Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Victors Schützling. Aschaffenburg Krimi
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Victors Schützling. Aschaffenburg Krimi [Taschenbuch]

Alexander Köhl
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 208 Seiten
  • Verlag: Prolibris Verlag Rolf Wagner; Auflage: 1 (2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3935263287
  • ISBN-13: 978-3935263283
  • Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 13,4 x 1,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.003.921 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Alexander Köhl
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Alexander Köhl auf Amazon

Produktbeschreibungen

Über den Autor

Nach Beendigung seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre arbeitete der 1965 in Aschaffenburg geborene Alexander Köhl zuerst in einer internationalen Werbeagentur in Frankfurt. 1995 folgte der Schritt in die Selbstständigkeit mit der Gründung eines eigenen Handelsunternehmens. Vor einigen Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für das Schreiben.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Victors Schützling 30. Dezember 2004
Format:Taschenbuch
Ein super Krimi - und nicht nur für Aschaffenburger!! Als ehemalige Aschaffenburgerin habe ich Victors Schützling mit Begeisterung an zwei Abenden verschlungen. Eine spannende Kriminalstory, die als kaschierter Selbstmord eines Arztes beginnt und den Leser weit in die Geschichte des DDR-Kinderdopings mitnimmt. Überaus gekonnt und einfühlsam berichtet der Autor neben der eigentlichen Kriminalgeschichte auch aus dem privaten Leben von Täter und Ermittler. Ein Kriminalroman an der Schnittstelle zum Gesellschaftsroman. Besonders gefallen hat mir, neben der spannenden Handlung, die stil- und niveauvolle Sprache, die in dem Krimigenre leider nur selten zu finden ist.
Toll! Absolut empfehlenswert!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Valentine TOP 1000 REZENSENT
Format:Taschenbuch
Dr. Weißenberger, ein Arzt aus dem Aschaffenburger Klinikum, wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin, doch die forensische Untersuchung legt andere Schlüsse nahe.

Kommissar Hans Adelmeier, ein sympathischer Einzelgängertyp, ermittelt. Schon bald tun sich viele Fragen auf: warum klafft im Lebenslauf des Doktors eine große Lücke zwischen seiner letzten Klinikanstellung in der DDR und seinem Umzug in den Westen nach der Wende? Wer sind die Frau und der Mann auf dem einzigen Foto in seinem Wohnzimmer? Und wer ist der Mann mit der gelben Sonnenbrille, den ein paar rumgammelnde Jugendliche in der Nähe von Weißenbergers Wohnung in einem nicht sonderlich schönen Stadtviertel beobachtet haben?

Ein sehr gelungener Krimi, nicht nur unter dem regionalen Aspekt. (Allerdings etwas schlampig lektoriert, ich habe einige Rechtschreibfehler gefunden.)

War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Taschenbuch
auch das 2. Buch von Alexander Köhl war spannend geschrieben und hat mich das Buch in 1,5 Tagen lesen lassen. Der Schluß war sehr spektakulär hatte ich nicht so erwartet. Weiter so, gib uns mehr Romane aus dem schönen Aschaffenburg
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar