Produktinformation
|
Als am 11.9.2001 wie aus heiterem Himmel Flugzeuge das World Trade Center und das Pentagon angriffen, waren Amerika und die Welt entsetzt über die Heimtücke dieses Anschlags. Und sofort standen die Täter und der Feind fest: Osama Bin Laden und seine islamistische Al Qaida. George W. Bush verkündete den Weltkrieg gegen den "internationalen Terrorismus", für den es vorher kaum Unterstützung gegeben hätte. Inzwischen mehren sich die Indizien: Die US-Regierung war über den Angriff vorinformiert.
Mathias Bröckers, Wissenschaftsautor, Journalist und langjähriger Kultur-Chef der "Taz", misstraute von Anfang an dem einstimmigen Chor der Medien. Im Online- Magazin "telepolis" (als "unbestechlich" und "fachmännisch auf hohem Niveau" ausgezeichnet mit dem Grimme Preis Online Award 2002) führte er über seine Recherchen monatelang eine Art Fahndungsprotokoll, das, millionenfach angeklickt, heiße Debatten auslöste und - bedeutend erweitert und vertieft - bei Zweitausendeins als Buch erschienen ist. Es dokumentiert: Der 11.9. ist nicht nur das Datum eines entsetzlichen Massenmordes, sondern auch Kristallisationspunkt bizarrer Ungereimtheiten, fantastischer Widersprüche, verschwiegener Hintergründe und strategischer Geheimdienstoperationen. - Gehört ein so hochexplosiver Stoff in die Hände eines Zivilisten?, fragte die Frankfurter Allgemeine besorgt. -
Bröckers fragt, wer die faktischen Nutznießer der Terroranschläge sind, und er bringt andere notorisch Verdächtige ins Spiel. Nicht um seinerseits Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen, sondern um das Verschwörungsdenken als skeptische Wissenschaft fruchtbar zu machen. Das erste Buch von Mathias Bröckers "Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11.9." Mit einem Interview mit dem Ex-Staatssekretär im Verteidigungsministerium Andreas von Bülow und einem Schaltplan der Verschwörungen von G. Seyfried.
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
9 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Noch ein Pearl Harbor?,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11.9. (Taschenbuch)
Jeder mündige Bürger täte wohl gut daran, fragen zu stellen, so wie das in diesem Buch von Mathias Bröckers gemacht wird.Zu viele Unklarheiten rund um den 11.9. sind noch immer vorhanden. Und das obwohl die Weltweit grössten Polizeieinheiten (FBI/CIA) den "Fall" bearbeiten. (Vielleicht kommt's daher, dass die Regierung Bush höchstpersönlich mögliche Zeugen unmittelbar nach den Anschlägen per Sondererlaubnis aus den USA nach Saudi Arabien ausfliegen liess? (siehe Film Fahrenheit 9/11) Dieses Buch behauptet nicht, dass hinter den Geschehnissen vom 11.9. eine Verschwörung steht, diese Buch macht auf Ungereimtheiten aufmerksam und stellt vor allem Fragen. Interessierte sollten auch noch das zweite Buch lesen: Diejenigen unter euch, die den George W. noch immer ganz fest lieben, könnten ja zum warm werden mal den Film Fahrenheit 9/11 (von Michael Moore) anschauen und danach vielleicht das eine oder andere Buch lesen. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
11 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Das interresanteste und vielseitigste Buch zum 11.9.2001,
Rezension bezieht sich auf: Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11.9. (Taschenbuch)
Was geschah am 11.9. wirklich? Was haben uns die Mainstream Medien ausser Bin Laden und Al Quida als Verschwörungstheorie ohne handfeste Beweise fÃr Antworten geliefert? Keine. Dieses eklatante, vielelicht sogar absichtliche, VersÃumniss der Medien macht Mathias Bröckers mit seinem absolut lesenswerten Buch vergessen. Er nennt all die Ungereimtheiten und die VersÃumnisse beim Namen. Dabei zwingt er dem Leser aber keinerlei ï¿Glaubeï¿ auf, sondern trÃgt Erkenntnisse zusammen und weiþt auf mögliche ZusammenhÃnge hin. Der Autor selbst stellt dabei keine Verschwörungstheorie auf, sondern bleibt stets kritisch und objektiv.Der Bestseller besteht dabei aus drei Teilen. Einer sehr interresanten EinfÃhrung in die Welt der Verschwörungen und Verschwörungstheorien, aus einem ï¿konspirologischem Tagebuchï¿ zu den Geschehnissen des 11.9. und einer Zusammenfassung der Geschehnisse. Wenn man sich an die anspruchsvolle Schreibweise des Autors gewöhnt hat liest sich das Buch sehr angenehm. Zudem ist es keineswegs zu trocken, sondern hÃufig mit einem ironischen Unterton versehen. Der erste Teil ist sehr informativ, vor allem ï¿Die ï¿Weisen von Zionï¿, Hitle und die Illuminatenï¿ und ï¿Die Geldverschwörungï¿ bleiben einem nachhaltig in Erinnerung. Der zweite, und mit Abstand lÃngste Teil des Buches, ist eine Zusammenfassung aller Artikel die unter dem Namen ï¿The WTC ï¿ Conspiracyï¿ vom 13.09.01 bis zum 22.03.02 im Internet erschien. Dieses Tagebuch hat der Autor mit kursiv verfassten Anmerkungen bis zum Redaktionsschluþ aktualisiert. Der letzte Teil und der umfangreiche Anhang runden dieses Tagebuch zusammenfassend ab. Ein Muþ fÃr jeden, der versuchen will den ýberblick zu behalten und weiterhin frei denken zu können, ohne gleich als Spinner oder Antiamerikaner beschimpft zu werden! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
8 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Der erste Band zum Thema...,
Rezension bezieht sich auf: Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11.9. (Taschenbuch)
...schlug in Deutschland mit über 100.000 verkauften Exemplaren wie eine Bombe ein. Der Gegenstand 11. September wird hier noch etwas ungeordnet abgehandelt, was dem Ursprung des Buches als Artikelreihe bei „Telepolis" geschuldet ist. Wenn auch der eine oder andere Fakt heute überholt ist, gebührt diesem Buch doch das Verdienst, eine Debatte angestoßen zu haben.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|||||||||||||||||||||||||
|
|