Verpackung zerplatzt - 2,50€ Erstattung, toll!

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-15 von 15 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.03.2011 09:37:34 GMT+01:00
DerSammler meint:
Hallo Amazon-Team und liebe Kunden,
bisher war ich immer zufrieden mit dem Service, aber was jetzt gerade passiert ist, zeugt von echtem Unverständnis für die Kunden.

Ich habe die Bioware Signature Edition von "Dragon Age 2" bestellt und soeben erhalten. Verpackung sah von außen gut aus, aber nach dem Öffnen:
Das untere Drittel der rechten Randseite der Hülle ist weggeplatzt und hielt sich vorher nur noch dank der Umschweißung.

Dann rufe ich an, um mich zu informieren, was man machen kann und das einzige, was mir angeboten wird, sind 2,50¤ Erstattung, weil die Signature Edition ja nicht mehr lieferbar sei. (Jippie!)

Ich freue mich schon darauf, wenn meine 100¤-teure Witcher 2-Limited-Edition mit Beschädigungen ankommt. Die wird ja dann auch nicht mehr lieferbar sein.

Also, liebes amazon-Team: Einige von uns sind Sammler, deshalb bezahlen wir das extra Geld, um was Besonderes zu haben. Selbst 100¤ Erstattung für die zerplatzte Packung wären mir ziemlich egal, ich will einfach nur eine schöne, intakte Hülle für meine Sammlung.
Wenn ich nur die "reine Software" für wichtig halten würde, dann würde ich Digital Downloads kaufen etc.

Also führt doch bitte für einmalige Produkte, die nicht mal eben so ersetzbar sind, eine bessere Verpackungsart hinzu, ich hätte kein Problem damit, dafür extra zu bezahlen.
Und schickt mir einfach nur eine schöne neue Hülle ^^

Viele Grüße und sorry, wenn es dafür irgendein anderes Forum gibt, ich kenne mich darin nicht gut aus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.03.2011 10:46:25 GMT+01:00
Kohli meint:
??? Ich verstehe das Problem nicht so wirklich???
Ist doch klar, dass Amazon da keinen Ersatz leisten kann, die Signature Edition ist nunmal begrenzt auf die Vorbestellungen, mehr kann und darf Amazon nicht haben.
Meine Signature ist auch gerade angekommen und ist in einer herkömmlichen DVD-Verpackung. Wo also ist das Problem sich eine solche Hülle zu kaufen (50 Cent etwa?) und das Cover zu "transferieren"?

Veröffentlicht am 09.03.2011 11:50:22 GMT+01:00
MonoXiD meint:
Worum es geht ist was ist wenn es eine spezial edetion ist dann kannst du es immer noch umtauschen und du sagst due Sig edition sei begrenzt man kan sie doch kaufen noch oben?

Veröffentlicht am 09.03.2011 12:50:41 GMT+01:00
Pat Stone meint:
Das Spiel ist in einer simplen EA BioBox verpackt. Wenn du dir irgendwann mal eine Bioware-Punktekarte ( für die vermutlich zahlreichen Dragon Age 2 DLCs ) hier oder sonstwo kaufen solltest, kannst du das Cover einfach in die andere Box umziehen, es ist exakt die selbe.

Veröffentlicht am 09.03.2011 16:20:44 GMT+01:00
A. Timm meint:
Na ja, immerhin hast Du die Signature Edition erhalten. Ich hab im Oktober 2010 bei Amazon ebenfalls die Signature Edition bestellt und heute flattert mir die Standardversion ins Haus! Darüber bin ich extrem enttäuscht und sag auch: Jippie...

Veröffentlicht am 09.03.2011 17:07:39 GMT+01:00
shAdowXX meint:
@A.Timm

Hab auch im Oktober bestellt und auch die SE heut bekommen. Das ist ja ärgerlich. Da bestellt man so zeitig und dann gibts nur die Standart

Veröffentlicht am 09.03.2011 17:15:04 GMT+01:00
Guter Tipp!!!

Zurückschicken und Geld zurück verlangen.
Auf Gamesonly.at gehen und dort bestellen.Da gibt es die noch zum herkömmlichen Preis.
Musst dich dort nur anmelden und bestellen.
Ich kann dich gut verstehen.Hatte das auch schon des öfteren,das meine Hülle kaputt war.Finde es nicht so tragisch,da man Hüllen zum Glück ersetzen kann.Hab auch immer die Kohle genommen,ist doch nett das anzubieten.
In einem gebe ich dir aber auch Recht:
Die Verpackungen sind nicht immer so prall.Ich selber würde auch etwas mehr beahlen,wenn zb noch das Spiel in extra Luftpolsterfolie wäre.
Gruss

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.03.2011 18:11:18 GMT+01:00
DerSammler meint:
Hey, danke für den Tipp, ich habe tatsächlich hier zu Hause schon eine Punkte-Box da gehabt ^^

Ne, es war mir auch klar, dass ich das wechseln kann, darum geht es mir nicht.
Mein Punkt ist ein anderer.
Ich habe halt echt nur Angst, dass wenn sowas Ähnliches z.B. mit der 100¤-Edition von The Witcher 2 passiert, die tatsächlich extrem begrenzt ist, was mache ich dann?
Ich will einfach auch eine Garantie auf Sondereditionen haben und ALLES, was darin enthalten ist, nicht nur die Software.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.03.2011 22:28:03 GMT+01:00
Das gleiche habe ich mich auch gefragt.Habe mir auch the Witcher bestellt,allerdings bei Gamesonly und die haben mir garantiert,das mein Paket heile ankommt.Natürlich kann einem keiner eine 100 % Garantie geben,da man nie weiss wie die Post mit dem Paket umgeht,aber damit wird man wohl leben müssen.Wenn meine Version beschädigt ist,habe ich aber immer noch die Möglichkeit es umzutauschen,da Gamesonly noch mehr als genug von der Version hat.
Ich kann dich aber wie gesagt gut verstehen,da ich auch ein leidenschaftlicher Sammler bin.
Gruss

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2011 12:56:59 GMT+01:00
Micky meint:
Meine Signature Edition kam auch mit zerplatzter Hülle an, und man bietet mir keinen Umtausch an, da ich die Folie bereits entfernt habe.

Das finde ich persönlich, so gut wie Amazon sonst ist, nicht zumutbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2011 13:51:16 GMT+01:00
M. Laurenz meint:
Aber ist dann nicht eigentlich eine Schlamperei bei der Post und nicht bei Amazon ? Ich glaub nicht, dass die eine beschädigte Verpackung verschicken, der Schaden dürfte eher am Lieferweg entstanden sein.

Nimm bei der Witcher Bestellung halt Express-Lieferung per DHL, die sind meistens etwas sorgsamer (obwohl wer braucht schon die megapeinliche Gips-Büste vom Witcher, das ist ja der reinste Mädelsschreck wenn die in deinem Zimmer steht) :D :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2011 16:39:04 GMT+01:00
Das habe ich auch schon öfters bemängelt(beim Support).Ich weiss auch nicht genau,ob es an der Post liegt,oder doch seitens Amazon.
Meine 2. Version die ich für einen Kollegen bestellt hatte ist zum Glück heil geblieben.
Ich hatte aber auch schon div.Lieferungen die kaputt waren.Mein Spiel ist in einer engen Din A 2 Verpackung geliefert worden.Kann mir gut vorstellen,das die zu stramm drum ist.
So eine Hülle hält nun auch nicht viel aus und die Post wird sie beim Auslieferstress nicht wie ein rohes Ei behandeln,zumal noch nicht mal auf der Verpackung "Vorsicht zerbrechlich drauf steht".
Entweder man lebt damit oder bestellt woanders.Ich finde das auch nicht gerade toll,aber naja Amazon wird bestimmt nichts an der Verpackung ändern.
Da wo ich sonst bestelle bekommt man einen gut gepolsterten Umschlag.
Hoffe auch das bei meiner The Witcher und balls of Steel Edition alles heile bleibt :(
Gruss

Veröffentlicht am 24.03.2011 11:09:15 GMT+01:00
Micky meint:
Nun hat mir Amazon das ganze doch kostenneutral getauscht... Bin sehr zufrieden :-)

Veröffentlicht am 01.04.2011 18:16:16 GMT+02:00
2001 meint:
Hallo!

Wieso meinen denn hier einige das der Verkäufer etwas dafür kann das eine Hülle platzt?
Wenn der Briefträger mal mit dem Fahrrad stürtzt, dann ist es auch schnell passiert. Bessere Verpackung hilft da auch nicht immer, wird Druck auf eine PS3 Hülle ausgeübt,ist die schnell platt. Ich halte deshalb immer die Network Hülle von der PS3 fest ist eine gute Ersatz Hülle für PS3 Spiele. Und Amazon konnte hierfür mit Sicherheit nichts.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2011 00:42:23 GMT+02:00
M.S.D meint:
Amazon hat aber wenn die Ware beschädigt ist für Ersatz zu sorgen.
Versandrisiko trägt der Händler.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  11
Beiträge insgesamt:  15
Erster Beitrag:  09.03.2011
Jüngster Beitrag:  05.05.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Dragon Age II - BioWare Signature Edition (uncut)
Dragon Age II - BioWare Signature Edition (uncut) von Electronic Arts (Windows 7 / Vista / XP)
3.1 von 5 Sternen   (91)