Jenna Jameson ist eine amerikanische Schauspielerin (geboren 1974),die von 1993-2007 im Pornobusiness tätig war,zu einer der hierin bekanntesten Darstellerinnen wurde und zahlreiche Branchenpreise abräumte.
Die Power-Geschäftsfrau ist seit ihrem Branchenausstieg in zahlreichen Projekten ziemlich erfolgreich tätig,ihre Biografie war ein Bestseller,und in Amerika hat sie eine eigene Fernsehshow. Diese deutsche Compilation einer vierteiligen Comicheftreihe (Ausgaben 0-3)von 2008 sammelt eine Geschichte und etliche Texte und Einzelzeichnungen um die von Jenna Jameson erdachte Geisterjägerin Shadow Hunter,die mit Jennas Aussehen gesegnet ist. Es geht um das Kind Jezzerie Jaden,das seit seiner Geburt Visionen von allgegenwärtigen Monstern hat,und diese in ihrem Leben akzeptiert hat. Als sie erwachsen wird beginnen diese Monster,in der Realität aufzutauchen,und in ihr erwacht die Kämpferin. Im Laufe der Kämpfe mutiert Shadow Hunter zu einem einzigartigen Wesen.
Die Story,die Jameson grob vorgab,wurde von Christina Z.(Witchblade) in Comicform umgesetzt und von dem jungen indischen Comiczeichner Mukesh Singh(Guy Ritchies Gamekeeper,Grant Morrisons 18 Days) hervorragend illustriert. Die Story zwischen Mystery,Monster- und Superheldenbereich ist nicht außergewöhnlich spektakulär,aber okay. Die Zeichnungen und Farben von Singh empfinde ich aber schon als überdurchschnittlich. Leider reichte die Story nur für Heft 0-2,in Heft drei wurden schöne Einzelzeichnungen mit Kurzgeschichten im Fließtext kombiniert. Wahrscheinlich sollte der Comic nur ein Experiment sein,denn die in sich abgeschlossene Geschichte könnte durchaus foprtgesetzt werden,was aber nie der Fall war. Dabei hatte man mit Greg Horn (der die vier Originalcover beisteuerte),Mike Deodato Jr,Greg Land,Dan Brereton und Joseph Michael Linsner(die jeweils ein Variantcover beisteuerten)genügend fähige Mitarbeiter zur Verfügung gehabt.