wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 1. Juli 2014
Das Buch gefällt mir ausgesprochen gut. Nicht nur die Muster sind wunderschön und gut erklärt, auch die Modelle sind nicht so sackartig wie z.B. beim wirklich sehr schönen Buch mit Zopfmustern (Aran) von der berühmten Strick"ikone" Alice Starmore.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, mit welchem Modell ich anfangen soll und werde sicherlich einige der wunderschönen Jacken/Pullis nachstricken. Toll finde ich auch, dass einige Muster die gleiche Musterbreite haben, so dass man bei den Modellen die Zopfmuster nach eigenem Geschmack austauschen kann.
Insgesamt ein tolles Buch (für die versiertere Strickerin; für Anfänger eher nicht geeignet) für jede Strickbibliothek (in meiner wirklich großen eines der schönsten!!).
am 13. August 2014
Ich hatte mir bereits das 1. Buch (auf deutsch) vor Jahren gekauft, sehr viele Ideen und Modelle zwischenzeitlich umgesetzt und folglich erst gezweifelt, ob es Sinn hat mir auch dieses Nachfolgemodell anzuschaffen. Vor allem, weil es auf englisch geschrieben ist. Aber da mir die Grundtechnik sehr gut vertraut ist, ist es kein Problem. Die Modelle sind sehr schön, die Musterideen noch schöner. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Schön wäre es, wenn es auch bald in deutschen der Übersetzung auf den Markt käme....
am 14. Juni 2014
I Love it. It is full of inspirations, technics and beautiful Designs. This is a treasure for all cableloving knitters.
am 30. Juni 2014
Es gab vor einiger Zeit schon so ein Buch. Einige Modelle sind übernommen worden. In diesem Sinn nichts wirklich neues.
am 13. Oktober 2015
und sehr vielseitig sind diese traumhaften Wikinger-Muster. Ich liebe ja schon die altbekannten Aran-Muster (irische Fischer-Pulli) und die traditionellen Zopfmuster aber diese Muster schießen nun wirklich den Vogel ab. Aufwändige Knoten aber auch verhältnismäßig einfache Bordüren - alles was das Herz begehrt. Mit etwas Geschick und Geduld kann man diese Muster auch wunderbar zu eigenen Modellen verarbeiten. Es muss ja nicht unbedingt immer alles 1:1 nach Buch sein ;-).
Zwischenzeitlich habe ich mir eine Decke gestrickt mit Mustern aus diesem Buch und aus "Stricken mit Wikinger-Mustern" von der gleichen Autorin. Ein weiteres Tuch ist in Arbeit. Wer Zopfmuster stricken kann, hat mit der Umsetzung dieser Muster keine Probleme.
Auf der einen Seite sollte man des Englischen mächtig sein, auf der anderen Seite sind die Strickschriften selbsterklärend. Nur bei der Maschenaufnahme am Anfang der Muster und die Maschenabnahme am Ende der Muster muss man aufpassen bzw. ich bin den Anweisungen aus dem deutschen Buch gefolgt. ist ja die gleiche Autorin und somit exakt die gleiche Technik.
am 7. Dezember 2014
Sehr ausgefallene Ornamente. Mit geschichtlichem Hintergrund und Beispielen zum stricken. Von einfach bis schwierig ist alles dabei. Ein ganz tolles Buch. Wer gerne Zöpfe und schwierige Muster strickt ein Muß
am 24. Mai 2015
Warum mich dieses Buch reizte?
Es beinhaltet schöne Strickanleitungen!
Es führt mich ein wenig durch die Geschichte und bringt mich dazu Vokabeln zu lernen! ;-)
am 22. Januar 2016
wonderful book, well written with loads of background information, easy to use and a source of inspiration for your own creations.