Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. Februar 2012
Diese Dose war die erste amazon-Bestellung, die ich direkt Retour geschickt habe:
Billigste Chinaware, wie direkt am stechenden Geruch der Plastikfolie olfaktorisch zu erkennen war.
Und dann:

- zu dünnes Blech, Dose und Deckel lassen sich zu leicht verbiegen,
- Laserpunktgeschweisste Laschen aus noch dünnerem Blech,
- Rollen auf den Bügeln sind nicht wirklich rund, was das Öffnen erschwert
und Metallabrieb erzeugt
- Dose war innen mit einem schmierigen, schwarzen Zeugs überzogen - vermutlich
Reste des Poliervorgangs - Ekelhaft!

Wer sein Essen in Edelstahl aufbewahren möchte: nehmt die Küchenprofi-Variante, die hat
die benötigte Qualität und kostet nur wenig mehr!

Küchenprofi 10 0145 28 02 Lunchbox 2-teilig
33 Kommentare|50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Mai 2013
Hatte extra 2 Stück bestellt. Bei beiden fiel 1 Tag nach Rückgabemöglichkeit (1 Monat) mindestens 1 Bügel ab. Und das bei sachgemäßem Gebrauch (Grundschulkinder). Es war aber eigentlich schon verwunderlich, dass sie überhaupt so lange hielten. Sie sind nicht von anderer Qualität als dicke Büroklammern, die drangelötet wurden.

Unabhängig davon hatte ich Brotdose mit Stil in orange bestellt. Ist zwar fast doppelt so teuer, macht aber einen wesentlich wertigeren Eindruck, hat keine Bügel und wirkt solider und auch hübscher. Und man sieht der Lunchbots den Gebrauch kaum an.

Schade um das rausgeschmissene Geld!!! Ohne Klammern hält der Deckel leider nicht. Und mit Einmachgummi drum....auch nicht so schön. Lieber kaufe ich noch eine Lunchbots und zwar schnell, damit sich die Anschaffung über die längeren Gebrauchsjahre wieder amortisiert.
am 6. März 2013
Die Dose ist von solider Qualität und hat mittlerweile auch schon den Geschirrspüler ohne Probleme überstanden.
Der Verschluss ist perfekt, klemmt streng genug um die Dose sicher zu verschliessen. Trotzdem ist er auch für Kinder noch gut zu öffnen.

Wir haben uns das Teil zugelegt, da es ohne Plastik auskommt.
Leider wurde da bei der Verpackung etwas geschlampt - die Dose kommt (eigentlich völlig unnötig) in einer Plastikhülle ins Haus.
am 30. Dezember 2011
Gute Verarbeitung, schließt fest, Kanten am Boden des Gefäßes sind leicht konkav abgerundet, also spülbar, der Verschluss ist von einfacher Machart - schließt dennoch zuverlässig. Da Edelstahl schmeckt die Dose auch nicht (nach Blech). Crashtests hab ich noch keine gemacht. Flüssiges kann man natürlich nicht reinfüllen, aber so'n bisschen zähflüssige Soße am Futter bleibt da schon drin.
am 23. März 2013
Die Dose ist gut, aber nicht ganz kunststofffrei. Die Röllchen an den Bügeln sind aus durchsichtigem Gummi. Diese Information fehlte in der Produktbeschreibung.
am 10. Oktober 2012
Da ich die Plastik-Pausenbrotdosen meiner Kinder loswerden will, habe ich mir diese aus Edelstahl bestellt. Form und Aussehen sind zweckmäßig und schlicht, was ich eher positiv bewerten würde. Allerdings bin ich gespannt, wie lange es dauern wird, bis die Verschlussklammern kaputt gehen, denn diese machen keinen stabilen oder gar robusten Eindruck. Auch der Dosenkörper macht den Eindruck, als wäre die dünnstmögliche Edelstahlblech-Variante gewählt worden.
am 26. Mai 2016
Tolle Alternative zu Plastikverpackungen. Leider nicht auslaufsicher, also besser keine flüssigen Lebensmittel einfüllen, aber für das Frühstückbrot reicht's allemal. Begleitet mich mittlerweile jeden Tag auf die Arbeit.
am 15. September 2010
Erfüllt seinen Zweck. Lediglich die "Laschen" an der Seite sind etwas merkwürdig und machen keinen stabilen Eindruck
am 25. September 2013
Zu klein für Schulbrote, für Kindergarten eher geeignet. Qualität ist ok. Box ist auch als Aufbewahrungsbox ideal. Sehr gute Alternative zu Plastik.
am 25. September 2015
Die Dose ist auf jeden Fall in Ordnung! Zwar könnten die Ränder etwas sauberer gearbeitet sein, aber es gibt keine scharfen Kanten. Die Rollbügel sind aus durchsichtigem Plastik, was aber auch nicht weiter stört, nur sammelt sich etwas Wasser beim Spülen darin.
Im vergleich zu teureren und hochwertigeren Dosen, die ich auch schon bestellt habe, ist diese vollkommen brauchbar und gut. Wer natürlich mehr Geld ausgibt bekommt auch bessere Qualität.

1 beantwortete Frage anzeigen