Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 82 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 14.09.2012 14:59:45 GMT+02:00
H.Bothe meint:
Wollte mir eine Wii U kaufen um klassische NES oder SNES Spiele zu spielen. Wird diese Funktion auch auf der Wii U verfügbar sein?

Veröffentlicht am 14.09.2012 15:07:39 GMT+02:00
Mike meint:
Jop. Ich habe sogar gehört(daher gib nicht viel auf meine Worte) das es Möglich sein wird, die alten VC Spiele von der Wii auf die WIIU zu übertragen^^

Veröffentlicht am 14.09.2012 15:08:07 GMT+02:00
Lele29 meint:
ja das geht.
Du kannst sogar später die Virtual Console Titel von der Wii auf die Wii U übertragen.
Aber das übertragen geht nicht vom Erscheinungsdatum an, sondern erst später.

Veröffentlicht am 08.01.2014 09:07:39 GMT+01:00
Crimson meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 08.01.2014 10:13:48 GMT+01:00
Crimson01 meint:
Dafür aber digital! A link to the past rockt!

Veröffentlicht am 08.01.2014 12:40:50 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.01.2014 12:55:59 GMT+01:00
slo-star13 meint:
Eigentlich müsste es sämtliche S-NES-Klassiker geben, wenn Sony das mit den PSOne-Klassikern im PSN hinkriegt dürfte es eigentlich für Nintendo auch kein größeres Problem sein. Hier und da kommt mal ein Spiel, mehr aber auch nicht. Das ist viel zu wenig. 40-50 Titel sollten es schon sein, so werde ich mir doch irgendwann wieder einen S-NES zulegen müssen:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2014 22:23:57 GMT+01:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2014 23:27:58 GMT+01:00
Heinz Fiction meint:
M. Fleischmann meint:
["Außerdem nie vergessen: Nintendo hat sein System mit 5000 Mitarbeitern erst seit ein paar Jahren. Sony hat das System schon mit der PS2 aufgebaut, logisch, dass die da mehr bieten können, sind ja auch Millionen Mitarbeiter."]

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Sony hat INSGESAMT nicht mehr als 150.000 Mitarbeiter, und selbst davon arbeiten mit Sicherheit nicht alle in der Konsolensparte...

Sony Computer Entertainment, die für die Entwicklung der Hard- und Software der Playstation verantwortlich ist, hat etwa 1000-1200 Mitarbeiter.


Millionen, dass ich nicht lache. ;-)

Veröffentlicht am 09.01.2014 12:01:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.01.2014 12:12:33 GMT+01:00
slo-star13 meint:
Dennoch ist das Angebot bei Nintendo mehr als überschaubar, dabei wollen das sehr viele Gamer haben. Da muss Nintendo einfach mal nachrüsten. Und das Sonys VC-Titel nicht vergleichbar wären würde ich nicht sagen. Ich habe mal einige Titel angetestet (Crash bandicoot 1-3, Tomb Raider) und fand die Umsetzung jeweils ganz ordentlich...Im PSN sind sämtliche Klassiker verfügbar die man auch heute noch problemlos zocken kann. Wie du richtig sagst ist es bei Nintendo etwas schwieriger, gerade Rare-Titel die mit am begehrtesten sind (DKC 1-3, Banjo Kazooie etc.)...Trotzdem wäre mehr möglich, das wollte ich damit eigentlich nur sagen...

Wenn mich nicht alles täuscht gab es vor einiger Zeit mal F-Zero für 30 Cent im eshop. Schön und gut, aber welbst wenn man sämtliche Rare-Titel abziehen würde hätte man ein grandioses Angebot das man auch anbieten könnte. Ich weiss jetzt nicht wie es um solche Titel wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma und Co. steht, aber das wären auch solche Titel die man sich wünschen würde...Der S-NES hatte damals ein unglaublich tolles und vielfältiges Angebot und mit das Beste was es je für Nintendo-Konsolen gab. Das ist jetzt mal meine bescheidene Meinung...

Veröffentlicht am 09.01.2014 12:13:36 GMT+01:00
Crimson01 meint:
Ich warte gern lieber etwas länger auf richtig gute Ports. Da zeigt Big N schon was sie können.
Bis jetzt enttäuschte Sony mich ebenso wenig. Habe schon gut und gerne 50 Ports auf meiner Vita ( auch US) und alle laufen recht gut.
Ich finde das Angebot von Sony und Nintendo gut.
Was ich mir wünschen würde wären ein paar mehr Gc Titel in HD.

Veröffentlicht am 09.01.2014 17:26:28 GMT+01:00
TheG4M3 meint:
Nunja Crimson, GC Titel in HD wirst du aber wohl eher nur als Retail Remake oder per Dolphin Emulator bekommen obwohl es ja eigentlich möglich sein sollte.. wäre interessant, aber naja ich habe meine GCN Sammlung ja noch :)

Veröffentlicht am 11.01.2014 17:29:41 GMT+01:00
Crimson01 meint:
Ich nicht mehr. Mein GC hatte einen kleinen Unfall mit meinem Hund. Der hielt meinen GC wohl für einen Kauknochen. Und die Moral von der Geschicht: Mein Hund ist einfach zu groß und kommt überall ran. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2014 21:19:33 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.01.2014 21:39:43 GMT+01:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2014 22:47:46 GMT+01:00
Heinz Fiction meint:
M. Fleischmann meint:
["Heinz: Sollte Hunderttausend heißen. Manchmal hab ich auch nen Fehler drin. Aber es ging mehr um das Verhältnis. 100.000 vs 5.000, das ist 20:1. Du glaubst doch nicht wirklich, dass alle 5000 Mitarbeiter von Nintendo rein für Softwareentwicklung sind?"]

Und du glaubst doch hoffentlich nicht, dass 100.000 Leute bei Sony an der Playstation arbeiten?

Wie ich schon sagte, Sony hat INSGESAMT um die 150.000 Mitarbeiter, das schließt die Sparten Audio, Video & TV, Digitalkameras, Mobiltelefone und weitere Bereiche mit ein.
Für die Sparte Sony Computer Entertainment, die für die Playstation einschließlich Software zuständig sind, bleiben noch ganze 1000 Mitarbeiter übrig.
Und selbst die teilen sich noch weiter auf, wie du es bereits für Nintendo so trefflich aufgezählt hast.

Das Verhältnis Sony zu Nintendo ist also 1000 vs. 5000, macht unterm Strich also 1:5.


PS: Zu dem "Manchmal" sage ich jetzt lieber nichts. ;-)

Veröffentlicht am 12.01.2014 10:51:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.01.2014 10:54:03 GMT+01:00
slo-star13 meint:
"Ja, aber der SNES liegt über 20 Jahre zurück. Wir haben 2014 nicht 1990."...

Dennoch würde mir mehr als eine Handvoll S-NES-Games einfallen die ich HEUTE noch genauso gerne zocken würde wie früher und (was noch viel erstaunlicher ist) vielen heutigen Games sogar vorziehen würde...Einige S-NES-Games sind einfach zeitlos, da nennen ich immer mal die Spiele DKC 1-3, ein DKC 2 Diddys Kong Quest kannst du auch noch in 20 Jahren spielen, es wird nie auch nur ansatzweise was vom Reiz verlieren. Oder ein Secret of Mana, oder oder oder...Wie auch immer, werde mir irgenwann noch einen S-NES zulegen und mir eine kleine Retrosammlung aus 10-20 Games aufbauen, das muss einfach sein:-). VC-Titel sind zwar ganz nett, aber den Nostalgiefaktor und die Kindheitserinnerungen hast du einfach nur wenn du den originalen S-NES vor dir stehen hast, das Modul in die Konsole steckst und den S-NES startest:-). Da gibt es einfach nichts Vergleichbares

Veröffentlicht am 12.01.2014 13:13:51 GMT+01:00
TheG4M3 meint:
@ Slo: DKC 1-3 kann Nintendo aber nicht einfach in die VC packen, Rare gehört MS und Secret of Mana ich glaub das hat Square für die VC der Wii irgendwann mal veröffentlicht ?

Weiß ich garnicht so genau aber wenn du ne Wii U hast guck einfach mal im Wii Menü, müsst da irgendwo sein.
Davon ab ist es halt immer eine Sache der Rechte und Nintendo kann nicht machen wie Sie lustig sind, aber ich bin auch kein Fan der Seiken Densetsu Reihe ;)
Secret of Mana mal außen vor gelassen, dieses Spiel einzeln betrachtet ist natürlich eine erwähnung Wert.

Veröffentlicht am 12.01.2014 17:23:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.01.2014 17:26:36 GMT+01:00
SD3 war doch auch ziemlich gut.

Ein Problem, was die anderen Mana Spiele hatten war, dass sie immer mit SoM verglichen wurden. Das sind verdammt große Fußstapfen.

Klar, die Spiele sind keine Renner, aber wenn sie irgendwie anders heißen würden, würden sie wahrscheinlich als "Ganz OK" abgetan und nicht so verteufelt wie heute.

Veröffentlicht am 12.01.2014 18:41:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.01.2014 18:42:00 GMT+01:00
Crimson01 meint:
Also meine PsOne Ports laufen auf der Vita ohne Probleme. Genauso wie damals. Wer daran interessiert ist dem kann ich den PSN Store nur empfehlen. Nintendo hat nun einmal kein Soul Reaver, Parasite Eve, Threads of fate und Chrono Cross. Und was ist mit dem wohl erfolgreichsten RPG Final Fantasy 7? Alle ohne Probleme. :)

Veröffentlicht am 12.01.2014 18:53:19 GMT+01:00
slo-star13 meint:
Bald kommen ja Final Fantasy X und X-2 sowohl für die PS3 als auch für die Vita Crimson. Für dich als RPG-Fan ist das doch eine feine Sache. Werde ich mir allerdings auch für die Vita gönnen, habe die Titel damals nie gespielt

Veröffentlicht am 12.01.2014 20:13:19 GMT+01:00
Chrisch meint:
Final Fantasy X war der Anfang vom Ende der FF Reihe.

Veröffentlicht am 12.01.2014 20:23:16 GMT+01:00
slo-star13 meint:
Kann ich nicht beurteilen, allerdings sollten X und X-2 wohl eher die besseren Teile sein sonst hätte man sie nicht nochmals als HD Reamke rausgebracht, sowohl für die PS3 als auch für die Vita. Wenn man sich mal die USA Pre-order-Charts so anschaut sind die Spiele vorne mit dabei und in NA ist das ja nun auch nicht das beliebteste Genre;-)

Veröffentlicht am 12.01.2014 20:59:24 GMT+01:00
MZItalo meint:
Chrisch hat da schon recht. Ich bin jrpg-Liebhaber, x war noch einigermaßen gut, aber x2...
Es sind kein schlechten spiele doch für FF schwach...
Klar gibt es keine vorigen Teile als hd-Remake da dies net so einfach gewesen wäre!
Squareenix hat mit Bravely default super Arbeit geleistet! Kann ich jedem 3ds Spieler empfehlen!

@chrisch: müssen mal wieder! MH3 zocken

Veröffentlicht am 12.01.2014 22:27:35 GMT+01:00
Chrisch meint:
@Italo
Jo unbedingt, aber wenn nur am WE durch meine Arbeitsverlagerung.

Veröffentlicht am 12.01.2014 22:44:20 GMT+01:00
Crimson01 meint:
Der beste war der siebte Teil. Aber für mich persönlich war der zehnte der emotionalste. Ab X2 kam dann der Niedergang der FF Reihe.
FINAL Fantasy X war schließlich der letzte an dem Hironobu Sakaguchi noch mitwirkte.
Jedenfalls ist es schon seit geraumer Zeit vorbestellt. :)
Natürlich für die Vita. :)
Unterwegs im Zug FF X HD zocken, dies kann mir der 3DS nicht bieten. Und deshalb musste ne Vita auch her. :)

Veröffentlicht am 13.01.2014 08:25:56 GMT+01:00
MZItalo meint:
Von der Story her war es ein geniales Spiel, aber da fing das Ganze mit dem Schlauchartigem Gameplay bereits an! X-2 hat ein Tolles Ende von X verhunzt. Bin auch am überlegen die Remaster zu holen, aber warte ob auch XII gemacht wird. dann könnte ich meine PS2 in den Ruhestand schicken! ;-)
‹ Zurück 1 2 3 4 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  19
Beiträge insgesamt:  82
Erster Beitrag:  14.09.2012
Jüngster Beitrag:  02.02.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land von Nintendo (Nintendo Wii U)
4.3 von 5 Sternen   (451)