Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
 USK ab 16 freigegeben
4.1 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (122 Kundenrezensionen)

Auswählen

Plattform / Version
 

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

Plattform: PC | Version: Standard
  • Wir haben für Sie eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt, für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten, oder Sie weitere technische Informationen benötigen.


Informationen zum Spiel

  • Plattform:   Windows 95 / 98 / NT / NT 4
  • USK-Einstufung: USK ab 16 freigegeben
  • Medium: Computerspiel
  • Sprache: Deutsch, Deutsch, Deutsch
 Weitere Systemanforderungen anzeigen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

Plattform: PC | Version: Standard
  • ASIN: B00004TOWV
  • Erscheinungsdatum: 26. Juli 2000
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.1 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (122 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 6.162 in Games (Siehe Top 100 in Games)

Produktbeschreibungen

Plattform: PC | Version: Standard

Aus der Amazon.de-Redaktion

Die meisterhaften, düsteren Bilder der ewigen Verdammnis von Diablo zogen Spieler auf der ganzen Welt in ihren Bann und verdammten sie geradezu zum Verweilen in dieser dunklen, mythenreichen Welt. Freudig "verkauften Sie dort ihre Seelen" mit dem Ergebnis mehr als einer Millionen abgesetzter Exemplare. Sowohl "Computer Gaming World", als auch "GameSpot" kürten Diablo folglich zum Spiel des Jahres 1996.

Dennoch gab es auch einige Perfektionisten, die Mängel an diesem ungewöhnlichen Spiel entdeckten. Einige bezeichneten es als stumpfsinniges Rollenspiel, andere taten es als bloßes, etwas komplexeres Action-Spiel, als neues Rogue oder Gauntlet ab. Und obwohl es den Rollenspiel-Markt wiederbelebte, wurde es dennoch nicht als echtes Rollenspiel angesehen. Wieder andere beklagten die mangelnde Weitsicht von Blizzard im Hinblick auf das Cheaten im Battle.net.

Multiplayer-Fans hat Blizzard versprochen, das Cheat-Problem bei Diablo II zu beheben. Keinerlei Zugeständnisse gab es seitens der Spielemacher jedoch gegenüber denjenigen, die sich darüber beklagten, Diablo sei kein echtes Rollenspiel. Dazu David Brevik von Blizzard: "Wir machen kein Rollenspiel, sondern Diablo."

Das Blizzard-Team setzt alles daran, dass Diablo II in puncto unterhaltsamem Hack-and-Slash mit seinem Vorgänger mithält. Gleichzeitig wurde das Spiel erweitert und verbessert. Hier wird nicht versucht, Rollenspiel-Fans mit künstlich wirkender Integration von Nicht-Spieler-Charakteren (NSCs) zu beschwichtigen. Das Grundkonzept des Originals soll zwar erhalten bleiben, Diablo II soll jedoch mehr als nur das alte Spiel in einem neuen Kleid sein.

Aus Gesprächen mit dem Blizzard-Team wird deutlich, dass es nach einer packenderen Spielerfahrung mit neuen Charakteren, Monstern, Zaubern und Orten strebt, und dabei gleichzeitig einen ebenbürtigen, und doch möglichst innovativen Nachfolger zu produzieren versucht.

Eine der Neuerungen besteht darin, dass die Geschichte aus der Perspektive eines neuen Helden erzählt wird. Es kommt keiner der Helden aus dem Vorgänger vor und am Anfang des Spiels ist nicht einmal der Aufenthaltsort von Diablo bekannt.

Nachdem der Held des ersten Spiels den Geist Diablos im Seelenstein gefangen hatte und nach Osten gereist war, musste er sich nach zermürbendem psychischem Kampf dem stärkeren Willen des Oberbösewichts beugen. Nun ist Diablo frei aus seiner Einkerkerung unter Tristram, nimmt seine ursprüngliche Gestalt wieder an und verfügt nun über eine noch größere Macht. Zu Beginn des Spiels hält er sich irgendwo im Osten auf und versucht, eine Armee zusammenzuziehen, mit der er nicht nur eine Stadt, sondern die gesamte Spielwelt erobern möchte.

Die Handlung von Diablo II untergliedert sich in vier Abschnitte. Zu jedem dieser Abschnitte gehören eine Stadt, sowie die dazugehörigen Verliese, und der Spieler erfährt zudem immer mehr über die Herkunft und die Pläne Diablos. Letztere umfassen die Befreiung seiner Brüder Baal und Mephisto, mit denen er sich zu einem Triumvirat des Bösen zusammenschließen möchte. Als Held des Spiels kommt Ihnen nun die Aufgabe zu, sich an Diablos Fersen zu heften und ihn am Zusammenziehen seiner Armee zu hindern.

Ihr Held betritt die Bildfläche als erfahrener, mächtiger Abenteurer, der bereits von den neuerlichen Untaten des Leibhaftigen gehört hat. Allerdings kommt Ihnen keiner der Charaktere aus der Vorgängerversion zu Hilfe. Da die Helden aus dem ersten Spiel nicht gegen Diablo ankommen konnten, müssen in Diablo II neue Abenteurer ans Werk.

Produktbeschreibungen

Beschreibung:
Nachdem Diablo von dem Körper des Helden, der ihn ehedem besiegte, Besitz ergriffen hat, beginnt eine neue Herrschaft des Schreckens, mit dem Ziel, zwei andere Ikonen des Bösen zur Freiheit zu verhelfen: Mephisto und Baal. Als Amazone, Zauberin, Magier, Paladin oder Barbar mußt Du ein für alle Mal Diabolo's teuflischem Treiben ein Ende zu setzen - auch wenn Du ihn bis in die Hölle jagen mußt.

  • Zustand Verpackung: 1
  • Zustand Datenträger: 1
  • Zustand Anleitung: 1

Angaben laut Hersteller
3D-Beschleuniger: unterstützt Direct3D, unterstützt Glide
Anzahl Datenträger: 3
Arbeitsspeicher: 32 MB
Betriebssystem: Windows 95/98/ME, Windows NT, Windows XP
CD-Rom Laufwerk: 4x speed
Festplattenspeicher: 700 MB
Grafikkarte: DirectX kompatibel, 8MB
Multiplayer: Internet/LAN
Prozessor: P2 233MHz

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(69)
(29)
(12)

 

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Sehr gut 8. Juli 2004
Platform for Display:PC|Edition:Standard
Man hört ja so einiges Gutes von Diablo2. Obwohl das Spiel nun schon knapp 4 Jahre alt ist, reisst es vom Rollenspiel-Feeling und Charakterentwicklung alle Bäume buchstäblich aus.
Selbst mit Dungeon Siege kann sich Diablo2 messen.
Ledeglich die Grafik ist uraltbacken. Total Niedrigaufgelöste Texturen, und langweilige Effekte sowie ein schlechter Sound sorgen für wenig Atmosphäre, die wenige macht das Rollenspiel-Feeling klar.
Zwar habe ich nur einmal das Spiel angetestet, war aber schlichtweg begeistert.
Noch ein kleiner Kritikpunkt ist die schlechte Perspektive, die "Kamara" ist näher als andere Action-Rollenspiele dran, so dass man keine gute Übersicht hat.

System:
Minimal:
CPU 233Mhz
64 Mbyte
4 MB Grafikkarte

Besser:
CPU 333 Mhz
64 Mbyte
8 MB Grafikkarte

Optimalst:
CPU 466Mhz
128 Mbyte
32 MB Grafikkarte

Für damalige Verhältnisse verdammt hohe Anforderungen , wenn man Diablo2 einwandfrei spielen wollte.
Tja ich habe: 2600Mhz CPU, 512Mbyte und eine 256 MB Grafikkarte, und bei mir läufts nicht: Grund: Entweder ist das Spiel schon zu alt, oder es unterstützt kein Windows XP.

Doch mit dem klasse Rollenspiel-Feeling und der Charakterentwicklung kann ich das Spiel eigentlich nur weiterempfehlen.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Platform for Display:PC|Edition:Standard
Ich selbst habe sehr lange gebraucht, bis ich mich für Diablo begeistern konnte. Ich hab's mit D1 vor 3 Jahren versucht, und auch wenns mir keiner glauben wird, ich fands richtig langweilig. Nachdem ich mir dann (trotz ernsthafter bedenken) D2 in mein Regal geholt habe, und einige Stunde damit verbrachte, war ich wie gefesselt. Die langzeitmotivation von diesem Spiel ist einfach überwältigend. Gut, sicher es ist überwiedend ein gemetzel und geklicke, aber immer zur richtigen Zeit findet man neue GEMS oder man bekommt einen Level up (der absolute kick) und dazu wieder neue techniken. Durch dieses einfache prinzip ist aber der langzeitspass tatsächlich gewährleistet!!! Als nächstes muss ich noch das battle-net positiv hervorheben. Es ist sicher nicht optimal ausgereift und läuft sehr instabil, aber wenn man mal drin ist und in den genuss kommt mit seines gleichen zu spielen, kann man einfach nicht mehr aufhören (meine Onlinekosten sind auch dementsprechend gestiegen, also meine Empfehlung an b.net-spieler: "Flatrate"). Nja, die anfangs angedeuteten macken sehen ich sicherlich auch in der grafik, story und b.net (zumindest bis man mal drin ist). Ansonsten ist es aber meiner meinung nach ein grandioses spiel!!!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Platform for Display:PC|Edition:Standard
Diablo2 ist eines der besten Spiele seit einiger Zeit.Ein sehr spannendes Spiel das uns Vivendi Universal Interative bietet, mit einer prickelnden Aufmachung. Es enthält spannende Videos in denen gezeigt wird was das Spiel allses zu bieten hat. Im Spiel selbst geht es darum, spannende Aufgaben zu lösen und die welt vor Diablo, dem Herrn des bösen zu beschützen.
Diablo2? das nächste Weihnachtgeschenk?
Erst mal prüfen ob mein Computer das packt?
Ich selbst kann es nur empfehlen, ich bin begeistert!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
Das Spiel für Menschen eines anderen Planeten
Eine gute Rezension beinhaltet normalerweise Pros und Kontras, eine objektive und sachliche Meinung. Lesen Sie weiter...
Vor 20 Tagen von Thorben Köckeritz veröffentlicht
Einfach Kult!
Wer mit der Reihe noch keinen Kontakt hatte sollte lieber auf den 3ten Teil warten, dieser hier ist eher was für Retrogamer! Lesen Sie weiter...
Vor 5 Monaten von Pure Reason veröffentlicht
Kult
Diablo II ist einfach ein Kultklassiker im Hack&Slay-Genre. Das Spiel macht alles richtig, was so ein Spiel richtig machen kann:

- einzigartige Charaktere mit... Lesen Sie weiter...
Vor 22 Monaten von D. Schroedter veröffentlicht
Diablo 2
Es ist ein Geniales Spiel ( mit Addon noch besser) , wurde Leider nicht Beschrieben das es sich um eine 'BestSeller Series' handelt, da ich das Orginal Spiel von damals Haben... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 16. September 2009 von Stephan Schäfer
Ein Klassiker
Die Diablo-Reihe ist und bleibt der Vorreiter vieler Spiele dieses Genres. Sicherlich sind Spielwelt und Charakterklassenauswahl begrenzt, doch muss man immer auch die Zeit... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 19. April 2008 von Zaphod Beeblebrox
Der Hammer
Habe dieses Spiel mir gekauft als es rauskam und spiele es heute noch!

Es mach einfach unheimlich Spaß. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 10. Mai 2007 von Christian Förster
Ein Rollenspiel mit tollem Gameplay, aber die Grafik...
Diablo war schon ein ausgereiftes Rollenspiel von Blizzard, aber Diablo 2 mit seinen erweiterten Welten und Möglichkeiten stellt sich seinem Vorgänger vorne an. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 9. Juni 2005 von "mcrommeck"
Ödes Dauergeklicke
Also für alle die zu wenig Hirn haben um vernünftige RPG's wie BG oder FF zu spielen ist es Ok aber Spieler die einen IQ von über 10 haben und nicht nur in einer... Lesen Sie weiter...
Am 17. Februar 2004 veröffentlicht
hack n slay
diablo 2 ist eines der geilsten hack n slay spiele, das ich jemals gezockt habe. im battle-net hätte ich mir aber eine massive multiplayer lösung gewünscht. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 31. Juli 2003 von "imperator-fish"
Der Spass der nie aufhört!!!
Diablo 2 ist das beste Online-Rollenspiel überhaupt( Man kann es auch im Einzelspielermodus spielen). Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 12. Juli 2002 von Al Capone
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren



Ähnliche Artikel finden

Plattform: PC | Version: Standard

Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:

Plattform: PC | Version: Standard




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.