Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Versicherungsrecht
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Versicherungsrecht [Broschiert]

Manfred Wandt
4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Broschiert EUR 29,80  
Broschiert, November 2009 --  
Unbekannter Einband --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Broschiert: 547 Seiten
  • Verlag: Heymanns Verlag Gmbh; Auflage: 5., neu bearbeitete Auflage. (November 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3452272206
  • ISBN-13: 978-3452272201
  • Größe und/oder Gewicht: 23,8 x 16 x 3,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 745.846 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Manfred Wandt
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Manfred Wandt auf Amazon

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(1)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

3 Rezensionen
5 Sterne:
 (2)
4 Sterne:
 (1)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.7 von 5 Sternen (3 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Ideal zur Einführung und Vertiefung im Versicherungsrecht, 9. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Versicherungsvertragsrecht (Taschenbuch)
Neben einer ausführlichen und sehr verständlichen Darstellung des allgemeinen Teiles des VVG (u.a. Haupt- und Nebenpflichten von Versicherungsnehmer und Versicherer, Obliegenheiten, Versicherungsvermittlung), werden auch die Besonderheiten der privaten Kranken-, Lebens- und Haftpflichtversicherung behandelt. Das Buch berücksichtigt dabei bereits die Überlegungen und Vorschläge der VVG-Reformkommission im sachlichen Zusammenhang mit dem geltenden Recht. Es ist auf dem Stand von Juli 2003. Erläutert wird die Entwicklung seit der Deregulierung des Versicherungsrechts im Jahre 1994. Besonderes Augenmerk gilt der Rechtsprechung,die sich zu zahlreichen vertragsrechtlichen Neuregelungen erst herausbilden musste. Eingearbeitet sind aber auch zahlreiche Gesetzesänderungen, insbesondere durch das Gesetz zur Anpassung der Formvorschriften und das Gesetz zur Schuldrechtsmodernisierung.Die Neuauflage folgt in Zielsetzung und Konzeption den bewährten Vorauflagen: Die Zusammenhänge mit dem allgemeinen Zivilrecht werden betont und die wirtschaftlichen Hintergründe aufgezeigt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Umfassende Darstellung des Versicherungsrechtes!, 24. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Versicherungsrecht (Broschiert)
Der Wandt ist mittlerweile das Standardwerk als Lehrbuch im Versicherungsrecht.

Ausführlich werden die aktuellen Entwicklungen dargestellt. Die dogmatische Aufbereitung ist gelungen.

Zur vertieften Erörtung von Fragen ist das Buch besonders geeignet. Für die schnelle und prägnante Wiederholung vor der Prüfung ist dieses Buch aber zu lang.

Trotzdem insgesamt ein großer Wurf! Empfehlenswert!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Das wohl umgangreichste und aktuelleste Lehrbuch zum neuen VVG, 27. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Versicherungsrecht (Broschiert)
Prof. Dr. Manfredt Wandt gibt mit der Neuauflage seines Werkes zum Versicherungsrecht einen ausführlichen und mit vielen Vertiefungshinweisen versehenen Überblick über das neue VVG.

Für Studenten beinhaltet es bei weitem mehr, als für den Pflichtbereich in beiden Examen erfoderlich ist.

Besonders hervozuheben sind die Kurzzusammenfassungen mit Problemschwerpunkten am jeweiligen Kapitelende. Auch Verweise auf die konkreten Änderungen durch die VVG-Reform und Bezüge und Lösungen nach "altem Recht" kommen nicht zu kurz.

Einziges, wenn auch nicht ganz unerhebliches Manko ist wohl der fehlende Fallbezug. Als Nachschlagewerk für die Praxis abdingbar, wäre es für Studierende doch schön, an der ein oder anderen Stelle einen "Prüfungsaufbau" wieder zu finden.

Dennoch 4 Sterne.

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass die Gliederung uneinheitlich ist. So fehlt beispielsweise das Kapitel "I" gänzlich, stattdessen folgt der Gliederung (normalerweise alphabetisch), auf "H" Buchstabe "J". Naja... vielleicht ein Überbleibsel aus einem weggefallenen Kapitel der Vorauflage.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar