- Bitte beachten Sie, dass bei einigen Blu-ray-Playern ein Firmware-Update zum Abspielen dieser Blu-ray notwendig sein kann. Weitere Informationen.
- Jetzt einsteigen: Blu-ray-Player bis zu 30% reduziert
|
Produktinformation
|
Peter und Bobby Farrelly, Schöpfer der weithin unterschätzten Slapstick-Glanzlichter Dumm und Dümmer und Kingpin, krönen ihre Erfolgsstrecke durch die 90er mit einer romantischen Beziehungskomödie um die immerwährende Kraft der Liebe, die mehr Anforderung an Nerven und Magen stellt als so mancher Horrorthriller. In einer turbulenten Mischung aus exzellent choreografierter Situationskomik, an Punk gemahnender Provokationsbereitschaft und kühl kalkulierter Unkorrektheit werden von der ersten Szene an alle greifbaren Tabus getreten und Geschmacksgrenzen verletzt, ohne dabei auch nur für einen Moment den Sinn für das edle Ganze zu verlieren und die frohe Liebesbotschaft als solche dem Gespött des Publikums preiszugeben. Rührselige Menschen können hier sogar weinen, wenn sie möchten. Untermalt und getragen wird der runde Spaß wie gewohnt von allerhand treffsicheren Popmusik-Zitaten sowie glanzvollen Leistungen der beteiligten Darsteller-Asse (Titelheldin Cameron Diaz und Matt Dillon fanden hier auch privat zueinander). Nichts für Schöngeister und Blümchenfreunde, der Gourmet bevorzugt zum vollendeten Genuss die englischsprachige Originalfassung. --Thomas Abel
Unschlagbar in ihren Rollen: Ben Stiller in seiner gepachteten Rolle als Lucky Loser, Matt Dillon als Bad Guy, Cameron Diaz zuckersüß und dennoch tough (viel viel besser als ihr überzogenes Schauspiel in den Merchandise-Filmen mit Charlies Engeln). Auch die Nebenrollen sind grandios besetzt, vom Anhalter-Psycho mit seinem "7-Minutes-Aps"-Video bis zu "Woogie", der Stelzbockliebe No.1 aus Marys College-Zeit.
Zur DVD: sehr sehr lustig ist natürlich auch die Kinofassung, aber der absolute Hammer ist die extra lange Version mit neuen Szenen, z.B. der XL-Version der Puffy vs. Ted - Kampfszene.
Absolut sehenswert auch die Making-Ofs vom Set. Hier wird besonders deutlich, wieviel Spass Schauspieler, Regisseure und Crew beim Dreh hatten.
Selbstverständlich gibts den Audiokommentar von Regie und Autoren, zahlreiche Featurettes und so weiter und so fort.
Ich habe selten eine so gut ausgestattete Special Edition einer DVD gesehen und alle Features jetzt runterrattern zu wollen, würde vermutlich den Rahmen sprengen.
Was bleibt mir sonst noch zu sagen als: Kaufen!!!
|
Das Forum zu diesem Produkt
Kundendiskussionen durchsuchen
|
|
|
|