Hab mir die Ladestation vor ein paar Tagen gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sie sieht nicht nur schick aus, sondern ist auch gut verarbeitet. Das Geld (hatte ~30¤ bezahlt) ist die Ladestation allemal wert!
Was darin enthalten ist:
- 1 Standfuß/Sockel für die Wii (leuchtet blau), mit
- 2 Aufbewahrungs- und Auflademöglichkeiten für die WiiMotes (leuchten ebenfalls blau)
- 1 Batteriefach für 2 AAA-Akkus, die dort ebenfalls aufgeladen werden können
- 4 AAA-Akkus
Die Ladestation wird direkt (über USB) mit der Wii verbunden. Von ihr bezieht sie auch ihr Strom. Ein weiterer Netzstecker ist also nicht nötig! Hierfür muss die Wii lediglich eingeschaltet oder im Standby-Modus (Kontrollleuchte an der Wii ist orange) sein.
Die Leuchten, die im selben blau gehalten sind, wie die Leuchten der WiiMotes oder der Wii, können über einen Schalter an- oder ausgestellt werden. Über einen weiteren Schalter lassen sich die Akkus in den WiiMotes oder dem Batteriefach aufladen. Mittels roten LEDs, an der Seite der Ladestation, wird die Aufladung angezeigt. Ein konstantes rotes Leuchten weist darauf hin, dass die Akkus aufgeladen werden, ein langsames Blinken, dass sie aufgeladen sind, ein schnelles Blinken wiederum, dass was nicht in Ordnung ist (z.B. falsche Akkus).
Kurz zusammengefasst: Die Ladestation von Brooklyn bietet so ziemlich alles was man sich von einer Ladestation wünschen kann. Darüber hinaus ist sie auch noch schön anzusehen (mit den Leuchten) und gut verarbeitet (es wackelt nichts, WiiMotes sitzen fest in ihren Sockeln, usw.)