|
Unverwechselbar Dorling Kindersley
Entdecken Sie die Vielfalt der Bücherwelt von Dorling Kindersley: Das umfangreiche Sachbuchprogramm für Erwachsene und Kinder mit illustrierten Ratgebern, Nachschlagewerken und Reiseführern. |
Produktinformation
|
Anhand der mehr als 1.100 farbigen Abbildungen, die im gewohnten Vis-à-vis-Stil unkonventionell als Freisteller über die Seiten gestreut werden, kann man sich in der Tat ein umfassendes Bild von den Kiwi-Inseln machen. Auf manche Fotos hätten die britischen Original-Produzenten allerdings verzichten sollen: Ein rot gepunkteter Pilz mit der originellen Bildunterschrift "Pilz" oder ein Rucksack mit dem Hinweis "Rucksack" sind wenig hilfreich. Gleiches gilt im Kapitel "Reiseinformationen" für die Aufnahmen einer Avis-Autovermietung oder eines Parkautomaten. Allerdings wird hier deutlich, dass sich das Buch vornehmlich an Auto-Reisende wendet.
Die insgesamt extrem kleinteilige Aufmachung hat Vor- und Nachteile. Einerseits ist sie im Vergleich zu anderen Reiseführer-Reihen erfrischend anders und ermöglicht, dass verblüffend viele Informationen unterkommen: Mittels Piktogrammen, Skizzen, Zeitskalen und stakkatoartigen Kurztexten wird der Bogen geschlagen von touristischen Sehenswürdigkeiten über allgemein gültige vulkanische Erkenntnisse bis hin zu den speziellen neuseeländischen Eigenheiten der Wohnhaus-Architektur. Die detaillierten Städtebeschreibungen mitsamt ihren ungewöhnlichen Citykarten verdienen ein Extra-Lob. Andererseits geraten manche Abschnitte, abgesehen von den zahlreichen doppelseitigen Fotos, hin und wieder unübersichtlich. Gut deshalb, dass Übernachtungs- und Restauranthinweise in einem separaten Kapitel am Ende des Buches ausgelagert wurden. --Christina Falckenberg -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||
|
|