Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 6. Oktober 2011
Ich hatte 3 Reiseführer dabei. Aber Vis-a-Vis New York war der einzigste den ich benutzt habe. Man kann sich super damit vorbereiten und durch die herausnehmbare Karte findet man alle Sehenswurdigkeiten sehr einfach.
TOP 500 REZENSENTam 15. März 2013
Dieser Reiseführer hat einfach alles was man braucht.

Wundervolle Abbildungen, gezeichnete kleine Karten die einem die besten Routen in den einzelnen Stadtvierteln anschaulich zeigen. Jedes Stadtviertel hat seine ganz eigenen Seiten. Hier gibt es viele Tipps, was eine Besichtigung lohnt.

Kleine Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten, ein bisschen was geschichtliches zwischendurch (aber wirklich sehr minimalistisch).

Nach den ganzen Vierteln folgen noch Tipps fürs Umland.

Danach widmen sich jeweils mehrere Seiten den Hotels, Restaurants, Shopping, Bars. Selbstverständlich gibt es auch einige Seiten zu Einreisebestimmungen, zu den Sitten und Gebräuchen und gute Hinweise auf das Verhalten.

Dann folgen noch viele Seiten, die nähere Einblicke in die Stadtpläne geben (hier immer mit Nummern und Buchstaben versehen, die vorn im Buch immer bei den Erklärungen beistehen, so dass man sie schnell findet).

Abgerundet wird das ganze durch einen aufklappbaren Ubahn Plan auf der letzten Seite und einem heraustrennbaren Stadtplan, der beschichtet ist, so dass man mit ihm wohl auch unbeschadet etwas Feuchtigkeit überstehen sollte.

Ich bekam diesen Reiseführer geschenkt und hab ihn direkt noch einmal weiter verschenkt, weil er mich einfach überzeugt hat. Und das, obwohl ich insgesamt 5 verschiedene hier hatte!
am 9. Dezember 2012
Die ideale Reisevorbereitung - übersichtlich - informativ - organisiert- einfach klasse.
Habe aus dieser Reihe schon meherere Reiseführer. Immer gut.
am 20. August 2013
Wie die Überschrift schon verlauten lässt, bin ich absolut begeistert. Im ersten Moment war ich vom Aufbau des Reiseführers etwas erschrocken, da grade die ersten Seiten mehr Bildchen als text haben aber es war alles super verständlich erklärt und spätestens wenn man an dem Teil des Reiseführers ankommt in dem jeder Teil New Yorks extra erklärt wird, bekommt man auch seinen Text.
Wirklich ein sehr übersichtlicher, ausführlicher Reiseführer der einem als Tourist genau beschreibt, was Sache ist und es auch wirklich der Realität entspricht (jedes Museum wird erklärt, was ausgestellt ist und was das Museum ausdrücken will bzw. Thema des Museums etc.)
Für mich gibt es keine besseren als die DK-Reiseführer. Ich habe auch bereits schon den von Hamburg und als ich mit diesem super zurecht kam, habe ich mir den von NY bestellt und siehe da, auch damit kam ich super gut zurecht.
Mein FAZIT: Absolute Kaufempfehlung!
am 19. September 2011
Vorweg das Gute an diesem Buch:
An sich ist spitze und ein MUSS für eine New York Reise. Auch das Kartenmaterial ist ausreichend.

Wir haben Fotos gemacht und wußten gar nicht mehr, wo und was es war. Dies findet man auf Anhieb in diesem Buch wieder.

Leider gibt es auch Kritikpunkte:
Die Hinweise im letzten Teil sind zum Teil stark veraltet.
Das Buch ist sehr schwer. Leider schaut der New York Führer nicht ein wenig über die Stadtgrenze hinaus. Das ist ärgerlich. Was das Shopping betrifft gibt es bessere und vor allem günstigere Ecken. Ein Ausflug nach New Jersey wird gar nicht erwähnt, wobei es die Geldbörse nicht erleichtert!!!

Resultat:
Von den Reiseführern die wir kennen jedoch Eins mit der Besten.
am 18. Januar 2013
...wirklich gut und sehr informativ! Auch für "danach" ein sehr schöner "Erinnerungsspender! Wirklich ein Spitzen-Reiseführer! Kann ich nur empfehlen! Preis dafür i.O.!
am 1. November 2012
Ein sehr sehr guter Reiseführer, der für als Vorbereitung ein muss ist!
Alles wird ins Detail erzählt, ohne das man denkt "wann ist der Text endlich zu ende".

Die "Beschwerden", dass das Buch zum ständigen Mitführen zu schwer sei kann ich nicht teilen.
am 1. März 2012
Wie immer bietet der Reiseführer von DK das was ich erwarte. viele hilfreiche Informationen und Erklärungen die mir helfen die Reise vorher zu planen und vor Ort viel zu erleben. nur zu empfehlen!
am 29. Juli 2013
Sehr umfangreicher und toll aufgebauter Reiseführer, der die Vorfreude auf New York weckt und neugierig macht. Wer etwas mehr über New York wissen möchte als in Polyglott oder Marco Polo steht, liegt hier goldrichtig. Nachdem dieser Reiseführer nicht gerade Handtaschenmaße hat, besorge ich mir noch den New York: Reiseführer mit Reise-App (Go Vista Plus). Egal ob dieser Vis a Vis Reiseführer mit nach New York fliegt oder nur zur Reisevorbereitung Zuhause dient. Er ist auf jeden Fall sein Geld wert und eine absolute Kaufempfehlung.
am 30. März 2014
In einigen Wochen bin ich neun Tage in New York und bereite gerade meine Touren in der Stadt vor. Der Reiseführer mit seinen Empfehlungen ist spitze. Er ist nach Stadtteilen aufgebaut. Daher kann ich meine Tagesetappen sehr gut planen. Die Map ist laminiert. ich habe meine Tagestouren mit einen abwischbaren Stift eingezeichnet. Der Reiseführer bekommt von mir nicht nur einen, sonder zwei erhobene Daumen. Jetzt kann die Reise kommen...