PC Version erscheint nicht am 30.10.2013 ehr ende November


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-14 von 14 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 24.09.2013 14:12:12 GMT+02:00
Lutz Müller meint:
http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-4-Black-Flag-PC-256660/News/Assassins-Creed-4-Black-Flag-PC-Version-basiert-auf-der-Next-Gen-Fassung-1089702/

Veröffentlicht am 24.09.2013 16:52:03 GMT+02:00
Hellred meint:
Ja normal, bis jetzt ist jede PC Version von AC erst später erschienen, also nichts neues und unerwartetes.

Veröffentlicht am 24.09.2013 17:52:15 GMT+02:00
Trotzdem ist das einfach nur eine schweinerei....

Veröffentlicht am 24.09.2013 18:29:27 GMT+02:00
Mario Mueller meint:
Dann überschneidet sich der Erscheinungstermin aber ganz stark mit Watch Dogs. Ob das so klug ist.

Veröffentlicht am 26.09.2013 12:04:20 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.09.2013 12:10:53 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
Alle Jahre wieder, sag ich da!

Dass die PC Version mal wieder nicht zeitgleich erscheint dürfte wohl keine all zu große Überraschung sein, zumal seither kein einzigstes Assassin's Creed zeitgleich für den PC erschienen ist.

Ich denke mal, da die PC Version ja auf auf die Next Gen Konsolen Grafik aufbaut, wird diese auch nicht vor dem Erscheinen der PS4/Xbox One erscheinen, da man ja möchte, dass man die Volle Grafikpracht erst zu gesicht bekommen darf wenn auch die Next-Gen Konsolen verfügbar sind.

Aber ob das meist nur eine Hinhaltetaktik von Ubisoft ist, dass die PC Version nie zeitgleich erscheint weiß keiner.

Was die Releaseüberschneidung mit Watch Dogs angeht, so wird das Ubisoft egal sein, da die Spiele ja jeweils auch für die noch aktuelle Konsolengeneration erscheint und Ubisoft eben zum Launch der neuen Konsolen eben auch ihrer starter Titel vertreiben möchte, nun ist es eben so, dass der Publisher/Entwickler eben zwei heiße Eisen im Feuer hat und da dürfte der gleichzeitige Launch kaum was ausmachen.

Assassin's Creed 4 erscheint am 30.10. für PS3/Xbox 360
Watch Dogs erscheint am 21.11. für PS3/Xbox 360 und vermutlich auch für PC

Assassin's Creed 4 erscheint am 29.11. für PS4/Xbox One und an diesem Tag vermutlich auch für PC
Watch Dogs erscheint am 29.11 für PS4/Xbox One

Also sind zwischen dem Release von Watch Dogs und Assassin's Creed 4 8 Tage.
Es könnte natürlich auch gut möglich sein, dass AC 4 für den PC auch erst im Dezember erscheint, aber ich hoffe es mal nicht.

Veröffentlicht am 28.09.2013 09:45:27 GMT+02:00
Mike Münter meint:
Ws gab noch keine offizelle bestätigung und ihr glaub auch immer was bei gamestar steht .Ich bezweifel das es verschoben wird bei der gamescom haben sie gesagt sie kommen gleichzeitig raus und warum sollen sie jetzt wieder zurück rudern, und selbst bei support habe ich nachgefragt und das schrieben sie.vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bisher wurde keine Änderung an dem Release datum für AC4 - Black Flag für PC vorgenommen.

Uns liegen derzeit keine Informationen vor, ob das Releasedatum geändert wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ubisoft Support Team

Veröffentlicht am 28.09.2013 20:44:52 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.09.2013 20:45:23 GMT+02:00
Icey245 meint:
Bei solchen Supportantworten würde ich allerdings auch nicht sonderlich viel drauf geben. Laut deren Antowort auf meine Anfrage gab es auch keine Infos darüber, ob die Black Chest Edition für den PC zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar wäre. Eine Woche später war sie es allerdings wieder, wenn auch nur für knapp 1,5 Wochen.
Btw, in eben jener Mail, die ich durch die Bestellung erhalten habe, steht folgendes:
Produktname: Assassin’s Creed® IV Black Flag™ - The Black Chest Edition
Plattform: PC (Pre-Ordered)
pre-ordered release date: Thu Nov 14 00:00:00 CST 2013
Also von daher würde es mich nicht wundern, wenn das Ding wirklich erst 2 Wochen später erscheint. Passt vollkommen ins Schema. Nur dass sie nicht ehrlich zu ihren Kunden sind und immer wieder etwas anderes verlauten lassen nervt zunehmend. Das hat Ubi gar nicht nötig in meinen Augen

Veröffentlicht am 28.09.2013 22:27:58 GMT+02:00
Amazon4ever meint:
Die Black Chest Edition ist auf insgesamt 2000 Stück (alle Plattformen) limitiert hier in Deutschland und sehr wahrscheinlich sind einige Vorbesteller abgesprungen, weshalb sie wieder zum bestellen freigegeben wurde.. völlig logisch eigentlich..

ich glaube das die pc version nicht verschoben wird, es ist nämlich nur noch ein monat bis release und so langsam, bis spätestens ende dieser kommenden woche, sollte man eigentlich wissen, ob man es zeitlich schafft oder nicht.. wir werden es ja sehen..

Veröffentlicht am 30.09.2013 10:10:51 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
Anscheinend kennt ihr euch mit AC nicht besonder gut aus, oder?

Schon vergessen, dass es noch kein AC Teil gab, der zeitgleich für PC und Konsole erschienen ist, das hat nichts mit glauben zu tun, sondern mit Vorahnung und Wissen.

Ich weiß nicht mehr bei welchen Teilen, aber Ubisoft hat öfters behauptet, dass AC zeitgleich erscheinen würde, kurtz vor Release wurde dann immer behauptet man braucht für die PC Version mehr Zeit.

So weit ich mich erinnern kann war bis jetzt jeder Teil immer Zeitgleich angekündugt, doch gestimmt hat es nie, egal was gamestar, pcgames, etc. sagt, oder nicht, man kann sich ziemlich sicher sein, dass die PC Version etwas später kommt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2013 15:26:33 GMT+02:00
Icey245 meint:
Natürlich habe ich für meinen Teil nie ernsthaft an einen gleichen Releasetermin geglaubt, alleine schon aus langjähriger Erfahrung der Reihe gegenüber. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, nicht wahr? ;)
(Und ich denke schon, dass ich mich mit der Reihe auskenne. Mehrmaliges Durchspielen sämtlicher Teile ist zumindest ein Zeugnis dafür.)

Veröffentlicht am 01.10.2013 00:13:09 GMT+02:00
http://www.ign.com/articles/2013/09/30/assassins-creed-4-pc-release-date-revealed-wii-u-version-delayed <--- Erscheint am 19 November in Amerika und am 22 November hier bei uns (PC Version) aber egal gibt ja auch noch Gta Online welches heute freigeschaltet wird (Yees) und Bf4 beta welche ich heute ab 10 Uhr vor meinem Rechner zocken kann (Yeeees) :D

Veröffentlicht am 01.10.2013 09:53:36 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
So nun mal zu einer News von 4players, hier wird nun behauptet, dass Ubisoft verlauten lies, dass AC 4 für PC-, PS4-, Wii U- und Xbox One am 22. November erscheinen wird, ich denke mal das ist nun wirklich offiziell und wird auch stimmen.

Also erscheint die PC Fassung nicht zeitgleich mit der PS 3 und Xbox 360 Fassung, so wie immer.

Veröffentlicht am 03.10.2013 07:00:00 GMT+02:00
Amazon4ever meint:
4players ist nicht offiziell, das hier ist offiziell von Ubi: http://assassinscreed.ubi.com/de-de/news/news_detail.aspx?c=tcm:25-115122&ct=tcm:6-231-32

es ist wie es amazon übernommen hat der 21.11

Veröffentlicht am 07.10.2013 11:40:32 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
Wahnsinn! Ein Tag hin oder her, ist ja jetzt sowas von egal.
Normal ist in Deutschland ja immer ein Donnerstag Release, also der 21.11, wie du schon schreibst doch in letzter Zeit wird dies nicht mehr so ernst genommen, oft kommen Titel auch Freitags raus, warum auch immer, aber fest steht auf jeden Fall, dass die PC Version nicht zeitgleich mit der PS 3 und Xbox 360 Version erscheint, welche Quelle nun offizieller ist spielt nun keine Rolle mehr.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  9
Beiträge insgesamt:  14
Erster Beitrag:  24.09.2013
Jüngster Beitrag:  07.10.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Assassin's Creed 4: Black Flag - [PC]
Assassin's Creed 4: Black Flag - [PC] von Ubisoft (Windows 7 / 8 / Vista)
4.1 von 5 Sternen   (82)