summersale2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Kunden diskutieren > Forum: Two Worlds II - [Xbox 360]

Verstehe das Spiel nicht. Bitte helfen.


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.11.2010 20:10:36 GMT+01:00
Zum Ersten, sterbe ich an jeder Ecke. Selbst wenn ich nur gegen einzelnen Gegner kämpfe bin ich nach 1-2 Schlägen kaputt. Auf der Tutorial Insel als auch im Kapitel 1.

Bin grad mal Level 4. Haue alle Punkte in Stärke und dieses ganz linke. Ob ich mit Schwert und Schild oder 2 Schwertern kämpfe, alles egal. Wollte gerade an solchen Varns vorbei und kann mich kaum umschauen und bin schon tot. Auch in den Höhlen der Tut Insel sind Groms die mich durch bloßes anhauchen töten. Blocken, laufen, keine Chance.

Habe jetzt schon 10 mal den gleichen Speicherstand geladen und komme einfach nicht weiter.

Komisch ist, dass in einigen Foren steht, das Spiel wäre lächerlich einfach. Hab ich das falsche Spiel???

Zum Zweiten, weiss ich garnicht so richtig, was ich überhaupt machen muss. Nehme irgendwelche Quests an und laufe durch die Gegend. Wird denn nirgends angezeigt was ich machen muss und wohin ich gehen muss?

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2010 11:08:27 GMT+01:00
"Komisch ist, dass in einigen Foren steht, das Spiel wäre lächerlich einfach. Hab ich das falsche Spiel???"
Tatsächlich ist das Spiel auch auf der schwersten Stufe für einen halbwegs geübten Rollenspieler ein Klacks. Dies zeigt sich allerdings erst im weiteren Verlauf des Spiels. Der Anfang ist tatsächlich nicht ganz Einsteiger-freundlich. Falls du an Gegner kommst, denen du nicht gewachsen bist, dann bist du in der falschen Ecke gelandet. Das Gegnersystem bei Two Worlds 2 ist so aufgebaut, dass die Gegner nicht mitleveln, sondern einen festen Level haben. Irgendwann bist du ihnen gewachsen.

Mein Tipp: Such dir einfach ein anderes Gebiet zum Questen (rund um Bayan am besten), teste ein wenig aus, welche Gegner du schaffst und welche zu stark sind und meide die starken einfach. Den Varns kannst du ab Level 7 glaube ich ganz gut beikommen. Gerade zu Beginn würde ich auch viel in Stärke und Health (ganz links) investieren, um den Block (Kriegerklasse ganz oben links) zu steigern. Nimm dir eine Einhandwaffe und ein Schild und achte darauf, dass du vor dem Gegnerkontakt fest auf dem Boden stehst (nicht laufen) und LT gedrückt hälst (Blocken). Du erkennst, ob du es richtig machst, wenn die Leiste mit der Tastenbelegung (X Y B unten in der Mitte) andere Symbole trägt. Dann richtet eine Attacke nur noch 40% Schaden an (später nur noch 4%). So solltest du im direkten Duell auch gegen stärkere Gegner bestehen können.

Zum Questleitfaden:
Mit Y das Menü öffnen, Quest wählen und X drücken, dann wird er aktiv gesetzt. Dann nur noch auf der Markierung (siehe Karte) orientieren und du kommst an dem Ort an. Kannst jeden Quest zu jeder Zeit abarbeiten.

Veröffentlicht am 16.11.2010 22:18:13 GMT+01:00
Vielen, vielen Dank!
Jetzt klappts. Hab auch einfach noch ne Schwierigkeitsstufe runtergesetzt. Bin jetzt Stufe 18 und das Spiel macht so richtig Spaß.
Selbst wenns jetzt viel zu einfach werden sollte, kann ich ja immer noch ein 2. mal auf schwer spielen. So weiss ich wenigstens schonmal wie der Hase läuft.
Besten Dank nochmal.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  15.11.2010
Jüngster Beitrag:  16.11.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Two Worlds II - [Xbox 360]
Two Worlds II - [Xbox 360] von TopWare Entertainment GmbH (Xbox 360)
3.5 von 5 Sternen (63)