackt an, eingelegt, Guthaben war sofort verfügbar, alles ok. Mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen. Preis/Leistung ist hier stimmig und empfehlenswert. :-)
Es gibt aber auch eine kleine Kritik: Die Karte war - wie es auch andere Käufer schon beschrieben haben - auf den Käufernamen registriert, allerdings mit einem fiktiven Geburtsdatum. Hier bin ich auch der Meinung, dass der Verkäufer nachbessern sollte. Ich würde mir auch wünschen, dass man vor Versand der Karte den Käufer kurz kontaktiert, denn die Registrierung auf den Käufernamen ist ja auch nicht immer gewünscht - falls die Sim-Karte als Geschenk oder ähnliches gekauft wird. Die ganze Umschreiberei auf den dann richtigen Namen, das richtige Geburtsdatum usw. bringt nur zusätzliche Laufereien. :-(